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Kosmos: EXIT -Das Spiel: Der Raub auf dem Mississippi

14,99 

Level: Fortgeschrittene
Spiel
Inka Brand, Markus Brand, Ralph Querfurth, Claus Stephan, Silvia Christoph
Im EXIT Spiel „Der Raub auf dem Mississippi“ finden sich die 1–4 Spieler in einer spannungsgeladenen Story wieder: Sie schlüpfen in die Rollen von Detektiven auf einem Mississippi-Dampfer. Der Kapitän braucht ihre Hilfe, um einen Raub an Bord aufzuklären. Möglichst schnell müssen es die Spieler schaffen, den Dieb zu überführen, bevor dieser das Schiff verlassen kann. Werden sie den Täter schnappen, ehe sie im Zielhafen New Orleans ankommen?
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
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Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 17 Rätsel-Karten, 8 Verdächtigen-Karten, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 3 seltsame Teile, 8 Verdächtigen-Plättchen, 1 Poster, 1 Buch, 1 Spielanleitung
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Perfekt für alle, die schon mehrere Live-Escape-Räume gespielt haben.
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause.
Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar!
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45-90 Minuten
Anzahl der Spieler: 1-4
180x130x40mm (LxBxH)
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die verlassene Hütte

12,99 

Level: Fortgeschrittene
Spiel
Inka Brand, Markus Brand
Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber am Morgen ist die Tür plötzlich mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Kombination der Zahlen ist den Spielern unbekannt. Die Fenster sind vergittert. Eine rätselhafte Drehscheibe und ein geheimnisvolles Buch scheinen ein erster Hinweis zu sein. Schaffen es die Spieler damit aus der Hütte zu flüchten?
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Inhalt: 1 Buch, 1 Decodier-Scheibe, 22 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 33 Hilfe-Karten, 3 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
 
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

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Kosmos: EXIT -Das Spiel: Die Katakomben des Grauens

19,99 

Level:
Das zweiteilige Abenteuer in einer Box (Level: Fortgeschrittene)
Spiel
Inka Brand, Markus Brand, Ralph Querfurth,

Düstere Gewölbe unter der Stadt der Lichter. Die Katakomben von Paris verschlucken das Licht, Geheimnisse und scheinbar auch Personen. Nach dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes in den Katakomben, machen sich die Spieler auf die geheimnisvolle Suche durch das unterirdische Labyrinth. Schaffen es die Spieler rechtzeitig ihren Freund zu finden und der Höhlenwelt voller dunkler Mysterien zu entkommen?
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
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Inhalt:  1 Decodier-Scheibe, 118 Karten, 5 seltsame Teile, 1 Brief, 1 Polaroid, 1 verschlossenes Poster, 3 Schädel, 1 Teelicht, 1 verschlossene Kiste, 1 Standfuß, 1 Spielanleitung

Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Perfekt für alle, die schon mehrere Live-Escape-Räume gespielt haben.
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause.
Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar!

Alter: ab 16 Jahren
Spieldauer: 2x 40-80 Minuten

Anzahl der Spieler: 1-4
180x130x40mm (LxBxH)

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die Känguru-Eskapaden

14,99 

Level: Fortgeschrittene
Spiel
Inka Brand, Markus Brand, Marc-Uwe Kling, Silvia Christoph, Astrid Henn
Neues aus der Erfolgsreihe „EXIT – Das Spiel“! Dieses Mal wird´s clever, witzig und frech, denn bei den Känguru-Eskapaden dreht sich alles um das lustige Beuteltier, bekannt aus den „Känguru Chroniken“ des Bestsellerautors Marc-Uwe Kling. In diesem Escape-Room-Spiel für zu Hause müssen die sogenannten Schnuffies den Aufnahmetest ins Asoziale Netzwerk schaffen. Das ist gar nicht so einfach, weshalb bei diesem Spiel für Erwachsene besonders Teamgeist und eine Portion Querdenken gefragt ist. Ein ungewöhnliches EXIT Abenteuer mit Rätseln für Fortgeschrittene.
Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden: So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerschnitten werden. Gerade das Verändern des Materials ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis. Das macht den Spieleabend zu einem absoluten Highlight!
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Inhalt: 1 Buch, 1 Poster, 1 Decodier-Scheibe, 19 Rätsel-Karten, 31 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 5 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
 
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45-90 Minuten
Anzahl der Spieler: 1-4 Spieler
180x130x40mm (LxBxH)
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ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT -Das Spiel: Die unheimliche Villa

14,99 

Level: Fortgeschrittene
Spiel
Inka Brand, Markus Brand, Ralph Querfurth
Die Spieler sind in eine Villa eingeladen. Doch nach ihrer Ankunft stellen sie fest, dass sie Teil eines makabren Spiels geworden sind. Und es bleibt nicht viel Zeit, die Rätsel zu lösen, um aus der Villa zu fliehen.
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
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Inhalt: 1 Buch, 1 Decodier-Scheibe, 26 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 1 verschlossenes Poster, 3 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Perfekt für alle, die schon mehrere Live-Escape-Räume gespielt haben.
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause.
Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar!
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45-90 Minuten
Anzahl der Spieler: 1-4
180x130x40mm (LxBxH)
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT – Das Spiel: Der versunkene Schatz

12,99 

Level: Einsteiger
Spiel
Markus Brand, Inka Brand
Eingeschlossen im sagenumwobenen Wrack der Santa Maria. Tief im dunklen Meer reißt die Strömung an dem verlorenen Schiff. Die Luft wird knapper. Schaffen es die Spieler, die Rätsel des alten Wracks zu lösen und den Schatz zu bergen?
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen dem Schatz Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level.
Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 85 Karten, 9 seltsame Teile, 1 Buch, 1 Spielanleitung
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45 – 90 Min.
Anzahl der Spieler: 1 – 4
181x130x40mm (LxBxH)
 
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die Station im ewigen Eis

14,99 

Level: Fortgeschrittene
Spiel
Inka Brand, Markus Brand
Die Spieler sind Forscher in einer Polarstation. Plötzlich geht der Alarm los und die gesamte Station wird evakuiert. Leider hat man das Spieler-Team dabei vergessen. Sie erhalten die Information, dass die Station mit einem codierten Verriegelungs-Programm abgeschottet wurde. Die Spieler haben nur wenig Zeit, um den Code für das Verriegelungsprogramm zu knacken …
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis der Polarstation einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.
Inhalt: 1 Buch, 1 Decodier-Scheibe, 24 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 2 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45-90 Minuten
Anzahl der Spieler: 1-4
182x130x40mm (LxBxH)
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT – Das Spiel: Das mysteriöse Museum

12,99 

Level: Einsteiger
Spiel
Markus Brand, Inka Brand, Ralph Querfurth
Die Spieler besuchen das naturhistorische Museum in Florenz, um den Schatz der Santa Maria zu besichtigen. Plötzlich sind sie in einem unglaublichen Abenteuer gefangen. Gelingt es ihnen die Rätsel des Museums zu lösen und einen Weg hinaus zu finden?
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level.
Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 85 Karten, 2 seltsame Teile, 1 Buch, 1 Spielanleitung
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45 – 90 Min.
Anzahl der Spieler: 1 – 4
181x130x40mm (LxBxH)
 
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die vergessene Insel

12,99 

Level: Fortgeschrittene
Spiel
Inka Brand, Markus Brand
Aus der erfolgreichen Spielereihe „EXIT – Das Spiel“. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause.
Entkommt der vergessenen und fern abgelegenen, mysteriösen Insel.
Teamgeist, Kreativität und Kombinationsgeschick sind gefragt.
Kooperatives Event-Spiel im Level „Fortgeschrittene“ für 1–4 Spieler.
Für alle, die Herausforderungen lieben und sich nicht vor cleveren Rätseln scheuen.
Mit Timer und Tutorial in der kostenlosen KOSMOS-Erklär-App. Spiel ist mit und ohne App spielbar.
Einmal spielbar, da das Material beim Spielen verändert wird. Dadurch sind ganz besonders verblüffende und abwechslungsreiche Rätsel möglich.
Gesellschaftsspiel für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.
Im praktischen Format: Ideales Partyspiel und Geburtstagsgeschenk.
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45-90 Minuten
Anzahl der Spieler: 1-4
182x130x40mm (LxBxH)
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die Geisterbahn des Schreckens

12,99 

Level: Einsteiger
Spiel
Inka Brand, Markus Brand
Gruselspaß der besonderen Art: Lust auf eine Runde in der Geisterbahn? Gerne – was aber, wenn diese plötzlich nicht mehr weiterfährt und man als Spieler in der Kulisse stecken bleibt? Dann wird es höchste Zeit, sich mit seinen Mitstreitern auszutauschen und zusammenzuarbeiten, um dem Ort des Schreckens schnellstmöglich wieder zu entfliehen. Wer die Rätsel lösen kann, wird mit der Freiheit belohnt. Dieses EXIT Spiel ist besonders für Rätsel-Neulinge geeignet und führt schaurig-schön in die Welt der Escape-Room-Spiele ein.
Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden: So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerschnitten werden. Gerade das Verändern des Materials ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis. Das macht den Spieleabend zu einem absoluten Highlight!
Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level.
Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 88 Karten, 8 seltsame Teile, 1 Buch, 1 Spielanleitung
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45 – 90 Min.
Anzahl der Spieler: 1 – 4
181x130x40mm (LxBxH)
 
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

inkl. 19 % MwSt.

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Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die Grabkammer des Pharao

14,99 

Level: Fortgeschrittene
Spiel
Inka Brand, Markus Brand
Während eines Ägypten-Urlaubs besuchen die Spieler das Highlight ihres Aufenthalts – die steinernen Pyramiden! Doch als sie durch die engen, labyrinthartigen Gänge steigen, verlieren sie schnell den Rest der Gruppe. Nach langem Umherirren gelangen die Spieler schließlich in eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schließt sich die Steintür hinter ihnen. Die Spieler sind gefangen. Auf dem Boden liegt ein halb mit Sand verdecktes Notizbuch sowie eine uralte Drehscheibe. Werden die Spieler rechtzeitig entkommen oder für immer unter Stein begraben sein?
Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.
Live-Escape-Feeling im Profi-Level.
Inhalt: 1 Buch, 1 Decodier-Scheibe, 23 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 33 Hilfe-Karten, 2 seltsame Teile, 1 Spielanleitung
Ausgezeichnet zum “Kennerspiel des Jahres 2017”.
Ausgezeichnet zum “Premio Un Jamón al juego deviriano 2017”.
Live-Escape-Feeling im Profi-Level.
Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause.
Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar!
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 45-90
Anzahl der Spieler: 1-4
180x130x41mm (LxBxH)
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

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Amigo 11 nimmt!

8,99 

Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: „11 nimmt!“ und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Dabei ist es doch das Ziel des Spiels, als Erster alle seine Karten loszuwerden. Na dann, viel Glück!
So spielt man 11 nimmt!* Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt.* Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel.* Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand.* Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht größer als 10 sein.* Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2 oder 3 der Stapel fortgesetzt.* Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehr Ablagestapel.* Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil.* Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen.
Inhalt:110 Spielkarten1 Spielanleitung
Maße:12,3 x 9,7 x 2,2 cm
Autor:Wolfgang Kramer
Grafik:Oliver Freudenreich
* Bestes Kartenspiel, 3. Platz (“Fairplay”, 2010)* spiel gut (2019)
 
 
 

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Amigo Wizard Würfelspiel

9,95 

Der erfolgreiche Kartenspielklassiker Wizard verzaubert die Spieler nun im Reich der Würfelspiele.
Nutze die Kraft der magischen Würfel …In vergangenen Zeiten trainierten Magier ihre Gabe der Vorhersage mit sieben Würfeln.Seid bereit für eure Prüfung! Sagt reihum vorher, welche Würfel wie oft fallen werden.Tritt eure Vorhersage ein? Oder müsst ihr euch mit einem Narren vor Minuspunkten retten?
Ein magisches Würfelspiel für Strategen und Glückspilze gleichermaßen.
So spielt man Wizard Würfelspiel :* Reihum sagt ihr vorher, wie viele Würfel einer Farbe fallen werden.* Markiert die Vorhersage auf eurem Blatt mit einem Kreis.* Die Vorhersage bestimmt den Startspieler der darauffolgenden Runde.* Wizards nehmen eine Farbe an, die der Startspieler bestimmt.* Der aktuelle Startspieler würfelt bis zu dreimal.* Nach jedem Wurf könnt ihr werten.* Mit Narren könnt ihr der Wertung entkommen.* Zauberkarten für Fortgeschrittene variieren das Spiel.
Inhalt:* 7 Würfel* 11 Spielkarten* 1 Block der Vorhersage* 1 Schrift der Regeln
Maße:12,3 x 9,6 x 2,8 cm
Autor:Daan Kreek
Grafik:Franz Vohwinkel
 
   
Bindi: Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Aber Achtung, Suchtgefahr!
 

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Amigo Bohnanza – Das Duell

9,99 

EINER wird gewinnen!
In diesem spannenden Bohnen-Duell geht es um das Anbauen von unterschiedlichen Bohnen, um dann später beim Ernten möglichst viele Taler zu erhalten. Die beiden Duellanten schenken sich gegenseitig Bohnen, die sie selbst nicht haben möchten. Besonders sind die Bohnuskarten, die Ablageregeln vorgeben, aber dafür noch mehr Taler versprechen.
So spielt man Bohnanza – Das Duell MBE3:
* Bohnanza – Das Duell ist die Zwei-Spieler-Variante von Bohnanza und wird grundsätzlich mit denselben Regeln gespielt. Es gibt allerdings ein paar Änderungen.
* Auf euren Bohnenfeldern dürft ihr jetzt nicht nur die gleiche Bohnensorte wie die zuletzt gelegte anbauen, sondern auch die mit der nächsthöheren Zahl (auf eine Augenbohne (10) dürft ihr auch eine Sojabohne (12) legen usw.). Bei einer Ernte zählt immer das Bohnometer der zuletzt angebauten Bohne.
* Zu Beginn des Spiels erhält jeder von euch drei Bohnuskarten. Die Bohnuskarten geben eine Kombination von Bohnen vor. Sobald auf irgendeinem Bohnenfeld die letzten Bohnenkarten genau dieser Kombination entsprechen, könnt ihr die Bohnuskarten vorzeigen und auf euren Talerstapel legen. Bohnuskarten bringen Bohnustaler. Am Ende jedes Spielzugs zieht ihr wieder auf drei Bohnuskarten nach.
* In der Handelsphase bietet ihr euch – anstelle des üblichen Handelns – abwechselnd eine Bohnenkarte als Geschenke an. Der aktive Spieler beginnt. Wer ablehnt, muss selbst ein Geschenk anbieten. Wer annimmt, erhält vom anderen Spieler die entsprechende Bohnenkarte und muss sie in der Anbauphase anbauen. Ihr dürft jede Bohnensorte aber nur einmal anbieten.
Inhalt:
* 144 Karten
* 2 Bohnenfeld-Ablagen
* 1 Spielanleitung
Maße:
12,3 x 9,6 x 3,2 cm
Autor:
Uwe Rosenberg
Grafik:
Björn Pertoft
 
 

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Amigo Storiez

9,99 

Märchen, Krimi oder Love Story – Karte für Karte erzählt ihr gemeinsam eine Geschichte. Wer wird sich gegen die Gruppe stellen und die Geschichte abrupt beenden?! Er fordert euch heraus, die Karten in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben. Nun liegt es an euch als Gruppe – nehmt ihr die Herausforderung an? Die Zeit läuft … Ein kommunikatives und kurzweiliges Kartenspiel für kreative Geschichtenerzähler.
 
   

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Amigo Deja-Vu

14,95 

So manch einem fällt es schwer, Einbildung von Realität zu unterscheiden. Da sieht man etwas zum ersten Mal und meint doch, es bereits früher schon einmal zu Gesicht bekommen zu haben. Tja, reingefallen! Das ist dann wohl ein Déjà-vu – und in diesem Spiel hat man garantiert so einige davon. Hier gewinnt nur, wer sich von seinem eigenen Gedächtnis nicht austricksen lässt.
Autor: Heinz Meister
Grafik: Jan Saße
 

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Amigo Saboteur – The Lost Mines

19,99 

Auf der anderen Seite des alten Waldes befinden sich die vergessenen Minen. Die Spieler begeben sich mit ihren Zwergen-Clans auf die Suche nach den besten Schätzen. Doch beim Passieren der Waldwege kann vieles passieren: Hindernisse, Trolle und Fallen lauern hinter jeder Ecke. Für ein starkes Team ist das kein Problem, hätte da nicht mancher Zwerg einen falschen Pfad eingeschlagen …Zum 15-jährigen Jubiläum kommt erstmals ein Brettspiel des erfolgreichen Bluff-Legespiels auf den Markt, das durch neue Kniffe das bekannte Rätselraten um die eigentlichen Charaktere noch spannender macht.So spielt man Saboteur – The Lost Mines:* Zu Beginn jeder Runde werden die Spieler durch zufällig verteilte Zwergenkarten in zwei Clans aufgeteilt. In jedem Clan können sich neben den loyalen Zwergen ein Saboteur und ein selbstsüchtiger Zwerg befinden.* In seinem Zug spielt ein Spieler eine Wegekarte oder eine Aktionskarte aus. Mit Wegekarten wird eine Verbindung zu den Minen geschaffen, Aktionskarten dienen zum Überwinden von Hindernissen oder zum Behindern der Mitspieler.* Anschließend darf der Spieler seinen Zwerg über die vorhandenen Wege ziehen.* Erreicht ein Spieler mit seinem Zwerg eine Mine und es liegt noch eine dazu passende Schatzkarte aus, nimmt er sich diesen Schatz als Belohnung.* Am Ende der Runde offenbaren die Spieler ihren Charakter durch Aufdecken ihrer Zwergenkarte. Sie finden sich in ihren Clans zusammen und teilen die gesammelten Schätze unter sich auf. Der Saboteur läuft dabei zum gegnerischen Clan über, der selbstsüchtige Zwerg behält alles, was er gesammelt hat, für sich allein.* Der Spieler, der nach zwei Runden die wertvollsten Schätze gesammelt hat, gewinnt das Spiel.Inhalt:* 91 Karten* 32 Siegpunktplättchen* 14 Waldplättchen* 1 Drachenplättchen* 10 Zwergenplättchen* 10 Zwerge (mit Standfuß)* 1 Spielplan* 1 SpielanleitungMaße:27,5 x 19 x 6,5 cmAutor:Frederic MoyersoenGrafik:Alexander Jung     

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Amigo Speed dice

14,95 

Fixe Wortkünstler ab an den Spieltisch!
Jeder Spieler erhält 8 Würfel. Auf Kommando wird gewürfelt und dann heißt es kreativ und schnell sein! Wer bildet als Erster ein oder mehrere Wörter? Der einzige Haken ist, dass die Wörter verbunden sein müssen. Danach schnell den letzten Würfel in die Würfelschale werfen und hoffentlich der Erste sein!
So spielt man Speed Dice MBE3:
* Jeder Spieler erhält einen Satz aus 8 gleichfarbigen Würfeln. Die Würfelschale im Schachtelboden wird in die Tischmitte gestellt.
* Gleichzeitig würfeln die Spieler alle ihre Würfel und versuchen aus 7 der 8 Würfel ein oder mehrere Wörter zu legen. Falls mehrere Wörter gelegt werden, müssen sie zusammenhängend über Kreuz gelegt sein.
* Sobald ein Spieler aus 7 seiner 8 Würfel Wörter gebaut hat, wirft er den letzten Würfel in die Würfelschale.
* Hat er keinen Fehler gemacht, darf er seinen Würfel aus der Würfelschale seitlich auf die Würfelschale legen und hat für die folgenden Runden einen Würfel weniger zur Verfügung.
* Das Spiel endet sofort, sobald ein Spieler eine Runde gewinnt, während er bereits zwei seiner Würfel auf der Würfelschale liegen hat.
Inhalt:
* 32 Buchstabenwürfel
* 1 Würfelschale im Schachtelboden
* 1 Spielanleitung
Maße:
17,2 x 12,8 x 7,3 cm
Autor:
Haim Shafir
Grafik:
Markus Wagner

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moses Das Fußball Quiz

8,95 

Zur Europameisterschaft 2020 gibt es das beliebte Fußball-Quiz in neuem Design und mit aktualisierten Fragen.
Wer war 1998 Bundestrainer für eine Nacht? Welcher Verein ist Rekord-Vizemeister? Und was haben Uwe Seeler, Birgit Prinz und Jürgen Klinsmann gemeinsamen? Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie alles über Fußball wissen und Sie ein wahrer Experte auf diesem Gebiet sind, dann ist unser Fußball-Quiz genau das Richtige für Sie. Pickepackevoll mit Anekdoten, Skandalen, Rekorden, Zitaten, Daten und Fakten bietet das Quiz spaßige Unterhaltung für gemeinsame Fußballabende, nicht nur zur EM. Insgesamt 150 Fragen warten darauf, von den Fußballfans dieser Nation beantwortet zu werden- unnützes Streberwissen wird hier garantiert belohnt! Und nicht nur die Fragen sind speziell: Auch die Verpackung ist dank der Rasenhaptik ein besonderer Hingucker und somit ein tolles Mitbringsel beim Rudelgucken.
+ 150 aktualisierte Fragen und Antworten+ aktualisierte Neuauflage zur EURO 2020+ 50 Karten in einer Geschenkbox
 

inkl. 19 % MwSt.

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moses black stories – Epic Fails Edition

9,95 

Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 15 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Warum starb ein Autodieb, obwohl die Polizei keinen Schuss abgab? Wie kann es sein, dass ein Mann freiwillig auf dem elektrischen Stuhl Platz nimmt? Und weshalb wurde ein Mann plötzlich für etwas bestraft, das er schon unzählige Male zuvor getan hat? Durch Raten sollen genau diese Geschichten dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…
Pech? Schicksal? Schreiende Dummheit? Sie alle ziehen gern hochnotpeinliche Katastrophen nach sich, neudeutsch: Epic Fails. Tätowierte Rechtschreibfehler, explodierende Hämorrhoiden, gegrillte Friedenstauben – es gibt kaum etwas, das nicht irgendwem irgendwann irgendwo schon einmal passiert wäre. Das Besondere an dieser black stories-Edition ist, dass all diese unsinnigen, schier unglaublichen Geschichten sich real zugetragen haben. Ob Resultat mangelnder Intelligenz oder makabrer Wink des Schicksals, alles ist wirklich und wahrhaftig so passiert – Staunen und ungläubiges Kopfschütteln garantiert.
So wird’s gespielt:
Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel und liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!
Text: Corinna Harder und Jens Scumacher
Illustrationen: Helmut Kollars
+ durchgehend zweifarbig illustriert
+ 50 Karten in einer Schachtel
+ auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt

inkl. 19 % MwSt.

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moses black stories – Daily Disasters Edition

9,95 

Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 10 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…
50 rabenschwarze Rätsel rund um die dümmsten realen MissgeschickeWenn der Tod im Geschirrspüler lauert, dann ist es Zeit für den fiesesten und originellsten Geschichtenerfinder von allen: Die Realität. 50 brandneue Rätselgeschichten um garantiert wirklich geschehene Missgeschicke, Katastrophen und Fiaskos – absurd, eklig, nicht selten unvorstellbar dämlich und durch und durch wahr.
So wird’s gespielt:Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Kartenrückseite findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!
Text: Jens Schumacher, Corinna HarderIllustrationen: Bernhard Skopnik
+ 50 Karten in einer Schachtel+ durchgehend zweifarbig illustriert+ auf FSC®-zertifiziertem Papier

inkl. 19 % MwSt.

zzgl. Versandkosten

moses black party – Varieté des Todes

19,95 

Sich gemütlich mit der Familie oder Freunden zum Essen treffen, ist meistens schön, aber wenig aufregend. Haben Sie Lust, mal ein etwas anderes Dinner auszurichten? Hier kommt die black party – das mörderische Krimi-Spiel für zu Hause.
Bei der black party schlüpft jeder Mitspieler in die Rolle einer Figur, die in einen spektakulären Mordfall verwickelt ist. Alle Figuren haben ihre schmutzigen Geheimnisse und ein Mordmotiv, doch nur ein Mitspieler ist tatsächlich der Mörder. Jetzt gilt es, alles daran zu setzen, die eigene Haut zu retten und den wahren Mörder zu entlarven. Alles, was dafür benötigt wird, ist die Spielebox mit allen Materialien, eine gehörige Portion Fantasie und eine Prise rabenschwarzen Humor. Und dann heißt es auch schon: Showtime!
Das pulsierende Berlin Ende der 20er Jahre: Auf offener Bühne des Cabaret International stirbt die Tänzerin Loulou Lalouche auf besonders grausame Weise: Ihre zahme Boa Constrictor, mit der sie einen verführerischen Tanz aufführt, erdrosselt sie vor dem entsetzten Publikum. Wie konnte das geschehen? Schnell wird klar, dass die Boa vor dem Auftritt Küken gefressen hatte, die voll mit Koks waren. Varietébesitzer Kurt Kanopke lädt jeden Gast, der vor Loulous Auftritt in ihrer Garderobe war, zu einem Drink in seinem Hinterzimmer ein, denn eins ist klar: Jede und jeder der Anwesenden hatte seine Gründe, Loulou zu beseitigen.
+ einfache Regeln
+ wenig Vorbereitung nötig
+ Spontanspiel möglich
+ schon mit 6 Mitspielern spielbar
+ von den Machern von black stories
+ in praktischer Schuber-Box
So wird’s gespielt:
– Das Spiel beginnt mit einem fiktiven Mord.
– Die passende Story dazu wird vom Gastgeber vorgelesen.
– Zuvor haben alle Mitspieler eine Rolle zugeteilt bekommen.
– Jetzt versucht die Spielgruppe herauszufinden, wer der Mörder ist.
– Immer wieder gibt es vom Gastgeber versteckte Polizeihinweise, Gerüchte, Beschldigungen und Motive, die zur Aufklärung des Mordes führen sollen.
– Das Spiel endet, sobald der Mord aufgeklärt ist.
Inhalt
+ 7 Booklets mit Rollenbeschreibungen, Mordmotiven und Gerüchten
+ 7 Tischkärtchen
+ 4 Umschläge mit verdeckten Polizei-Hinweisen und der Auflösung
+ 1 Spielanleitung für den Gastgeber
Text: Max Schreck
Illustrationen: Helmut Kollars
Design: Andrea Köhrsen
6-7 Spieler

Spieldauer ca. 180 Minuten
ab 16 Jahre

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Lieferzeit: 2-3 Werktage

moses black party – Der Tod des Paten

19,95 

Sich gemütlich mit der Familie oder Freunden zum Essen zu treffen, ist meistens schön, aber wenig aufregend. Haben Sie Lust, mal ein etwas anderes Dinner auszurichten? Hier kommt die black party – das mörderische Krimi-Spiel für zu Hause.
Bei der black party schlüpft jeder Mitspieler in die Rolle einer Figur, die in einen spektakulären Mordfall verwickelt ist. Alle Figuren haben ihre schmutzigen Geheimnisse und ein Mordmotiv, doch nur ein Mitspieler ist tatsächlich der Mörder. Jetzt gilt es, alles daran zu setzen, die eigene Haut zu retten und den wahren Mörder zu entlarven. Alles, was dafür benötigt wird, ist die Spielebox mit allen Materialien, eine gehörige Portion Fantasie und eine Prise rabenschwarzen Humor. Und dann heißt es auch schon: Andiamo!
In dem idyllischen sizilianischen Städtchen Montemare herrscht immer noch das Gesetz der Mafia: Der Pate Don Canello gibt den Ton an und wer nicht mit der „Familie“ kooperiert, muss mit den Fischen schwimmen. Eines Sonntagmittags wird Don Canello beim Verlassen der Kirche aus einem vorbeifahrenden Fiat durchlöchert wie ein Sieb. Wie konnte das geschehen? Seine trauernde Witwe Maria Canello – genannt „La Mamma“ – ruft Freunde und Familie zu einem Essen zusammen, denn eins ist klar: Jede und jeder der Anwesenden hatte seine Gründe, den Paten zu beseitigen.
+ einfache Regeln
+ wenig Vorbereitung nötig
+ Spontanspiel möglich
+ schon mit 6 Mitspielern spielbar
+ von den Machern von black stories
+ in praktischer Schuber-Box
So wird’s gespielt:
– Das Spiel beginnt mit einem fiktiven Mord.
– Die passende Story dazu wird vom Gastgeber vorgelesen.
– Zuvor haben alle Mitspieler eine Rolle zugeteilt bekommen.
– Jetzt versucht die Spielgruppe herauszufinden, wer der Mörder ist.
– Immer wieder gibt es vom Gastgeber versteckte Polizeihinweise, Gerüchte, Beschuldigungen und Motive, die zur Aufklärung des Mordes führen sollen.- Das Spiel endet, sobald der Mord aufgeklärt ist.
Inhalt
+ 7 Booklets mit Rollenbeschreibungen, Mordmotiven und Gerüchten
+ 7 Tischkärtchen
+ 4 Umschläge mit verdeckten Polizei-Hinweisen und der Auflösung
+ 1 Spielanleitung für den Gastgeber
Text: Max Schreck
Illustrationen: Helmut Kollars
Design: Andrea Köhrsen

6-7 Spieler
ab 16 Jahre
ca. 180 Minuten

inkl. 19 % MwSt.

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moses black party – Ruhe in Frieden, Sherlock

19,95 

Sich gemütlich mit der Familie oder Freunden zum Essen zu treffen, ist meistens schön, aber wenig aufregend. Haben Sie Lust, mal ein etwas anderes Dinner auszurichten? Hier kommt die black party – das mörderische Krimi-Spiel für zu Hause.
Bei der black party schlüpft jeder Mitspieler in die Rolle einer Figur, die in einen spektakulären Mordfall verwickelt ist. Alle Figuren haben ihre schmutzigen Geheimnisse und ein Mordmotiv, doch nur ein Mitspieler ist tatsächlich der Mörder. Jetzt gilt es, alles daran zu setzen, die eigene Haut zu retten und den wahren Mörder zu entlarven. Alles, was dafür benötigt wird, ist die Spielebox mit allen Materialien, eine gehörige Portion Fantasie und eine Prise rabenschwarzen Humor. Und dann heißt es auch schon: Let’s go!
Ein trauriger Tag in der Baker Street 221b: Der weltberühmte Detektiv Sherlock Holmes wurde auf dem Heimweg von seiner bevorzugten Opiumhöhle in einer Droschke erdrosselt. Als Mörder kommt natürlich nur einer in Frage: Sherlocks Erzfeind Professor Moriarty! Doch wer steckt hinter diesem mysteriösen kriminellen Mastermind? Nach Sherlocks Tod lädt „Her Majesty“ Queen Victoria höchstpersönlich einen gewissen Kreis von Personen zum Tee in den Buckingham Palace ein: Dr. Watson und seine Gattin Mary, Mrs. Hudson, Mycroft Holmes, Porky Johnson und Irene Adler. Doch einer von ihnen spielt ein falsches Spiel… Wer ist in Wirklichkeit Moriarty?
+ einfache Regeln
+ wenig Vorbereitung nötig
+ Spontanspiel möglich
+ schon mit 6 Mitspielern spielbar
+ von den Machern von black stories
+ in praktischer Schuber-Box
So wird’s gespielt:
– Das Spiel beginnt mit einem fiktiven Mord.
– Die passende Story dazu wird vom Gastgeber vorgelesen.
– Zuvor haben alle Mitspieler eine Rolle zugeteilt bekommen.
– Jetzt versucht die Spielgruppe herauszufinden, wer der Mörder ist.
– Immer wieder gibt es vom Gastgeber versteckte Polizeihinweise, Geüchte, Beschuldigungen und Motive, die zur Aufklärung des Mordes führen sollen.
– Das Spiel endet, sobald der Mord aufgeklärt ist.
Inhalt
+ 7 Booklets mit Rollenbeschreibungen, Mordmotiven und Gerüchten
+ 7 Tischkärtchen
+ 4 Umschläge mit verdeckten Polizei-Hinweisen und der Auflösung
+ 1 Spielanleitung für den Gastgeber
Text: Max Schreck
Illustrationen: Helmut Kollars
Design: Andrea Köhrsen
 
6-7 Spieler
ab 16 Jahren
Spieldauer ca 180 Minuten

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