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moses.-Die verlassene Bibliothek – Escape-Spiel

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Mit den Escape-Games aus dem moses. Verlag bringen Sie Rätselspaß in die eigenen vier Wände. Die Spieler begeben sich auf eine spannende Rätsel-Reise durch die verlassene Bibliothek. Eigentlich wollten sie nur kurz in den Büchern stöbern, doch plötzlich sitzen sie fest und die Tür nach draußen ist verschlossen. Um sie zu öffnen, müssen verschiedene Rätsel gelöst werden. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können die Spieler es schaffen, den Weg aus der verlassenen Bibliothek zu finden. Dieses handliche Escape-Game ist ein reines Kartenspiel und eignet sich perfekt für Einsteiger, denn die auf den ersten Blick kleine Schachtel bietet riesengroßen Rätselspaß. Insgesamt 18 Rätsel müssen gelöst werden, um letztendlich den vierstelligen Code der verschlossenen Ausgangstür lösen zu können. Anders als bei anderen Escape-Spielen bleibt das Spielmaterial hier übrigens unversehrt und ist so immer wieder verwendbar. + Escape-Spiel für zu Hause + Spielmaterial bleibt unversehrt – immer wieder verwendbar + kleine Schachtel, großer Rätselspaß So wird’s gespielt: - Die Ausgangstür der Bibliothek ist fest verschlossen, gesichert mit einem vierstelligen Zahlencode. - Um diesen herauszubekommen, müssen die Spieler sich zuerst gemeinsam an 18 weiteren Schlössern versuchen. - Zu jedem Schloss wird immer ein entsprechender Code gesucht. Die Spieler entschlüsseln als Team die Hinweise, um so an die Lösung der Rätsel und den Code zu kommen. - Erst, wenn die Spieler alle 18 Aufgaben gelöst haben, können sie sich dem letzten Schloss stellen und so aus der verlassenen Bibliothek entkommen. Inhalt + 90 Spielkarten + 1 Spielanleitung Autor: Leo Colovini Der gebürtige Venezianer ist ein wahrer Tausendsassa. Er betreibt eigene Spieleläden, gründete seinen eigenen Spieleverlag und entwickelt – ganz nebenbei – auch noch erfolgreiche eigene Spiele. Artikel-Nr.: 090351 EAN / ISBN 4033477903518 Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler Spieldauer 60 bis 90 Minuten

moses.-Unglaublich, aber wahr! Das Quiz

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Das Quiz zum Staunen und Lachen: Macht Kaugummikauen schlau? Ist der Oscar wirklich aus Holz und was passiert, wenn man Rosinen in ein Glas Mineralwasser wirft? Die Antworten und noch viel mehr ziemlich unglaubliche Geschichten aus Sport, Unterhaltung, Wissenschaft, Technik und vielen weiteren Themengebieten gibt es in diesem Quiz. Jeder Spieler zieht je eine Karte aus jeder Kategorie und deckt die Karten nacheinander auf. Bei einer „Solo Karte“ rät jeder alleine, bei einer „Chance Karte“ alle gemeinsam. Der Spieler mit der richtigen Antwort darf die Karte neben sich ablegen. Wer zuerst alle seine Karten abgelegt hat und die meisten Karten auf seinem Ablagestapel hat, gewinnt. Autor: Valentin Verthé. Illustration: Thérèse Bonté. Mit 100 verrückten Fragen und Fakten aus den Bereichen Sport, Unterhaltung, Wissenschaft und Technik uvm. Ab 8 Jahren, durchgehend vierfarbig illustriert. Inhalt: 100 Karten, ein Antwortbüchlein. Größe der Karten: 6,6 cm x 13,3 cm. Maße der Box: 14,6 cm x 7,8 cm x 8,9 cm.  

Coppenrath: Schachtelspiel – Sherlock Holmes – Die mysteriöse Jagd durch London

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Ein ganz persönlicher Fall hält Sherlock Holmes in Atem: Sein treuer Begleiter Watson ist verschwunden! Es beginnt eine abenteuerliche Rätseljagd durch London, die in 24 Tagen zu bedeutenden Orten der Stadt und dabei auch zu vergangenen Fällen des Meisterdetektivs führt. Doch der unbekannte Widersacher scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Ein Escape-Spiel für den Advent mit unvergleichlichem Rätselfaktor. In der Schmuckschachtel befinden sich 25 Rätselkarten, ein Begleitheft sowie ein Faltplan Londons. Illustrator Barbara Behr Verlag Coppenrath Maße (L/B/H) 13,2/10,4/2,7 cm Gewicht 180 g Sprache Deutsch Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Spiegelburg Coppenrath Meine superschlaue kunterbunte Schulstart-Box

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Der superschlaue Wisch-und-weg-Lernspaß zum Schulstart! In dieser Schultaschen-Box ist jede Menge drin: Wisch-und-weg-Übungskarten zum Lernen der Buchstaben, Zahlen und der Uhrzeit, Wisch-und-weg-Übungsheft mit vielen tollen Aufgaben, Stundenplan zum immer wieder Beschriften, Wisch-und-weg-Stift, Abc-Poster für das Kinderzimmer und ein Stadt-Land-SCHULE-Spieleblock für extra Spaß in den Pausen. ab 5 Jahre Format: 15,8 x 22 cm Einband: Box in Schultaschenform, 15,8 x 22 cm Ausstattung: Wisch-und-Weg-Rätselheft, 24 S. / Poster, DIN A3 / 4 Wisch-und-weg-Karten / Block, 60 S. / Stift  

Ravensburger ThinkFun – Cold Case Der letzte Zug

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ThinkFun - Cold Case: Der letzte Zug. Der Krimi im eigenen Heim. Was ist passiert? Ein Rätsel-Spiel für Einen oder in der Gruppe ab 14 Jahren Der Mord an Leonce Junot und Henri Valentine Weitere Produktinformationen Der vierte Fall der Cold Case Reihe führt die Spieler:innen nach Frankreich. Ein Mord wurde begangen und ein Täter dafür verurteilt. Nach 25 Jahren Gefängnis kommt dieser Frei und wird kurze Zeit später selbst Tot aufgefunden. Was ist passiert? In „Cold Case“ finden die Spieler:innen vielfältiges Material und tauchen so komplett in die Geschichte ein. Perfekt für eine kleine Gruppe oder als Einzelspieler-Erfahrung. Cold Case kombiniert Rätsel mit Verbrechen zu einer einmaligen Spielerfahrung. Dabei kombinieren sie die Hinweise und geben dann Ihre Antworten online ein, um endlich den oder die Mörder ihrer gerechten Strafe zu zuführen. Inhalt/Ausstattung Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, anonyme Briefe, Autopsiebericht, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts und weitere Beweismittel

Ravensburger Thinkfun Cold Case – Eine Prise Mord

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Der zweite Cold Case Krimi im eigenen Heim. Wer findet den Mörder? Ein Rätsel-Spiel für Einen oder in der Gruppe. Weitere Produktinformationen Im Jahr 1983 plante Harold Green den Besuch des jährlichen Sommerfestes seiner Kirche in Melmbury, England. Als er dort nicht auftauchte, begann die Suche nach ihm, die letztendlich mit dem Auffinden seiner Leiche endete. Der Mord wurde niemals aufgeklärt. Die Spieler*innen wurden gerufen, um die Jahrzehnte zurückliegenden Verbrechen endlich aufzuklären und Hinweise aufzuspüren, die die Polizei niemals gefunden hat. Inhalt/Ausstattung Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, Landkarte, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts, Autopsiebericht, Gebäudeskizze, Versicherungsbericht, handgeschriebene Notiz, Busfahrplan, und weitere Beweismittel

Ravensburger Thinkfun Cold Case – Mord mit Zinsen

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Cold Case: Mord mit Zinsen. Der Krimi im eigenen Heim. Wer findet den Mörder? Ein Rätsel-Spiel für Einen oder in der Gruppe ab 14 Jahren Der dritte Fall führt die Ermittler:innen nach Irland. Zwei tote Bankangestellte, offensichtlich vergiftet. Mord oder doch nur ein Unfall? Trotz der großen Bemühungen der örtlichen Polizei wurde der Mörder nie gefunden. Die Spieler:innen wurden gerufen, um das Verbrechen endlich aufzuklären und Hinweise aufzuspüren, die die Polizei niemals gefunden hat. Können die Spieler:innen den Fall aufklären? Inhalt/Ausstattung Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, anonyme Briefe, Autopsiebericht, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts und weitere Beweismittel

Arena Verlag Mein riesengroßer Stickerspaß. Pferde

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Rätseln, Stickern und dabei etwas lernen! Mit 1001 Stickern können Kinder die Welt der Pferde gestalten und Rätsel lösen. Viele interessante Fakten sorgen für Spaß und vermitteln Wissen.

Arena Verlag Mein dickes Tierstickerbuch

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Format 1 x 28 x 22.2 Naturforscher aufgepasst - mit über 200 Stickern bietet dieses Rätsel-Sachwissen-Buch abwechslungsreiche Beschäftigung für viele Stunden! Erst die Informationen zum Fuchs lesen, dann die Rätsel dazu lösen, Sticker aufkleben und ausmalen. So lernt man viel Interessantes über unsere Tiere und Vögel im Wald und auf der Wiese! Was macht der kleine Fuchs im Wald? Was müssen kleine Igel alles lernen? Und was macht die kleine Meise im Winter? Diese und noch viele weitere Fragen zu unseren heimischen Tieren in Wald, Garten und Wiese werden in diesem wunderschön illustrierten Rätsel-Sachwissen-Buch beantwortet. Die kleinen Sachtexte und Rätselaufgaben vermitteln spielerisch Wissen, das kleine Rätselfüchse auf den Ausmalseiten gleich anwenden können. Und ganz nebenbei werden die kleinen Naturforscher auch für die Umwelt und den Naturschutz sensibilisiert. Ein wunderschönes Sachwissen-Rätsel-Sticker-Buch nicht nur für kleine Naturforscher, sondern für alle, die an Fuchs, Igel und Meise interessiert sind!