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Kosmos Die drei ??? Geheimschrift Experimentierkasten

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Unsichtbare Nachrichten verschicken und anschließend wieder sichtbar machen. So können verborgene Nachrichten unerkannt verschickt werden. Inhalt: 2 Geheimstifte, Pinsel, Petrischale, Geheimschrift-Block und eine farbig illustrierte Anleitung Detektiv-Set in cooler Metalldose. Alter: ab 8 Jahren 110x75x30mm (LxBxH) 1. Auflage 2008 ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Die drei ??? Geheimversteck

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Produktinformationen "Die drei ??? - Geheimversteck" Einen sichereren Ort für streng geheime Botschaften, einen Schlüssel oder einen wertvollen Schatz gibt es nicht! Das „Die drei ??? Geheimversteck“ verbirgt sich an der Unterseite eines Steins aus lufttrocknender Knetmasse. Bevor das Detektivspiel beginnt stellen Nachwuchs-Detektive ab 8 Jahren selbst ihr ganz eigenes Versteck selbst her: Die Kinder drücken die Knetmasse auf eine Form und modellieren den Stein möglichst realistisch. Unauffällig bleibt er so vor neugierigen Augen im Kinderzimmer oder Garten verborgen. Einfach der anschaulichen Anleitung folgen, die zeigt, wie sich der Stein mit dem Modellierwerkzeug bearbeiten lässt und das Geheimfach geschlossen wird. Justus, Peter und Bob wären begeistert: Dieses Versteck findet garantiert keiner! Inhalt: Lufttrocknende Knetmasse für täuschend echten Kieselstein, Geheimfach mit abnehmbaren Deckel aus Kunststoff, zwei Modellierwerkzeuge, farbig illustrierte Anleitung ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Unsichtbare Nachrichten verschicken und anschließend wieder sichtbar machen. So können verborgene Nachrichten unerkannt verschickt werden. Inhalt: 2 Geheimstifte, Pinsel, Petrischale, Geheimschrift-Block und eine farbig illustrierte Anleitung Detektiv-Set in cooler Metalldose. Alter: ab 8 Jahren 110x75x30mm (LxBxH) 1. Auflage 2008 ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Die drei ???Fingerabdrücke Experimentierkasten

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Fingerabdrücke sichern und dem Täter auf die Spur kommen. Mit Pulver und Pinsel die Abdrücke sichtbar machen, anschließend im Karteiblock sichern und vergleichen. Inhalt: Fingerabdruck-Pulver, Pinsel, transparente Klebefolien, Fingerabdruck-Block und eine farbig illustrierte Anleitung Detektiv-Set in cooler Metalldose. Alter: ab 8 Jahren 110x75x30mm (LxBxH) 1. Auflage 2008   ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Die drei ???Geheimcode

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Mit verschiedenen Codierungs- und Verschlüsselungssystemen können Texte verändert und unleserlich gemacht werden – nur die jeweilige Zielperson kann diese wieder entschlüsseln. Inhalt: Stanzbogen mit 2 Codierungs-Drehscheiben und anderen Verschlüsselungshilfen, Kreide, Schnur, 2 Achsclips und eine farbig illustrierte Anleitung Detektiv-Set in cooler Metalldose. Alter: ab 8 Jahren 110x75x30mm (LxBxH) 1. Auflage 2008   ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Magnet-Spaß

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Den magnetischen Kräften auf der Spur! Aber sind die eigentlich wahrnehmbar!? Mit vielen spielerischen Experimenten machen Kinder zwischen 6 und 10 Jahren magnetische Kräfte sichtbar. Gegenstände ohne Berührung schweben lassen? Kein Problem! Vom magnetischen Mülltrenner bis zum fliegenden Ufo – hier haben die Magnete eine Menge Tricks auf Lager! Und es gibt sie in zwei unterschiedlichen Formen für ganz verschiedene Versuche. Dabei erleben die Kinder hautnah, wann sich Magneten anziehen oder abstoßen und sie können mit den Materialien auch ganz frei experimentieren. Mit Hilfe der bebilderten Anleitung werden die Magnete-Tests in diesem KOSMOS Experimentierset fast schon zu einer kleinen Zaubershow. Ein tolles Geschenk für Zwischendurch! Inhalt: Magnet-Stab, Box mit Eisenpulver, Ringmagnet, Garn, 3 Unterlegscheiben, 3 Büroklammern, 3 kleine Papierbögen, 2 größere doppelseitig bedruckte Papierböge, Anleitung in Bildern Zusätzlich wird benötigt: Schere, Bastelkleber, 2 Wasserflaschen, Gummibänder, Legosteine. ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Morpho Dein 3-in-1 Roboter

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Morpho zeichnet, fegt Kekskrümel und kleine Papierschnipsel weg oder wird zum Shooter für Soft-Darts. Einfach immer wieder umbauen und er verwandelt sich und seine Fähigkeiten. Ein echter 3-in-1-Roboter eben! In diesem Bausatz für Kinder befindet sich alles, was Technik zum Leben erweckt. Motorenmodule, Zahnräder, Sprungfeder und Co. lassen einen echten Roboter entstehen und bieten gleichzeitig viel Bauspaß. Der Anleitung folgen und dann selber kreativ werden: Durch geschickte Programmierung über ein Tastenfeld kann man Morpho immer neue Aufgaben stellen und bestimmen, welche Funktionen er ausübt. Die übersichtliche Anleitung mit Comic, zeigt den Auf- und Umbau Schritt für Schritt. Aber was ist eigentlich ein Roboter? Die Rubrik Nachgehakt hält spannende Zusatzinfos bereit. Dieser KOSMOS Experimentierkasten lässt technische Wissenschaft lebendig werden. Ein toller Spielspaß mit Lerneffekt für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Produktinformationen Morpho Morpho ist der coole 3-in-1-Roboter, der zeichnen, fegen und zum Shooter werden kann. In übersichtlichen Schritten setzen Kinder die Module, Motoren, Zahnräder und viele andere Bauteile zusammen, und es entsteht ein kleiner wandlungsfähiger Roboter mit Fun-Faktor. Seine Funktionen werden über ein Tastaturfeld programmiert und dabei zählt: Versuch macht klug eigene Ideen können ausprobiert werden. Es sind zu viele Kekskrümel auf dem Schreibtisch? Kein Problem, Morpho macht das schon! Er fegt sie sogar in seinen eingebauten Staubbehälter. Cleveres Programmieren ist gefragt, wenn Morphos Shooter-Funktion ins Spiel kommt. Welche Bewegungsabfolge muss her, damit der Roboter verschiedene Ziele nacheinander abfährt und mit seinen Soft-Darts trifft? Das ruft doch nach einem kleinen Wettbewerb! Die Anleitung mit einem lustigen Abenteuer-Comic zeigt den Auf- und Umbau ganz genau, drei Varianten stehen zur Verfügung und können immer wieder umgebaut werden. Das ist langanhaltender Spaß mit Lerneffekt. Auf den Nachgehakt-Seiten finden die Forscher-Kids interessante Zusatzinfos über Roboter und künstliche Intelligenz. So bietet Morpho einen tollen Start in die Welt der technischen Naturwissenschaften für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Inhalt: Modellbausatz, 2 Motoren, Platine mit Knöpfen zum Programmieren, Schraubendreher, Anleitung Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterien Typ LR03 (AAA, micro) Seitenschneider oder Schere, Filzstift, Lineal ACHTUNG! Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter, da elektrische Komponenten zugänglich sind. Anweisungen für die Eltern oder andere verantwortliche Personen sind beigefügt und müssen beachtet werden. Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Produkttyp:Programmierbarer Roboter Empfohlenes Alter in Jahren (mind.):8 Jahr(e) Produktfarbe:Blau, Grau Empfohlenes Geschlecht:Junge Empfohlenes Alter in Jahren (max.):14 Jahr(e) Bewegliche Teile:Ja Batterien erforderlich:Ja Betriebsanleitung:Ja EAN 4002051620837 Herstellernummer 620837 Hersteller Kosmos

Kosmos Schülerlabor 1.+2. Klasse

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Der Wissenskick mit Spaß und Aha-Effekten – die über 50 Versuche rund um Wasser, Luft, Sinne und mehr sind am schulischen Lehrplan orientiert und ermöglichen selbstständiges, nachhaltiges Experimentieren und Lernen. Licht und Schatten, Luft und Wasser, Hören und Sehen! Es gibt so viel zu entdecken. Alle Versuche sind auf den Wissensstand der 1./2. Klasse zugeschnitten. Es wird gebastelt, gemischt, beobachtet und verstanden – denn Kinder lernen am besten, wenn sie Pipette und Co. direkt selbst in die Hand nehmen. Die Beobachtungen werden kindgerecht erklärt und in kleinen Knobel-Aufgaben auf die Probe gestellt. Das KOSMOS Schülerlabor für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren ist der perfekte Schulbegleiter für die Schuleingangsphase und fördert eigenständiges Lernen mit Spaß.

Kosmos: Easy Elektro – Start Stromkreise mit Motor und Messgerät

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Wie baut man ein elektrisches Codeschloss, wie hoch steigt die Luftschraube bei voller Leistung und wie erzeuge ich mit Magneten Strom? Wie funktioniert Elektrotechnik im Alltag? In sechzig Experimenten rund um physikalische Phänomene wie Strom und Spannung, Elektrizität und Magnetismus tauchen Kinder spielerisch in die Welt der Elektrotechnik ein. Mit dem kindgerechten Easy-Klick-System und genauen Bauplänen führen die Nachwuchs-Forscher die Versuche selbst durch: Sie nehmen erste Messungen vor, experimentieren mit einem Elektromotor, bauen Alarmanlagen mit Relais und erfahren Schritt für Schritt, was mit Elektrizität alles möglich ist. Die Anleitung vermittelt anschaulich, wie die Schaltungen aufgebaut werden und wie sie in einfachen Alltagsgegenständen wie Türklingeln und komplexen Geräten wie Kernspintomographen Anwendung finden. Ein toller Einsteiger-Kurs zum Thema Elektrizität und Magnetismus! Inhalt: Basisplatte, Kontaktelemente, Batteriefach, Schalter, Taster, Umschalter, Lämpchen, Elektromotor, Relais, Summer, Messgerät, Spule, Eisenkern, Magnet, Magnetschalter, Kompass und Propeller Zusätzlich wird benötigt: 2 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA, Mignon) Wie erzeugt man mit Magneten Strom? Wie funktioniert ein elektrisches Codeschloss? Das Einsteiger-Set rund um Strom, Spannung, elektrische Schaltungen und Magnetismus – einfach und intuitiv für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Ideale Kombination: Das Easy Klick-System mit praktischen Druckknöpfen ergänzt durch leicht verständliche und kindgerecht bebilderte Schaltpläne zum Nachbauen. Anhand von einfachen und weiterführenden Versuchen mit Reihen- und Parallelschaltungen, Messgerät, Motor, Magnet und Spule lernen Kinder Schritt für Schritt die Grundbegriffe der Elektrizität. Top Versuche: coole Alarmanlagen mit Relais, Propeller durch die Luft sausen lassen, ein elektrisches Codeschloss bauen. Dieses Set ist mit allen KOSMOS Experimentierkästen der Reihe „Easy Elektro“ kombinierbar. Alter: ab 8 Jahren 432x295x68mm (LxBxH)   ACHTUNG! Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter. Anweisungen für die Eltern oder andere verantwortliche Personen sind enthalten und müssen beachtet werden. Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Für Kinder unter 8 Jahren nicht geeignet. Dieses Produkt enthält (einen) kleine(n) Magnet(e). Verschluckte Magnete können sich im Darm gegenseitig anziehen und schwere Verletzungen verursachen. Ziehen Sie sofort einen Arzt zu Rate, wenn (ein) Magnet(e) verschluckt wird (werden).

Kosmos: Experimentierkasten Kaleidoskop

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Selbst bauen und staunen Experimentierkasten Mit diesem Set können Kinder ihr eigenes Kaleidoskop bauen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn es kann individuell gestaltet und immer wieder neu befüllt werden. Für ein erstes Staunen ist Füllmaterial bereits beigelegt. Spannende Versuche zu Licht, Farben und Formen lassen physikalisches Wissen spielerisch erfahren. Inhalt: Kaleidoskop-Röhre, 3 Spiegel, 2 Farbfilter, Döschen-Aufsatz, 2 Ausschneidebögen, Stanzbogen, 7 farbige Steine, Anleitung Experimente mit Farben, Formen, Licht und Spiegeln. Alter: ab 6 Jahren 210x130x58mm (LxBxH)   ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Einzelteile dieses Spiels haben eine funktionsbedingte Spitze. Es besteht Verletzungsgefahr!  

Kosmos: Experimentierkasten Verrückte Moleküle

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Verwandle Flüssigkeiten in Glibber-Kugeln Experimentierkasten Mit den lustigen Glibber-Experimenten können Kinder ab 8 Jahren auf einfache Weise die Chemie der Moleküle kennenlernen. Bei den Versuchen mit verschieden gefärbtem Alginat, das sich verfestigt, sobald es mit einer speziellen Lösung in Berührung kommt, können sie neben dem chemischen Wissen gleichzeitig ihre Geschicklichkeit testen. Inhalt: Blaue Alginatlösung, gelbe Alginatlösung, Calciumlactat-Pulver, Spatel, Pipetten, großer und kleiner Messbecher, 2 Reagenzgläser, Reagenzglasständer, Anleitung Lustige Glibber-Experimente. Alter: ab 8 Jahren 210x134x57mm (LxBxH)   ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.  

Kosmos: Flummiplaneten

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Wie cool ist das! Mars, Jupiter, Venus, Saturn – mit den bunten Flummi-Planeten erschaffen Kinder ihr erstes springendes Universum. Die Anleitung zeigt ihnen, wie sie Schritt für Schritt zu ihren hüpfenden Springbällen kommen. Schnell die verschiedenen Farbgranulate in die speziellen Planeten-Gussformen gießen, für einige Minuten ins Wasser tauchen, herausnehmen und kurz trocknen lassen. Schon können die Flummis getestet werden! Tipps und Tricks erklären, wie sich tolle Muster mischen lassen, Planetenringe gegossen und aus den getrockneten Bällen ein Flummi-Mobile gebastelt wird. Kleine Zusatzinfos liefern spannende Fakten zum Sonnensystem sowie zu echten und hüpfenden Planeten. Unser Tipp: Etwas Granulat für später aufheben, um den Hüpfespaß zu verlängern. Da wir auf Zusatzstoffe verzichtet haben, verlieren die Flummis nach ein bis zwei Tagen ihre Sprungkraft. Inhalt: Spezialgranulat in 5 Farben, Gussformen für Planeten, Versuchsbecher Alter: ab 8 Jahren 210x132x60mm (LxBxH) ACHTUNG. Nicht geeignet für Kinder unter 7 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten.

Kosmos: Fun Science Nachtleuchtende Flummi-Power

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Welcher Flummi springt am höchsten? Wer hat den schönsten Hüpfball? In nur zehn Minuten finden Kinder das mit diesem KOSMOS Experimentierset heraus! Mit dem Spezial-Granulat und den verschiedenen Gussformen können 8- bis 12-Jährige kugelrunde und eckige Springbälle in den verschiedensten Farben selbst zusammen mixen. Besonders cool ist der nachtleuchtende Flummi, der bei Dunkelheit hell leuchtet. Bekommt er dann noch ein Paar Wackelaugen verpasst, wird’s richtig lustig.Sind die ersten Bälle nach einigen Tagen durchgetrocknet und haben ihre Sprungkraft verloren, müssen neue her. Wie gut, dass das Granulat in diesem Set für bis zu 20 Power-Bälle reicht!Spannende Info-Texte und Fun-Facts erklären, warum manche Farben im Dunkeln leuchten und wie sich zum Beispiel die Tiere der Tiefsee das zu Nutze machen. Extra-coole Flummis selbst mixen – in nur 10 Minuten sind die eigenen Kreationen fertig. Welcher springt am höchsten? Mit dem Spezial-Granulat in 6 Farben und den zusätzlichen 3 nachtleuchtenden Farben lassen sich bis zu 20 Power-Bälle herstellen. Wenn die ersten Bälle nach einigen Tagen ihre Springkraft verlieren, ist auf jeden Fall für Nachschub gesorgt! Mit zwei verschiedenen Gussformen für kugelrunde und eckige Springbälle sowie den witzigen Wackelaugen kommt Abwechslung ins Spiel. Auch in der Natur gibt es nachtleuchtende Farben – das erfahren Kinder von 8 – 12 Jahren in spannenden Info-Texten und Fun-Facts. Ein KOSMOS Experimentierset zum sofort Durchstarten, Spaß haben und Wissen sammeln! Alter: ab 8 Jahren 291x196x64mm (LxBxH) Inhalt: Nachtleuchtendes Spezialgranulat und weitere Farben, Gussformen für coole Bälle, Deko-Augen und Versuchsbecher   ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Einzelteile dieses Spiels haben eine funktionsbedingte Spitze. Es besteht Verletzungsgefahr!