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RAVENSBURGER – SPIELEMAGAZIN ’22

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SpieleMagazin ’22 Ravensburger 27295 – Spiele Magazin – Die beliebte Spielesammlung für Jung und Alt.Die Ravensburger Spielesammlung Spiele Magazin bietet

Amigo Storiez

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Märchen, Krimi oder Love Story – Karte für Karte erzählt ihr gemeinsam eine Geschichte. Wer wird sich gegen die Gruppe stellen und die Geschichte abrupt beenden?! Er fordert euch heraus, die Karten in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben. Nun liegt es an euch als Gruppe – nehmt ihr die Herausforderung an? Die Zeit läuft … Ein kommunikatives und kurzweiliges Kartenspiel für kreative Geschichtenerzähler.      

Amigo Deja-Vu

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So manch einem fällt es schwer, Einbildung von Realität zu unterscheiden. Da sieht man etwas zum ersten Mal und meint doch, es bereits früher schon einmal zu Gesicht bekommen zu haben. Tja, reingefallen! Das ist dann wohl ein Déjà-vu – und in diesem Spiel hat man garantiert so einige davon. Hier gewinnt nur, wer sich von seinem eigenen Gedächtnis nicht austricksen lässt. Autor: Heinz Meister Grafik: Jan Saße  

Amigo Heimlich & Co

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Seit über 28 Jahren ein beliebter Klassiker, erscheint das Spiel ab sofort im neuen Gewand. Wie in jeder Agentenstory geht es auch in diesem Spiel turbulent und verwirrend zu. Gesucht werden Geheiminformationen über sieben Topagenten, versteckt in einem Tresor. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Spions, der versucht möglichst geschickt an die Informationen zu kommen und trotzdem seine eigene Identität streng geheim zu halten. Wer am Ende die meisten Informationen über die gegnerischen Agenten gesammelt hat, gewinnt. Heimlich & Co ist ein kurzweiliges Spiel, welches durch die Zusatzvariante „Top Secret“ weitere taktische Möglichkeiten bietet. So spielt man Heimlich & Co.: * Jeder bekommt streng geheim einen Agenten zugeordnet. Dabei gibt es auch Mitläufer, die keinem gehören. * Wer an der Reihe ist, würfelt und verteilt die Augenzahl auf beliebig viele Agenten – den eigenen, aber auch die anderen. Die gewählten Agenten darf der Spieler entsprechend vorrücken. * Wird ein Agent zum Tresor gezogen, dann erfolgt eine Wertung. Jeder Agent bekommt so viele Punkte, wie die Hausnummer seines Standortes angibt. Danach wird der Tresor in ein anderes Gebäude versetzt. * Sobald der Wertungsstein eines Agenten die Punktzahl 42 erreicht oder überschritten hat, endet das Spiel und jeder muss bekennen, welchen Agenten er besitzt. * Der Spieler, dessen Agent die meisten Punkte auf der Zählleiste vorweisen kann, gewinnt. Inhalt: 26 „Top Secret“-Karten 7 Agentenkarten 7 Agentenfiguren 7 Wertungssteine 1 Tresor 1 Würfel 1 Spielplan 1 Spielanleitung Maße: 27,5 x 19,2 x 7 cm Autor: Wolfgang Kramer Grafik: Oliver Freudenreich  

Amigo Saboteur – The Lost Mines

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Auf der anderen Seite des alten Waldes befinden sich die vergessenen Minen. Die Spieler begeben sich mit ihren Zwergen-Clans auf die Suche nach den besten Schätzen. Doch beim Passieren der Waldwege kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke. Für ein starkes Team ist das kein Problem, hätte da nicht mancher Zwerg einen falschen Pfad eingeschlagen …Zum 15-jährigen Jubiläum kommt erstmals ein Brettspiel des erfolgreichen Bluff-Legespiels auf den Markt, das durch neue Kniffe das bekannte Rätselraten um die eigentlichen Charaktere noch spannender macht.So spielt man Saboteur - The Lost Mines:* Zu Beginn jeder Runde werden die Spieler durch zufällig verteilte Zwergenkarten in zwei Clans aufgeteilt. In jedem Clan können sich neben den loyalen Zwergen ein Saboteur und ein selbstsüchtiger Zwerg befinden.* In seinem Zug spielt ein Spieler eine Wegekarte oder eine Aktionskarte aus. Mit Wegekarten wird eine Verbindung zu den Minen geschaffen, Aktionskarten dienen zum Überwinden von Hindernissen oder zum Behindern der Mitspieler.* Anschließend darf der Spieler seinen Zwerg über die vorhandenen Wege ziehen.* Erreicht ein Spieler mit seinem Zwerg eine Mine und es liegt noch eine dazu passende Schatzkarte aus, nimmt er sich diesen Schatz als Belohnung.* Am Ende der Runde offenbaren die Spieler ihren Charakter durch Aufdecken ihrer Zwergenkarte. Sie finden sich in ihren Clans zusammen und teilen die gesammelten Schätze unter sich auf. Der Saboteur läuft dabei zum gegnerischen Clan über, der selbstsüchtige Zwerg behält alles, was er gesammelt hat, für sich allein.* Der Spieler, der nach zwei Runden die wertvollsten Schätze gesammelt hat, gewinnt das Spiel.Inhalt:* 91 Karten* 32 Siegpunktplättchen* 14 Waldplättchen* 1 Drachenplättchen* 10 Zwergenplättchen* 10 Zwerge (mit Standfuß)* 1 Spielplan* 1 SpielanleitungMaße:27,5 x 19 x 6,5 cmAutor:Frederic MoyersoenGrafik:Alexander Jung     

Amigo Plumpsack geht um

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Einmal hin und einmal her – wo liegt bloß der Teddybär? Immer wenn der Plumpsack vor einer Karte stehen bleibt, wird’s heikel: Was verbirgt sich bloß darunter? Die Ente oder der Besen? Gar nicht so leicht. Und kaum hat man sich’s mal gemerkt, schon kommt eine neue Karte ins Spiel und bringt die grauen Zellen durcheinander. Einmal hin, einmal her – Papa weiß bald gar nichts mehr! So spielt man Der Plumpsack geht um MBE3: * Acht Karten liegen verdeckt auf dem Tisch. Der Plumpsack wird vor eine verdeckte Karte gelegt. Der Spieler, der an der Reihe ist, muss raten, was sich unter dieser Karte verbirgt. * Stimmt die Antwort des Spielers, dann bleibt die Karte offen liegen und der Spieler ist weiter an der Reihe. Der Plumpsack wandert nun so viele Karten in Pfeilrichtung weiter, wie es die Zahl auf der Karte angibt. * Wieder muss der Spieler raten, was sich unter der verdeckten Karte verbirgt. Stimmt seine Antwort erneut, dann ist er immer noch dran und der Plumpsack wandert weiter. * Kommt der Plumpsack schließlich zu einer bereits aufgedeckten Karte, dann nimmt der Spieler diese Karte als Gewinn an sich. Eine neue Karte wird vom Stapel aufgedeckt und an die freie Stelle gelegt. * Nennt der Spieler eine falsche Antwort, dann ist sein Zug sofort beendet. * Wer zuerst sechs Karten besitzt, ist Sieger. Inhalt: 50 Spielkarten 1 Spielanleitung Maße: 12,5 x 10 x 2,5 cm Autor: Reinhard Staupe Grafik: Oliver Freudenreich    

Amigo Speed dice

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Fixe Wortkünstler ab an den Spieltisch! Jeder Spieler erhält 8 Würfel. Auf Kommando wird gewürfelt und dann heißt es kreativ und schnell sein! Wer bildet als Erster ein oder mehrere Wörter? Der einzige Haken ist, dass die Wörter verbunden sein müssen. Danach schnell den letzten Würfel in die Würfelschale werfen und hoffentlich der Erste sein! So spielt man Speed Dice MBE3: * Jeder Spieler erhält einen Satz aus 8 gleichfarbigen Würfeln. Die Würfelschale im Schachtelboden wird in die Tischmitte gestellt. * Gleichzeitig würfeln die Spieler alle ihre Würfel und versuchen aus 7 der 8 Würfel ein oder mehrere Wörter zu legen. Falls mehrere Wörter gelegt werden, müssen sie zusammenhängend über Kreuz gelegt sein. * Sobald ein Spieler aus 7 seiner 8 Würfel Wörter gebaut hat, wirft er den letzten Würfel in die Würfelschale. * Hat er keinen Fehler gemacht, darf er seinen Würfel aus der Würfelschale seitlich auf die Würfelschale legen und hat für die folgenden Runden einen Würfel weniger zur Verfügung. * Das Spiel endet sofort, sobald ein Spieler eine Runde gewinnt, während er bereits zwei seiner Würfel auf der Würfelschale liegen hat. Inhalt: * 32 Buchstabenwürfel * 1 Würfelschale im Schachtelboden * 1 Spielanleitung Maße: 17,2 x 12,8 x 7,3 cm Autor: Haim Shafir Grafik: Markus Wagner

Ravensburger Die Logik-Piraten

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Wer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Logik-Rätsel zu lösen. So sieht der junge Spieler auf der Schatz-Karte zwei Mäuse, zwei Papageien und einen Affen - was fehlt, um die Reihe richtig zu vervollständigen? Die richtige Antwort kontrollieren die Kinder eigenständig auf der Rückseite der Spielkarte. Mit dem 3D Piratenschiff gehen die Kinder dann auf Schatzjagd. Volle Fahrt voraus! Jetzt ist Geschicklichkeit gefragt: Denn nun muss die Kanonen-Kugel in die richtige Höhle geschossen werden. Sehr gut, Treffer versenkt! Beim anschließenden Sammeln der Schätze merken sich die Kinder am besten die Karten mit den Edelsteinen, die vorher bereits aufgedeckt wurden. Also Konzentration, denn es kann jetzt leicht passieren, dass sie alle Schätze abgeben müssen! In diesen abwechslungsreichen Abenteuern erweitern die Kinder ihre mathematischen Grundkenntnisse indem sie sich mit Reihen und Mustern beschäftigen. Sie spielen allein, mit selbst gesteckten Zielen, oder gemeinsam mit Freunden. Das Spiel „Die Logik-Piraten“ deckt wie die anderen Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“ relevante Themen für Kindergarten und Grundschule ab - entdecken Sie die große Auswahl!Inhalt/Ausstattung1 Meerestafel, 1 Höhleneinsatz, 1 Inseltafel, 1 Schiff, 1 Segel, 1 Kugel, 19 Rätselkarten mit 38 Rätseln, 28 Schatzplättchen, 2 SeeungeheuerSpielartbezeichnung: LogikspielAutor: Wolfgang Dirscherl5-8 Jahre Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Amigo Clack

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Aus der Ideen-Schmiede von "Halli-Galli"-Erfinder Haim Shafir kommt dieses beliebte Kinderspiel, welches auch die Eltern begeistert. Bei "Clack!" spielen immer alle Spieler gleichzeitig: Einer würfelt und schon greifen alle nach den bunten, magnetischen Scheiben. Denn die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Schnell werden die richtigen Scheiben aneinander geklackt und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Auf die Plätze, fertig, "Clack!" So spielt man Clack! MBE3: * Alle magnetischen Scheiben werden so auf dem Tisch verteilt, dass die farbigen Symbole zu sehen sind. * Ein Spieler würfelt mit dem Farbwürfel und dem Symbolwürfel. Alle Spieler spielen gleichzeitig. Sie greifen mit einer Hand so schnell wie möglich alle Scheiben mit dem gewürfelten Symbol in der gewürfelten Farbe, bis keine passenden Scheiben zu finden sind. Die magnetischen Scheiben klacken dabei aneinander. * Danach würfelt der nächste Spieler die beiden Würfel neu und die Spieler greifen von den verbliebenen Scheiben diejenigen, die zum neuen Würfelergebnis passen. * Wird eine weiße Würfelseite gewürfelt, müssen die Spieler nur auf das achten, was auf dem anderen Würfel zu sehen ist. * Werden beide weißen Würfelseiten gewürfelt, müssen die Spieler weder auf die Farbe noch auf das Symbol achten. Sie greifen so schnell wie möglich nach allen Scheiben. * Sind alle Scheiben von den Spielern genommen worden, endet das Spiel. Der Spieler mit dem höchsten Stapel gewinnt. Inhalt: 36 Magnetscheiben 2 Sonderwürfel 1 Spielanleitung Maße: 17,1 x 12,8 x 5,6 cm Autor: Haim Shafir Grafik: Markus Wagner

Mattel Phase 10 Junior

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Das Kartenspiel Phase10 Junior wird nach demselben, an Rommé angelehnten Prinzip wie das klassische Phase10 gespielt, allerdings in einer vereinfachten Version für junge Kartenfans. Dank zweier Spielebenen wächst das Spiel mit jüngeren Kindern mit und sorgt immer für eine Herausforderung. Niedliche Tierbilder auf den Karten erleichtern Kindern ab 3 Jahren die Zuordnung und helfen ihnen beim Erlernen der Regeln. Auf den zwei Spielebenen sind für den Anfang einfachere Phasen vorgesehen, die dann später schwieriger werden. Abweichungen in Farbe und Gestaltung vorbehalten. Mit Phase10 Junior können Kinder ab 3 Jahren wie beim Rommé lustige Kartenkombinationen sammeln. Dabei erleichtern hübsch gestaltete Tierbilder, verschiedenfarbige Ecken und Zahlen die Zuordnung. Sobald die Kinder die erste Spielstufe beherrschen, können sie zur zweiten Ebene vorrücken, wo sie schwierigere Phasen“ also Kartenkombinationen aus Zahlen, Farben oder Tierbildern sammeln. Dieses Kartenspiel ist für 2 bis 4 Spieler geeignet. Ein tolles Geschenk für Kinder ab 4 Jahren!

Drei Magier Tarantel Tango

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Wie von der Tarantel gestochen, rennen die Tiere mit Gebrüll im Kreis. Dabei sucht die haarige Spinne doch nur einen Tanzpartner! Wer beim Kartenablegen nicht den richtigen Laut macht, muss alle Karten nehmen. nhalt: 115 Tierkarten, 5 Tarantelkarten, 1 Tango-Tarantel, Spielregel

Schmidt Spiele Kniffel® Kids

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Bei KNIFFEL® KIDS wird mit 5 lustigen Tierwürfeln gekniffelt, was das Zeug hält. Da macht auch schon jüngeren Kindern ab 5 Jahren der bekannte Würfelspielklassiker tierischen Spaß! Eben ein echtes Lieblingsspiel