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Amigo Wizard Ersatzblöcke

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Wizard Ersatzblöcke (2 Stk)

Trendhaus SCHWEINCHEN WÜRFELSPIEL 5ER-SET

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Lass die Schweinchen rollen! Jeder Spieler hat die Aufgabe, mit den Schweinchen zu würfeln und je nach Position erhält man

moses black stories – Stadt-Land-Tod

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Schwarz, mysteriös und morbide... und einfach unheimlich kultig: Duisburg, Dänemark und Donau waren gestern - in dieser blutrünstigen Version des Klassikers "Stadt Land Fluss" geht es um Mordmotive, Tatwaffen und Fluchtfahrzeuge. 50 Blatt mit Spielanleitung  

Ravensburger®, Classic Compact Yatzi

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Würfelspiel ab 8 Jahren Der Klassiker für kniffligen Würfelspaß: Wer schafft es, in maximal drei Würfen die verschiedenen Aufgaben, z.B. eine große oder kleine Straße zu würfeln? Mit wie viel Glück und guten Nerven erhält man am Schluss die meisten Punkte. Weitere Produktinformationen Eines der beliebtesten Würfelspiele ist Yatzi, dessen Wurzeln in traditionellen Würfelspielen aus verschiedenen Ländern liegen. Der Klassiker darf bei keinem Spieleabend fehlen und ist perfekt als günstiges Geschenk oder ideal für unterwegs. Wer würfelt in maximal Versuchen ein Full House, eine große Straße oder gar ein Yatzi aus fünf gleichen Zahlen? Spannung und Spielspaß sind garantiert, denn neben Glück gilt es auch einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen! Der weltberühmte Klassikers hat seine Wurzeln von traditionellen Würfelspielen aus unterschiedlichen Ländern. Jeder Spieler erhält ein Blatt vom speziellen Yatzi-Block, auf dem verschiedene Würfelkombinationen angegeben sind. Pro Blatt sind zehn Spiele möglich. Ziel von Yatzi ist es, eine Spalte seines Blocks mit möglichst hohen Zahlen zu füllen und am Schluss das höchste Gesamtergebnis zu erreichen. In seinem Zug hat man bis zu drei Versuche. Danach trägt man sein Ergebnis in das ausgewählte Kästchen ein. Zu Beginn wird immer mit allen fünf Würfeln im Würfelbecher gewürfelt. Passende Würfel legt man beiseite, mit den anderen wirft man erneut. So kann die gewünschte Kombination erreicht oder verbessert werden. Viel Glück, aber auch Taktik und Mut zur richtigen Entscheidung sind spielentscheidend. Immer neue Würfelrunden begeistern beim Spieleabend bis zu 8 Personen. Classic Compact Yatzi ist das ideale Geschenk und eignet sich hervorragend für den Urlaub. Würfelspiel Spieler:2 - 8 Alter:8 - 99 Spieldauer:ca. 15-20 Minuten Inhalt/Ausstattung 5 Würfel, 1 Spielblock, 1 Würfelbecher EAN: 4005556206391

Schmidt Spiele Solitaire

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Endlich mal ein Spiel, bei dem einem keiner reinredet. Denn ganz allein muss man die 32 Holzstifte so aus dem Holzbrett herausnehmen, dass am Schluss nur noch einer in der Mitte steckt. In der Metalldose! Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Rommé, Bridge, Canasta

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Traditionelle Spielkarten 2-6 Spieler 8-99 Jahren 12*14*2cm

Schmidt Spiele Halma für 2

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Ein echter Klassiker! Trotz der einfachen Regeln bietet Halma viele taktische Feinheiten. Nutzen Sie die Figuren des Mitspielers geschickt, um schnell zum Ziel zu kommen. In der 2 Spieler Version für zwischendurch oder unterwegs. Der Klassiker jetzt in der praktischen Blechdose und für 2 Spieler.

Schmidt Spiele Bingo

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Mit 10 Bingokarten, 75 Zahlenchips, 240 Chips und einer Zahlentafel für den Bankhalter ist dieser amerikanische Klassiker ein echter Volltreffer. In Metalldose Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Schmidt Spiele MyRummy®

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Nicht nur der Name erinnert an das berühmte Kartenspiel. Doch gibt es bei MYRUMMY® mehr Kombinationsmöglichkeiten, mehr Spannung und mehr Spaß. Und das im handlichen Format.

Schmidt Qwirkle Reisespiel

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QWIRKLE, das erfolgreiche "Spiel des Jahres 2011" jetzt im praktischen Mini-Format. QWIRKLE ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter! Inklusive zwei Mini-Erweiterungen!

moses Das Fußball Quiz

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Zur Europameisterschaft 2020 gibt es das beliebte Fußball-Quiz in neuem Design und mit aktualisierten Fragen. Wer war 1998 Bundestrainer für eine Nacht? Welcher Verein ist Rekord-Vizemeister? Und was haben Uwe Seeler, Birgit Prinz und Jürgen Klinsmann gemeinsamen? Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie alles über Fußball wissen und Sie ein wahrer Experte auf diesem Gebiet sind, dann ist unser Fußball-Quiz genau das Richtige für Sie. Pickepackevoll mit Anekdoten, Skandalen, Rekorden, Zitaten, Daten und Fakten bietet das Quiz spaßige Unterhaltung für gemeinsame Fußballabende, nicht nur zur EM. Insgesamt 150 Fragen warten darauf, von den Fußballfans dieser Nation beantwortet zu werden- unnützes Streberwissen wird hier garantiert belohnt! Und nicht nur die Fragen sind speziell: Auch die Verpackung ist dank der Rasenhaptik ein besonderer Hingucker und somit ein tolles Mitbringsel beim Rudelgucken. + 150 aktualisierte Fragen und Antworten+ aktualisierte Neuauflage zur EURO 2020+ 50 Karten in einer Geschenkbox  

Moses-Quiz-Box Optische Illusionen

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Staunen, Trainieren, Rätseln auf Karten in bewährter moses.-Qualität - und das alles in einer hochwertigen Geschenkschachtel. Diese Quiz-Box ist ein echter Hingucker zum Verschenken und Habenwollen. 300 Fragen & Antworten, in einer superschicken Geschenkbox mit Klappdeckel, 100 Karten Autor/en: Tobias Bungter, Britta Waldmann 100 visuelle Rätsel & Täuschungen.ab 12  Jahren.        

Moses-Quiz-Box Kopftraining

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100 knifflige Denkübungen. Staunen, Trainieren, Rätseln auf Karten in bewährter moses.-Qualität - und das alles in einer hochwertigen Geschenkschachtel. Diese Quiz-Box ist ein echter Hingucker zum Verschenken und Habenwollen. Inhalt: 100 Karten Spielanleitung Empfohlen ab 12 Jahre. Autor/en: Philip Kiefer, Cornelia Ziegler          

Moses-Quiz-Box Gehirnjogging

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Staunen, Trainieren, Rätseln auf Karten in bewährter moses.-Qualität - und das alles in einer hochwertigen Geschenkschachtel. Diese Quiz-Box ist ein echter Hingucker zum Verschenken und Habenwollen. Inhalt: 100 Karten 300 Fragen & Antworten, in einer superschicken Geschenkbox mit Klappdeckel Spielanleitung Autor/en: Manfred Eichstädt, Martin Simon Empfohlen ab 12  Jahren.        

Amigo x nimmt!

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ahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf - und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt. Doch schon eine "falsche" Karte kann alles wieder vermiesen und dann war´s ... ein Satz mit X! X nimmt! - besonders geeignet für 2 Spieler! Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren Anzahl Spieler: 2 bis 4 Spieler

Amigo Wizard

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"Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. - Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er nachher gewinnen will. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt." So spielt man Wizard :* Jeder bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, usw.* Vor dem jeweiligen Rundenbeginn muss jeder Spieler vorhersagen, wie viele Stiche er mit seinem Blatt erzielen wird.* Die zuerst ausgespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, muss abwerfen oder trumpfen.* Acht Sonderkarten sind im Spiel: vier Zauberer und vier Narren. Ein Narr gewinnt niemals einen Stich, der Zauberer aber auf jeden Fall.* Wer seine Vorhersage erfüllt, erhält Pluspunkte, ansonsten Minuspunkte.* Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Inhalt:60 Spielkarten1 Block der Wahrheit1 Spielanleitung Maße:12,2 x 9,5 x 2 cm Autor:Ken Fisher Grafik:Franz Vohwinkel     Bindi: Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Aber Achtung, Suchtgefahr!  

Amigo Wizard Junior

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Das Kultspiel Wizard jetzt auch für die jüngeren Fans – mit bezaubernden Grafiken! Die jungen Spieler tauchen in die fabelhafte Welt von Wizard ein, um ihre magischen Fähigkeiten auszubauen. Sie üben sich darin als Magier ihre ersten Vorhersagen zu treffen. Wer sagt am Ende die richtige Stichzahl voraus und wird somit bester Zauberschüler der Magierakademie? Leichte Regeln und die kindgerechte Gestaltung sorgen für einen schnellen Spieleinstieg. So spielt man Wizard Junior: * Die Rundenplättchen werden mit den Zahlen nach oben entsprechend der Anzahl der Spieler ausgelegt. * Die Vorhersagechips werden mit der Zauberlehrlingsseite nach oben bereitgelegt. * Am Anfang jeder Runde werden jedem Spieler so viele Karten ausgeteilt, wie das Kleinste offen liegenden Rundenplättchen anzeigt. * Beginnend mit dem Spieler links vom Kartengeber sagt jeder Spieler die Anzahl Stiche voraus, die er machen will. Für jeden vorausgesagten Stich nimmt er sich einen Vorhersagechip aus der Mitte. * Nach der Vorhersage der Stiche beginnt der Spieler links vom Kartengeber den ersten Stich. Die restlichen Stiche einer Runde beginnt immer der Gewinner vorherigen Stiches. * Nachdem alle Stiche gespielt sind, wird überprüft was die Spieler angesagt hatten. Wer genauso viele Stiche gemacht hat, wie er angesagt hatte, darf alle seine Vorhersagechips auf die Punkteseite drehen und behalten. * Wer keinen Stich angesagt hat und auch keinen gemacht hat, darf sich einen Vorhersagechips aus der Mitte nehmen und mit der Punkteseite nach oben vor sich legen. * Alle Spiele, die eine andere Anzahl von Stichen bekommen haben, als sie angesagt haben, müssen alle Vorhersagechips wieder in die Mitte legen. * Nach der Abrechnung wird das Rundenplättchen mit der kleinsten Zahl umgedreht und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der letzten Runde die meisten Punkte hat, gewinnt. Inhalt: 36 Karten 40 runde Vorhersagechips 8 eckige Rundenplättchen mit den Zahlen 1 bis 8 1 Spielanleitung Maße: 12,5 x 9,8 x 2,2 cm Autor: Ken Fisher Grafik: Franz Vohwinkel

Amigo Kartenspiel Rage

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Nur wer cool bleibt, kann gewinnen! Sie wollten schon immer mal ihre Mitspieler ärgern? Kein Problem: Einfach eine Aktionskarte spielen, den Trumpf ändern und den Stich machen. Aber jubilieren Sie nicht zu früh: Auch Andere schießen quer und sabotieren Ihre Vorhersage. Rage - höllisch gut und zum Schreien schön! So spielt man Rage * In der ersten Runde bekommt jeder zehn Karten, in der zweiten Runde neun, in der dritten Runde acht Karten, usw ... * Zu Beginn muss man vorhersagen, wie viele Stiche man mit seinem Blatt erzielen will. * Die zuerst ausgespielte Farbe eines Stiches muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, darf abwerfen oder trumpfen. * Kann man die angespielte Farbe nicht bedienen, darf man auch eine Sonderkarte ausspielen. * Sonderkarten ändern sofort die Trumpffarbe, bringen Minuspunkte ins Spiel, oder es gibt überhaupt keine Trumpffarbe mehr. * Stich für Stich wird absolviert, bis alle Handkarten ausgespielt sind. * Wer seine Stichvorhersage genau erfüllt, bekommt Pluspunkte, ansonsten Minuspunkte. * Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist Sieger. Inhalt: 112 Spielkarten 1 Spielanleitung Maße: 12,3 x 9,6 x 2,3 cm Grafik: Oliver Freudenreich    

Amigo 11 nimmt!

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Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: „11 nimmt!“ und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Dabei ist es doch das Ziel des Spiels, als Erster alle seine Karten loszuwerden. Na dann, viel Glück! So spielt man 11 nimmt!* Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt.* Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel.* Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand.* Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht größer als 10 sein.* Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2 oder 3 der Stapel fortgesetzt.* Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehr Ablagestapel.* Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil.* Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen. Inhalt:110 Spielkarten1 Spielanleitung Maße:12,3 x 9,7 x 2,2 cm Autor:Wolfgang Kramer Grafik:Oliver Freudenreich * Bestes Kartenspiel, 3. Platz ("Fairplay", 2010)* spiel gut (2019)      

Amigo 6 nimmt!

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Kein Spiel für Hornochsen Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst schlau an eine von vier Kartenreihen anlegt. Wer die sechste Karte in eine Reihe legt, muss die ersten fünf Karten nehmen. Und das ist schlecht für die Bilanz, das bringt nämlich Minuspunkte. 6 nimmt! ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt. Einfach und schnell gelernt. Mit einem Wort: genial. So spielt man 6 nimmt!* Vier Kartenreihen liegen auf dem Tisch.* Jede Reihe darf maximal aus fünf Karten bestehen.* Alle Spieler legen gleichzeitig jeweils eine ihrer insgesamt zehn Karten verdeckt vor sich ab. Anschließend werden die Karten aufgedeckt.* Die niedrigste Karte wird zuerst an eine der Reihen angelegt, dann die zweitniedrigste, usw.* Legt ein Spieler die sechste Karte in eine Reihe, dann muss er die ersten fünf Karten dieser Reihe an sich nehmen, hierfür gibt es Minuspunkte.* Wer zuerst 66 Minuspunkte besitzt, hat verloren. Inhalt:* 104 Spielkarten* 1 Spielanleitung (deutsch) Maße:12,3 x 9,7 x 2,2 cm Autor:Wolfgang Kramer          

AMIGO SPIELE – Z3BRA

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Aller guten Dinge sind 3 – besonders bei Z3BRA! Ordne drei Karten mit gleicher Farbe oder Zahl in deiner Auslage

black stories – Strange World Edition

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Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories - Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 10 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach… 50 rabenschwarze Rätsel aus aller Welt Wer in die Ferne schweift, der kann was erleben... und nicht immer Erfreuliches: Barbarische Brauchtümer, kuriose Kreaturen, schauderhafte Schlemmereien und groteske Gesetze machen Ausflug oder Urlaub rasch zum Albtraum. Die black stories Strange World Edition vereint 50 durch und durch unglaubliche Rätselgeschichten aus den entlegensten Winkeln der Welt. Eine total verrückte Weltreise, für die man nicht einmal das Haus verlassen muss! So wird’s gespielt: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf! Text: Corinna Harder und Jens Schumacher Illustrationen: Bernhard Skopnik + 50 Karten in einer Schachtel + durchgehend zweifarbig illusriert + auf FSC®-zertifiziertem Papier

Moses black stories – Horror Movies Edition

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Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 15 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Warum starb ein Mann beim Essen, obwohl die Lebensmittel völlig in Ordnung waren? Wie kann es sein, dass der Mörder von sechs Menschen unschuldig ist? Und weshalb starb ein Mann kurz nachdem er ein Heilmittel getrunken hatte? Durch Raten sollen genau diese Geschichten dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach… Bleiche Blutsauger, zähnefletschende Zombies, wütende Werwölfe – in der Welt des Horrorfilms lauern unzählige unerfreuliche Zeitgenossen darauf, unser Leben auf unappetitliche Weise zu verkürzen. Die Gänsehaut erzeugenden Rätsel, die es in dieser Edition zu lösen gilt, entstammen allesamt der Welt der Horrorfilme. Die black stories Horror Movies Edition versammelt 50 blut- und schleimtriefende Rätselgeschichten rund um die schauerlichsten Begebenheiten, die je von unerschrockenen Regisseuren auf die Leinwand gebracht wurden: vom Grusel-Klassiker über Horror-Kult bis hin zum Splatter-Trash – ein makabrer Ratespaß für Fans des Fiesen! So wird’s gespielt: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel und liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf! Text: Corinna Harder nd Jens Schumacher Illustrationen: Bernhard Skopnik + durchgehend zweifarbig illustriert + 50 Karten in einer Schachtel + auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt Ab 16 Jahren

moses black stories – Shit Happens Edition

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Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories - Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 10 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach… 50 rabenschwarze Rätsel rund um die absurdesten realen Unglücksfälle Achtung: Shit happens! Diese black stories haben es so richtig in sich. Denn sie sind real. Sie sind wirklich passiert. 50 rabenschwarze Rätsel - 50 Geschichten, die das Leben schrieb: einfach abwegig - abgründig - abartig und total absurd! Und wieder gilt es, die Rätsel durch geschicktes Raten und Tüfteln zu rekonstruieren. Aber aufgepasst: Das hier könnte auch euch passieren! So wird’s gespielt: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf! Text: Corinna Harder / Jens Schumacher Illustrationen: Bernhard Skopnik + 50 Karten in einer Schachtel + durchgehend zweifarbig illustriert + auf FSC®-ertifiziertem Papiee ab 2 Spieler * 12-99 Jahre Spieldauer 2-222 Minuten