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moses black party – Varieté des Todes

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Sich gemütlich mit der Familie oder Freunden zum Essen treffen, ist meistens schön, aber wenig aufregend. Haben Sie Lust, mal ein etwas anderes Dinner auszurichten? Hier kommt die black party – das mörderische Krimi-Spiel für zu Hause. Bei der black party schlüpft jeder Mitspieler in die Rolle einer Figur, die in einen spektakulären Mordfall verwickelt ist. Alle Figuren haben ihre schmutzigen Geheimnisse und ein Mordmotiv, doch nur ein Mitspieler ist tatsächlich der Mörder. Jetzt gilt es, alles daran zu setzen, die eigene Haut zu retten und den wahren Mörder zu entlarven. Alles, was dafür benötigt wird, ist die Spielebox mit allen Materialien, eine gehörige Portion Fantasie und eine Prise rabenschwarzen Humor. Und dann heißt es auch schon: Showtime! Das pulsierende Berlin Ende der 20er Jahre: Auf offener Bühne des Cabaret International stirbt die Tänzerin Loulou Lalouche auf besonders grausame Weise: Ihre zahme Boa Constrictor, mit der sie einen verführerischen Tanz aufführt, erdrosselt sie vor dem entsetzten Publikum. Wie konnte das geschehen? Schnell wird klar, dass die Boa vor dem Auftritt Küken gefressen hatte, die voll mit Koks waren. Varietébesitzer Kurt Kanopke lädt jeden Gast, der vor Loulous Auftritt in ihrer Garderobe war, zu einem Drink in seinem Hinterzimmer ein, denn eins ist klar: Jede und jeder der Anwesenden hatte seine Gründe, Loulou zu beseitigen. + einfache Regeln + wenig Vorbereitung nötig + Spontanspiel möglich + schon mit 6 Mitspielern spielbar + von den Machern von black stories + in praktischer Schuber-Box So wird’s gespielt: - Das Spiel beginnt mit einem fiktiven Mord. - Die passende Story dazu wird vom Gastgeber vorgelesen. - Zuvor haben alle Mitspieler eine Rolle zugeteilt bekommen. - Jetzt versucht die Spielgruppe herauszufinden, wer der Mörder ist. - Immer wieder gibt es vom Gastgeber versteckte Polizeihinweise, Gerüchte, Beschldigungen und Motive, die zur Aufklärung des Mordes führen sollen. - Das Spiel endet, sobald der Mord aufgeklärt ist. Inhalt + 7 Booklets mit Rollenbeschreibungen, Mordmotiven und Gerüchten + 7 Tischkärtchen + 4 Umschläge mit verdeckten Polizei-Hinweisen und der Auflösung + 1 Spielanleitung für den Gastgeber Text: Max Schreck Illustrationen: Helmut Kollars Design: Andrea Köhrsen 6-7 Spieler Spieldauer ca. 180 Minuten ab 16 Jahre

Ravensburger 2 erste Spiele

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Zwei spannende Würfel-Abenteuer auf dem Spielplatz: Im Sandkasten sammeln die Spieler Spielsachen und beim Leiterspiel laufen sie zum bunten Turm. Wer ist zuerst oben? Weitere Produktinformationen Zwei spannende Würfel-Abenteuer auf dem Spielplatz: Im Sandkasten sammeln die Spieler Spielsachen und beim Leiterspiel laufen sie zum bunten Turm. Wer ist zuerst oben? Inhalt/Ausstattung 1 doppelseitig bedruckter Spielplan, 4 Spielfiguren, 20 bunte Spielsachen, 1 Farbwürfel, 1 Punktewürfel EAN: 4005556233540 Spielartbezeichnung: Spielesammlung Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

“Logo-Fix” von Ravensburger – das Logikspiel für Kinder von 6 bis 10 Jahren

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Clever gefragt und schlau kombiniert! Weitere Produktinformationen Wer findet den versteckten Chip unter den Spielsteinen? Wer clever fragt, kommt der Lösung immer näher. Liegt der Chip vielleicht unter einem Tier? Oder unter einem Gegenstand aus Holz? Oder ist es womöglich doch ein Kleidungsstück? Die Spieler stellen Fragen, um Hinweise darauf zu bekommen, unter welchem der Spielsteine der Chip versteckt sein könnte. Die Fragen werden mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet. Nur wer clever fragt, Gemeinsamkeiten entdeckt und geschickt kombiniert, behält den Durchblick und gewinnt das Spiel. Mit insgesamt 40 Spielsteinen und 8 Chips ist jede Spielrunde anders und der Spielspaß bleibt lange erhalten. So werden nicht nur logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit trainiert, auch Wortschatz und sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden spielerisch gefördert. Produktinformationen: - Für 2 bis 4 Spieler im Alter von 6 bis 10 Jahren - Spielzeit: etwa 20 Minuten - Inhalt: 40 Spielsteine, 8 Chips Inhalt/Ausstattung 40 Spielsteine, 8 Chips EAN: 4005556249312 Spielartbezeichnung: Logikspiel Autor: Haim Shafir Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ravensburger Max Mümmelmann Mitbringspiel

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Jeder Spieler versucht eine Hasenfamilie zu sammeln. Doch der freche Max mümmelt immer dazwischen! Weitere Produktinformationen Jeder Spieler versucht eine Hasenfamilie zu sammeln. Doch der freche Max mümmelt immer dazwischen! Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan, 25 Hasenkarten, 1 Holzhase, 1 Würfel EAN: 4005556231195 Spielartbezeichnung: Würfelspiel Autor: Johann Rüttinger Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Junior Sagaland von Ravensburger – Such- und Sammelspiel für Kinder ab 3 Jahren

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Alle gemeinsam, oder jeder für sich: Sagaland bietet für alle das passende Abenteuer! Ein spannendes Merk- und Sammelspiel für Kinder ab 3 Jahren. Weitere Produktinformationen Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Schaffen es die Spieler, drei Gegenstände zum Schloss zu bringen, bevor der Zauberer dort ankommt? Dann ist das Königreich Sagaland gerettet und das Spiel gewonnen. Der Ravensburger-Spieleklassiker jetzt auch für die ganz Kleinen. Tauchen Sie ein in die magische Welt und erleben Sie ihren Zauber hautnah. Produktinformationen: - geeignet für 2 bis 4 Kinder ab 3 Jahren - Spielzeit: ca. 10 Minuten - Lieferumfang: 1 Spielplan, 9 Baum-Chips, 4 Kinder-Spielfiguren, 1 Zauberer-Spielfigur, 1 Würfel, 1 Anleitung Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan 9 Baum-Chips 4 Kinder Spielfiguren 1 Zauberer Spielfigur 1 Würfel 1 Anleitung EAN: 4005556213726 Spielartbezeichnung: Merkspiel Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ravensburger Spiel „Make ‘n’ Break Junior“

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Der bekannte Bauspaß jetzt auch für kleine Baumeister Weitere Produktinformationen An die Steine – fertig – los! Bei „Make 'n' Break Junior“ spielen alle Baumeister gleichzeitig. Jeder hat eigene Bausteine und versucht als Erster, das vorgegebene Bauwerk zu errichten. Sechs Steine in einer Farbe stehen für jeden Spieler zur Verfügung. Zum Spielstart zieht der Spielleiter eine Baukarte, die zeigt, wie das Ergebnis aussehen soll. Stein auf Stein bauen die Kinder nun los – bloß nicht wackeln. So entstehen spannende Tempel, Hochhäuser und Türme. Eine tolle Herausforderung für alle kleinen Baumeister. Der Schnellste jeder Runde erhält einen Gewinnchip. Gewonnen hat, wer zehn Gewinnchips gesammelt hat. Spielen ältere gegen jüngere Spieler, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um die unterschiedlichen Entwicklungsstufen auszugleichen. Entweder die Jüngeren spielen mit den einfacheren Karten mit gelbem Rand und die Älteren wählen die schwierigeren blau umrandeten Karten. Oder die älteren Kinder bauen lediglich mit einer Hand und haben es so etwas schwerer. So ist „Make 'n' Break Junior“ in jeder Runde ein temporeiches und kurzweiliges Spiel. Inhalt/Ausstattung 27 Bausteine in 5 Farben, 50 doppelseitig bedruckte Aufgabenkarten, 48 Gewinnchips, 1 Kartenhalter EAN: 4005556220090 Spielartbezeichnung: Geschicklichkeitsspiel Autor: Andrew Lawson / Jack Lawson Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ravensburger Werwölfe Vollmondnacht

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Es ist Nacht. Unheimliche Gestalten treiben ihr Unwesen. Doch zum Glück geht die Sonne bald auf, und man wird sehen, was der Tag bringt. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn nichts ist, wie es scheint.„Werwölfe Vollmondnacht“ ist ein schnelles Rollenspiel, in dem es um Bluffen, Tricksen, Vertuschen und Täuschen geht. Wer sind die gefährlichen Werwölfe? Gibt es vielleicht sogar einen Günstling auf ihrer Seite? Kann die Seherin Licht ins Dunkel bringen? Gespielt wird mit drei bis zehn Spielern. Die Anzahl der Spieler bestimmt auch die Anzahl der jeweiligen Rollen, die ins Spiel kommen. Die Anleitung enthält zehn ausgesuchte Szenarien mit thematisch passender Verteilung der Rollen. Die ausgewählten Rollenkarten werden gemischt und jeder Spieler erhält verdeckt eine dieser Karten. In der Mitte werden zusätzlich drei Rollenkarten ebenfalls verdeckt nebeneinander abgelegt. Jeder sieht sich heimlich seine Karte an und schlüpft in diese Rolle. Die Nachtphase beginnt und die einzelnen Rollen werden nacheinander aufgefordert, aktiv zu werden. Sie können dabei entweder mit einem Moderator, der selbst auch eine Rolle übernimmt, spielen oder Sie benutzen die kostenlose „Werwölfe-Vollmondnacht “-Spielleiter-App, die Ihnen die einzelnen Rollen und Fähigkeiten vorliest.Dann beginnt die Tagphase. Jetzt wird diskutiert, wer wohl der oder die Werwölfe sind. Nach etwa fünfminütiger Diskussionszeit zeigt jeder gleichzeitig auf den für ihn verdächtigen Spieler. Der Spieler mit den meisten „Stimmen“ wird von der Dorfgemeinschaft angeklagt und muss seine Rollenkarte aufdecken. War es ein Werwolf, gewinnen die Dorfbewohner. Oder wurde am Ende ein unschuldiger Dorfbewohner verdächtigt und die Werwölfe gewinnen? Inhalt/Ausstattung 16 Rollenkarten, 16 Rollenmarker Spieleranzahl: 3-10 Alter: 9-99 Spieldauer: ca. 10 Minuten

Ravensburger Lotti Karotti

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Welcher kleine bunte Hase erwischt die saftige Karotte zuerst? Alle Hasen stehen zusammen am Start: Schnell Hasen, lauft rauf auf den Hügel! Die Karten geben an, wie schnell der Hase laufen darf. Aber Vorsicht bei dem Wettlauf! Der Weg dorthin ist voller Überraschungen. Wer die Karottenkarte zieht, darf an der großen Karotte auf dem Hügel drehen und sorgt damit für Löcher auf dem grünen Hügel – und plumps, fällt der eine oder andere lustige Hase hinein. Oh wie spannend: Wer verschwindet wohl als nächstes? Schnell, liebe Häschen, flugs weiter nach oben laufen. Der Gewinner des Wettlaufs darf sich auf die orange Karotte setzen, und dann geht es von vorne los – mit allen frechen Hasen gemeinsam. Inhalt/Ausstattung 1 grüner Hügel mit beweglichen Löchern und drehbarer Karotte, 16 Hasen in 4 Farben, 48 Karten 2-4 Spieler 4-99 Jahre Spieldauer ca 20 Minuten

CEGO – Badisches Tarock

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Die echten Altenburger Spielkarten CEGO - Badisches Bild, Badisches Tarock Traditionelles Kartenspiel für 3-4 Spieler. In Baden-Württemberg erfunden! 54 Blatt (63 x 110 mm)

Ravensburger E wie Elefant

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Laute hören und Buchstaben entdecken Affe und Ampel, oder Elefant und Esel. Welchen Anfangslaut hören die Kinder? Affe beginnt mit A. Elefant mit E. Nach und nach suchen die jungen Spieler bei „E wie Elefant“ zu jedem Bild den richtigen Anfangsbuchstaben. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen – eine ideale Selbstkontrolle, die motiviert. Je nach Entwicklungsstufe der Kinder werden später auch Karten getauscht, nachdem das Kind sich den Laut gewünscht hat: „Gib mir bitte das D von Dinosaurier“. So prägen sich die Kinder das Schriftbild ein und lernen einzelne Buchstaben. Weitere Spielideen gehen bis zur Neubildung von Wörtern und Bilderrätseln, so dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels jederzeit dem Lernfortschritt angepasst werden kann. Mit diesen Spielideen und den frechen Motiven macht das Buchstabenlernen den Kindern richtig Spaß. Übrigens ist es wichtig, dass die erwachsenen Spieler die Kinder unterstützen, indem sie die Buchstaben lautieren und nicht wie Namen von Buchstaben aussprechen. Entdecken Sie auch die weiteren Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“, denn alle sind dem Lernstoff für Kindergarten- und Grundschulkinder spielerisch angepasst. Inhalt/Ausstattung 57 Bildkarten, 31 Buchstabenkarten, 1 Anlauttabelle 1-4 Spieler, 5-7 Jahre, Spieldauer circa 15 Minuten

Ravensburger Wir spielen Einkaufen

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Was kosten die Birnen an Ollis Obststand? Reicht das Geld noch für Tomaten? Wer geschickt einkauft, ist als Erster wieder mit einer vollen Tasche zu Hause. In dem Spiel „Wir spielen Einkaufen“ üben die Kinder die Grundzüge eines Kaufvorgangs und tauschen Waren gegen Geld, wobei sie vorher Preise vergleichen. Dabei lernen sie, planvoll zu handeln und gehen einen wichtigen Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Zunächst machen sich die Kinder mit den Waren auf dem Spiel-Markt vertraut und erklären, wozu sie einzelne Lebensmittel einkaufen würden. Das Erzählen fördert die Sprachentwicklung der Kinder. Dann geht es los: Einkaufslisten sind verteilt. Jetzt würfeln und am passenden Stand die günstigsten Waren für die Liste kaufen und das Geld in den Schlitz werfen. Aufmerksam beobachten und berücksichtigen die Kinder die Preisveränderungen im Spielverlauf. Einkaufsprofis schätzen bereits vor dem Einkauf, wie viel die Waren auf der Einkaufsliste kosten werden, und spielen dann erst los. Bei „Wir spielen Einkaufen“ wird das mathematische Grundverständnis der Kinder ausgebaut. Sie entwickeln dadurch immer größere Sicherheit und trauen sich auch bald, zusammen mit ihren Eltern im realen Leben auf dem Wochenmarkt einzukaufen. In diesem und allen weiteren Spielen der Reihe „Spielend Neues Lernen“ erforschen und erkennen die Kinder spielerisch viele relevante Themen für Kindergarten, Grundschule und Alltag. 4-7 Jahre, 2-4 Spieler, Spieldauer ca. 20-30 Minuten Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan aus vier Teilen, 4 Marktstände, 36 Warenkärtchen, 52 Geldstücke, 4 Spielfiguren, 4 Aufstellfüße, 6 Einkaufslisten, 4 Geldbeutel, 1 Würfel

Ravensburger Level 8

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Wer sammelt als Erster alle acht richtigen Kartenkombinationen? Weitere Produktinformationen Acht Aufgaben, zehn neue Karten pro Runde und immer die Frage: Wie löse ich meine Aufgabe, um ein Level aufzusteigen? Dabei müssen Kartenkombinationen gesammelt und ausgelegt werden. Einfache Regeln und knifflige Aufgaben sorgen für viel Abwechslung, Spannung und Spaß. Zwei bis sechs Spieler kämpfen sich Level für Level zum Sieg. Zu Beginn bekommt jeder Mitspieler eine Level-Karte mit allen acht Aufgaben sowie eine Level-Anzeige-Karte, die immer anzeigt, auf welchem Level man sich befindet. Die 98 Spielkarten werden für die erste Runde gemischt und jeder erhält zehn Karten, die er auf der Hand hält. Die restlichen Karten kommen verdeckt in die Mitte, wobei die oberste Karte für den Geber ist, der sie aufgedeckt vor sich ablegt und somit seinen Ablagestapel eröffnet. Im Lauf des Spiels wird auch jeder andere Spieler seinen eigenen Ablagestapel bilden. Jetzt geht es los: Zuerst muss der Spieler eine Karte aufnehmen – entweder die oberste Karte vom Nachziehstapel oder die oberste Karte von einem beliebigen Ablagestapel. Danach kann der Spieler die aktuell geforderte Kartenkombination auslegen. In der ersten Runde sind dies zum Beispiel zwei Dreierfolgen. Hier können beispielsweise die Karten mit den Ziffern 2, 3 und 4 gelegt werden. Wer seine Level-Aufgabe gelöst hat, darf schauen, ob er mit seinen restlichen Karten an sein Level oder an die Level seiner Mitspieler Karten anlegen kann. In der ersten Runde können die Dreierfolgen verlängert werden, wobei es egal ist, ob Karten zahlenaufsteigend oder zahlenabsteigend angelegt werden. Um im Beispiel zu bleiben, dürfte es also eine 1 oder 5 sein. Die vielseitigen, aber seltenen Joker lassen sich immer anlegen. Zum Abschluss seines Zuges muss der Spieler eine Handkarte auf seinen Ablagestapel abwerfen. Wer es schafft, alle zehn Karten aus- und anzulegen, beendet die aktuelle Runde und darf gleich zwei Level aufsteigen. Die anderen Mitspieler dürfen, wenn sie ihre Aufgabe ebenfalls geschafft haben, ein Level aufsteigen. Übrigens ist es auch erlaubt, seine Mitspieler zu ärgern. Dafür gibt es die „Aussetzen“-Karte, die einen Mitspieler im nächsten Zug aussetzen lässt. Inhalt/Ausstattung 110 Spielkarten, 1 Spielregel 2-6 Spieler von 8-99 Jahren Spieldauer ca. 20-60 Minuten