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moses black stories Dark Night Edition

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Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories - Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 10 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach… In tiefer, schwarzer Nacht ohne auch nur einen erhellenden Stern am Firmament kommt die black stories Dark Night Edition zum Einsatz. Perfekt, um sich mit 50 brandneuen Rätseln die Nacht um die Ohren zu schlagen und sie zu einer der schwärzesten Nächte überhaupt zu machen. Auf der Spur finsterer Geheimnisse gefriert einem das Blut in den Adern, aber selig schlafen eben nur die Toten! So wird’s gespielt: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel und liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!

Arena Bandolo Set 63 – Finde den Fehler

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ab 6 Jahre Mit Lösungskontrolle üben, was Spaß macht! Hier können Vorschulkinder ab 5 Jahren Bilder vergleichen, Fehler entdecken, herausfinden, was dazugehört und was nicht. Mit dabei: wichtige Themen für einen erfolgreichen Schulstart wie Zahlen, Buchstaben, Formen und Muster. Genaues Hinschauen ist gefragt – ein gutes Training für Wahrnehmung und Konzentration. Der stabile Lernspielfächer mit der Lösungsschnur unterstützt selbstständiges Lernen. Das Aufgabenlösen geht ganz leicht: Karte aus dem Fächer ziehen, mit der Schnur verbinden, was zusammen gehört, Karte umdrehen. Liegt die Schnur genau auf dem Muster? Gut gemacht! Bandolo – der Lernspielklassiker seit 1995! Von Pädagogen entwickelt und empfohlen Bandolo ist ein ideales Lern- und Beschäftigungsspiel, bei dem Kinder systematisch zuordnen, vergleichen, zählen und Gegensätze suchen lernen Das Spielprinzip mit der Lösungskontrolle ist einfach: Was gehört zusammen? Dreh um – schau nach! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Bei unsachgemäßer Verwendung der Schnur besteht Strangulierungsgefahr.

Arena Bandolo Set 59 – Sehen, Lernen, Vergleichen

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ab 5 Jahre Buchstaben, Zahlen, Denkspiele! Was gehört zusammen? Die Rätsel und Aufgaben mit der Lösungsschnur zur Selbstkontrolle sorgen für jede Menge LernSpielSpaß – zu Hause und unterwegs. Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Bei unsachgemäßer Verwendung der Schnur besteht Strangulierungsgefahr.

Arena Bandolo Set 52 – Topfit in die 1. Klasse

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ab 5 Jahre Was gehört zusammen? Ob auf Reisen oder zu Hause: Mit Bandolo ist der LernSpielSpaß immer dabei. Die kleinen Rätsel mit der Lösungsschnur machen überall Spaß. Bandolo – läuft wie am Schnürchen! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Bei unsachgemäßer Verwendung der Schnur besteht Strangulierungsgefahr.

moses Verlag Denksport für Gehirnjogger

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Diese Denksport-Boxen bringen Köpfe zum Rauchen und lassen die grauen Zellen arbeiten: Auf den je 50 Karten in jeder der drei Editionen warten abwechslungsreiche Aufgaben und knifflige Rätsel, die ganz schön Köpfchen für die Lösung brauchen. Die vielen Knobelaufgaben werden geschmückt von stilvoll gezeichneten Retro-Illustrationen, die jede Frage zum Hingucker machen. Die Kartensets sind perfekt für Rätselspaß zwischendurch, ob beim Warten auf die Bahn, in der Mittagspause oder abends auf der Couch. Die Rätsel lassen sich alleine oder mit Unterstützung lösen – cleveres Um-die-Ecke-Denken ist in jedem Fall gefragt. Ein perfektes Geschenk für Knobelfreunde und alle, die auf der Suche nach einer Herausforderung sind! Denksport für Gehirnjogger Wie wär’s mit ein bisschen Gehirnjogging? Diese 50 abwechslungsreichen Denksportaufgaben und Rätsel bringen die grauen Zellen in Bewegung!

moses Verlag Denksport für Superhirne

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Diese Denksport-Boxen bringen Köpfe zum Rauchen und lassen die grauen Zellen arbeiten: Auf den je 50 Karten in jeder der drei Editionen warten abwechslungsreiche Aufgaben und knifflige Rätsel, die ganz schön Köpfchen für die Lösung brauchen. Die vielen Knobelaufgaben werden geschmückt von stilvoll gezeichneten Retro-Illustrationen, die jede Frage zum Hingucker machen. Die Kartensets sind perfekt für Rätselspaß zwischendurch, ob beim Warten auf die Bahn, in der Mittagspause oder abends auf der Couch. Die Rätsel lassen sich alleine oder mit Unterstützung lösen – cleveres Um-die-Ecke-Denken ist in jedem Fall gefragt. Ein perfektes Geschenk für Knobelfreund*innen und alle, die auf der Suche nach einer Herausforderung sind! Denksport für Superhirne Diese Aufgaben bringen den Kopf in Schwung und das Gehirn auf Trab! Bei unterschiedlichen Logikrätseln, Aufgaben zum rückwärts Lesen, dem Auffüllen von Zahlenreihen oder dem Suchen versteckter Wörter werden die Gehirnwindungen zum Glühengebracht. + 50 Karten mit Rätseln und Aufgaben + aus FSC®-zertifiziertem Papier

moses Verlag Denksport für Geistesblitzer

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Diese Denksport-Boxen bringen Köpfe zum Rauchen und lassen die grauen Zellen arbeiten: Auf den je 50 Karten in jeder der drei Editionen warten abwechslungsreiche Aufgaben und knifflige Rätsel, die ganz schön Köpfchen für die Lösung brauchen. Die vielen Knobelaufgaben werden geschmückt von stilvoll gezeichneten Retro-Illustrationen, die jede Frage zum Hingucker machen. Die Kartensets sind perfekt für Rätselspaß zwischendurch, ob beim Warten auf die Bahn, in der Mittagspause oder abends auf der Couch. Die Rätsel lassen sich alleine oder mit Unterstützung lösen – cleveres Um-die-Ecke-Denken ist in jedem Fall gefragt.

moses Verlag Denksport für Kopfakrobaten

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Lust auf eine Runde Kopfakrobatik? Mit diesen 50 abwechslungsreichen Denksportaufgaben und Rätseln bleibt das Hirn gelenkig!

moses Mein dicker, bunter Rätselblock

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Ein toller, bunter XXL-Rätselblock für alle Kindergarten- und Vorschulkinder! Die Aufgaben funktionieren intuitiv ohne Text. Einfache Zählaufgaben im Zahlenraum bis 20, Fehler finden und Labyrinthe bringen Spaß und trainieren die Konzentration und Feinmotorik. Im handlichen Blockformat. Zahlreiche Rätsel können am Ende auch noch ausgemalt werden. + Rätselspaß für zwischendurch und unterwegs + ideal für Kindergarten- und Vorschulkinder + 240 Seiten mit intuitiven Aufgaben ohne Text + einfache Zählaufgaben im Zahlenraum bis 20, Fehler finden, Labyrinthe, knifflige Suchbilder, Punkterätsel + trainiert die Konzentration und Feinmotorik + im handlichen Blockformat + einige Rätsel dienen auch als Ausmalbilder

moses Knobel-Kids – Logikrätsel für kluge Köpfe

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Logikrätsel und knifflige Aufgaben finden sich in diesem illustrierten Rätselbuch zuhauf. Mit „Knobel-Kids – Logikrätsel für kluge Köpfe“ können Kinder

moses Classic Quiz Literatur

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Wahre Quiz-Klassiker: In den Kartensets der Classic Quiz-Reihe warten beliebte Themen, erlesene Fragen und eine edle Optik. Dadurch sind diese

moses Verlag Denksport für Knobelmeister

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Diese Denksport-Box bringt Köpfe zum Rauchen und lässt die grauen Zellen arbeiten: Auf den je 50 Karten in jeder Edition

Arena Verlag Mein dickes Tierstickerbuch

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Format 1 x 28 x 22.2 Naturforscher aufgepasst - mit über 200 Stickern bietet dieses Rätsel-Sachwissen-Buch abwechslungsreiche Beschäftigung für viele Stunden! Erst die Informationen zum Fuchs lesen, dann die Rätsel dazu lösen, Sticker aufkleben und ausmalen. So lernt man viel Interessantes über unsere Tiere und Vögel im Wald und auf der Wiese! Was macht der kleine Fuchs im Wald? Was müssen kleine Igel alles lernen? Und was macht die kleine Meise im Winter? Diese und noch viele weitere Fragen zu unseren heimischen Tieren in Wald, Garten und Wiese werden in diesem wunderschön illustrierten Rätsel-Sachwissen-Buch beantwortet. Die kleinen Sachtexte und Rätselaufgaben vermitteln spielerisch Wissen, das kleine Rätselfüchse auf den Ausmalseiten gleich anwenden können. Und ganz nebenbei werden die kleinen Naturforscher auch für die Umwelt und den Naturschutz sensibilisiert. Ein wunderschönes Sachwissen-Rätsel-Sticker-Buch nicht nur für kleine Naturforscher, sondern für alle, die an Fuchs, Igel und Meise interessiert sind!

Arena Verlag Mein riesengroßer Stickerspaß. Pferde

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Rätseln, Stickern und dabei etwas lernen! Mit 1001 Stickern können Kinder die Welt der Pferde gestalten und Rätsel lösen. Viele interessante Fakten sorgen für Spaß und vermitteln Wissen.

Ravensburger Thinkfun Cold Case – Mord mit Zinsen

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Cold Case: Mord mit Zinsen. Der Krimi im eigenen Heim. Wer findet den Mörder? Ein Rätsel-Spiel für Einen oder in der Gruppe ab 14 Jahren Der dritte Fall führt die Ermittler:innen nach Irland. Zwei tote Bankangestellte, offensichtlich vergiftet. Mord oder doch nur ein Unfall? Trotz der großen Bemühungen der örtlichen Polizei wurde der Mörder nie gefunden. Die Spieler:innen wurden gerufen, um das Verbrechen endlich aufzuklären und Hinweise aufzuspüren, die die Polizei niemals gefunden hat. Können die Spieler:innen den Fall aufklären? Inhalt/Ausstattung Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, anonyme Briefe, Autopsiebericht, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts und weitere Beweismittel

Ravensburger Thinkfun Cold Case – Eine Prise Mord

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Der zweite Cold Case Krimi im eigenen Heim. Wer findet den Mörder? Ein Rätsel-Spiel für Einen oder in der Gruppe. Weitere Produktinformationen Im Jahr 1983 plante Harold Green den Besuch des jährlichen Sommerfestes seiner Kirche in Melmbury, England. Als er dort nicht auftauchte, begann die Suche nach ihm, die letztendlich mit dem Auffinden seiner Leiche endete. Der Mord wurde niemals aufgeklärt. Die Spieler*innen wurden gerufen, um die Jahrzehnte zurückliegenden Verbrechen endlich aufzuklären und Hinweise aufzuspüren, die die Polizei niemals gefunden hat. Inhalt/Ausstattung Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, Landkarte, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts, Autopsiebericht, Gebäudeskizze, Versicherungsbericht, handgeschriebene Notiz, Busfahrplan, und weitere Beweismittel

Ravensburger ThinkFun – Cold Case Der letzte Zug

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ThinkFun - Cold Case: Der letzte Zug. Der Krimi im eigenen Heim. Was ist passiert? Ein Rätsel-Spiel für Einen oder in der Gruppe ab 14 Jahren Der Mord an Leonce Junot und Henri Valentine Weitere Produktinformationen Der vierte Fall der Cold Case Reihe führt die Spieler:innen nach Frankreich. Ein Mord wurde begangen und ein Täter dafür verurteilt. Nach 25 Jahren Gefängnis kommt dieser Frei und wird kurze Zeit später selbst Tot aufgefunden. Was ist passiert? In „Cold Case“ finden die Spieler:innen vielfältiges Material und tauchen so komplett in die Geschichte ein. Perfekt für eine kleine Gruppe oder als Einzelspieler-Erfahrung. Cold Case kombiniert Rätsel mit Verbrechen zu einer einmaligen Spielerfahrung. Dabei kombinieren sie die Hinweise und geben dann Ihre Antworten online ein, um endlich den oder die Mörder ihrer gerechten Strafe zu zuführen. Inhalt/Ausstattung Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, anonyme Briefe, Autopsiebericht, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts und weitere Beweismittel

Spiegelburg Coppenrath Meine superschlaue kunterbunte Schulstart-Box

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Der superschlaue Wisch-und-weg-Lernspaß zum Schulstart! In dieser Schultaschen-Box ist jede Menge drin: Wisch-und-weg-Übungskarten zum Lernen der Buchstaben, Zahlen und der Uhrzeit, Wisch-und-weg-Übungsheft mit vielen tollen Aufgaben, Stundenplan zum immer wieder Beschriften, Wisch-und-weg-Stift, Abc-Poster für das Kinderzimmer und ein Stadt-Land-SCHULE-Spieleblock für extra Spaß in den Pausen. ab 5 Jahre Format: 15,8 x 22 cm Einband: Box in Schultaschenform, 15,8 x 22 cm Ausstattung: Wisch-und-Weg-Rätselheft, 24 S. / Poster, DIN A3 / 4 Wisch-und-weg-Karten / Block, 60 S. / Stift  

Coppenrath: Schachtelspiel – Sherlock Holmes – Die mysteriöse Jagd durch London

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Ein ganz persönlicher Fall hält Sherlock Holmes in Atem: Sein treuer Begleiter Watson ist verschwunden! Es beginnt eine abenteuerliche Rätseljagd durch London, die in 24 Tagen zu bedeutenden Orten der Stadt und dabei auch zu vergangenen Fällen des Meisterdetektivs führt. Doch der unbekannte Widersacher scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Ein Escape-Spiel für den Advent mit unvergleichlichem Rätselfaktor. In der Schmuckschachtel befinden sich 25 Rätselkarten, ein Begleitheft sowie ein Faltplan Londons. Illustrator Barbara Behr Verlag Coppenrath Maße (L/B/H) 13,2/10,4/2,7 cm Gewicht 180 g Sprache Deutsch Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

moses.-Unglaublich, aber wahr! Das Quiz

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Das Quiz zum Staunen und Lachen: Macht Kaugummikauen schlau? Ist der Oscar wirklich aus Holz und was passiert, wenn man Rosinen in ein Glas Mineralwasser wirft? Die Antworten und noch viel mehr ziemlich unglaubliche Geschichten aus Sport, Unterhaltung, Wissenschaft, Technik und vielen weiteren Themengebieten gibt es in diesem Quiz. Jeder Spieler zieht je eine Karte aus jeder Kategorie und deckt die Karten nacheinander auf. Bei einer „Solo Karte“ rät jeder alleine, bei einer „Chance Karte“ alle gemeinsam. Der Spieler mit der richtigen Antwort darf die Karte neben sich ablegen. Wer zuerst alle seine Karten abgelegt hat und die meisten Karten auf seinem Ablagestapel hat, gewinnt. Autor: Valentin Verthé. Illustration: Thérèse Bonté. Mit 100 verrückten Fragen und Fakten aus den Bereichen Sport, Unterhaltung, Wissenschaft und Technik uvm. Ab 8 Jahren, durchgehend vierfarbig illustriert. Inhalt: 100 Karten, ein Antwortbüchlein. Größe der Karten: 6,6 cm x 13,3 cm. Maße der Box: 14,6 cm x 7,8 cm x 8,9 cm.  

moses.-Die verlassene Bibliothek – Escape-Spiel

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Mit den Escape-Games aus dem moses. Verlag bringen Sie Rätselspaß in die eigenen vier Wände. Die Spieler begeben sich auf eine spannende Rätsel-Reise durch die verlassene Bibliothek. Eigentlich wollten sie nur kurz in den Büchern stöbern, doch plötzlich sitzen sie fest und die Tür nach draußen ist verschlossen. Um sie zu öffnen, müssen verschiedene Rätsel gelöst werden. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können die Spieler es schaffen, den Weg aus der verlassenen Bibliothek zu finden. Dieses handliche Escape-Game ist ein reines Kartenspiel und eignet sich perfekt für Einsteiger, denn die auf den ersten Blick kleine Schachtel bietet riesengroßen Rätselspaß. Insgesamt 18 Rätsel müssen gelöst werden, um letztendlich den vierstelligen Code der verschlossenen Ausgangstür lösen zu können. Anders als bei anderen Escape-Spielen bleibt das Spielmaterial hier übrigens unversehrt und ist so immer wieder verwendbar. + Escape-Spiel für zu Hause + Spielmaterial bleibt unversehrt – immer wieder verwendbar + kleine Schachtel, großer Rätselspaß So wird’s gespielt: - Die Ausgangstür der Bibliothek ist fest verschlossen, gesichert mit einem vierstelligen Zahlencode. - Um diesen herauszubekommen, müssen die Spieler sich zuerst gemeinsam an 18 weiteren Schlössern versuchen. - Zu jedem Schloss wird immer ein entsprechender Code gesucht. Die Spieler entschlüsseln als Team die Hinweise, um so an die Lösung der Rätsel und den Code zu kommen. - Erst, wenn die Spieler alle 18 Aufgaben gelöst haben, können sie sich dem letzten Schloss stellen und so aus der verlassenen Bibliothek entkommen. Inhalt + 90 Spielkarten + 1 Spielanleitung Autor: Leo Colovini Der gebürtige Venezianer ist ein wahrer Tausendsassa. Er betreibt eigene Spieleläden, gründete seinen eigenen Spieleverlag und entwickelt – ganz nebenbei – auch noch erfolgreiche eigene Spiele. Artikel-Nr.: 090351 EAN / ISBN 4033477903518 Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler Spieldauer 60 bis 90 Minuten

moses.-Das Allgemeinwissen-Quiz

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Warum sind Flamingos rosa? Wie heißt das größte Land der Erde? Was ist der Machu Picchu? Und wie viele Haare haben wir Menschen auf dem Kopf? Mit diesem Quiz startet eine abenteuerliche Quizreise für alle neugierigen Kinder. Insgesamt 100 Karten führen alle Wissbegierigen durch sämtliche Themengebiete: Berühmte Orte und Menschen, die fünf Kontinente, Natur und Umwelt und der menschliche Körper sind genauso Thema wie Kunst und Kultur oder Sport. Die Antworten auf alle Quizfragen sind in dem kleinen Buch der Antworten enthalten, das zusätzlich eine Unmenge an interessanten Informationen zu jeder Kategorie enthält. So wird’s gespielt: - Jeder Spieler zieht je eine Karte aus jeder Kategorie und deckt die Karten nacheinander auf. - Bei einer „Solo Karte“ rät jeder alleine, bei einer „Chance Karte“ alle gemeinsam. - Der Spieler mit der richtigen Antwort darf die Karte neben sich ablegen. - Wer zuerst alle seine Karten abgelegt hat und die meisten Karten auf seinem Ablagestapel hat, gewinnt. Inhalt + 100 Karten + ein Antwortbüchlein Artikel-Nr.: 090347 EAN / ISBN 4033477903471 Spieleranzahl 2 bis 5 Spieler Spieldauer ca. 30 Minuten Autor: Géraldine Maincent durchgehend vierfarbig illustriert von Pacotine

moses black stories junior Märchenzauber

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Warum wurde Prinz Regulus vergiftet? Weshalb bleibt Till gelassen, obwohl ein Feuer speiender Drache das ganze Dorf niederbrennt? Und wie

moses black stories junior Top Secret!

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black stories junior Top Secret!