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Ravensburger – Logi-Geister Lernspiel

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Das Logikspiel mit ratternden Zahnrädern Bei dem Kinderspiel "Logi-Geister" steht die Geisterbahn plötzlich still und die Gespenster können niemanden mehr erschrecken. Alle Zahnräder sind durcheinander gepurzelt. Die jungen Spieler helfen nun mit, sie wieder an den richtigen Platz zu stecken! Ziel des Logikspiels ist es, alle Zahnräder so zu verbinden, dass sich die Geister gleichzeitig drehen. Das Einsetzen der Räder macht den Kindern technische Zusammenhänge begreiflich und nebenbei trainieren sie ihre Feinmotorik. In der etwas schwierigeren Variante hat jeder Spieler seinen eigenen Bauplan und versucht die Zahnräder zu platzieren. Drehen sich die Geister wieder? „Logi-Geister“ trainiert das vorausschauende Denken und damit eine Voraussetzung für das Lernen in der Grundschule. Mit dem Brettspiel „Logi-Geister“ erweitern die Kinder ihr Wissen spielerisch und eigenständig. Lernspiele, die richtig Spaß machen: So heißt das Motto der Lernspielreihe von Ravensburger, mit der Kinder in den lernintensivsten Jahren in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Alle Spiele werden nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Standards entwickelt und geprüft. Die Lernstoffe sind in spannenden Geschichten verpackt, eine Vielfalt an Materialien und Methoden erlaubt das Lernen mit allen Sinnen. Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan, 1 Spielplan-Unterlage, 32 Steckstifte, 12 bunte Zahnräder, 4 lila Zahnräder mit Drehknopf, 3 Gespenster, 4 Autos, 16 Bauplankarten, 1 Symbolwürfel Urheber: Gunter Baars 5-10 Jahren 2-4 Spieler ca. 20-30 Minuten 27 x 37 x 6 cm Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Ravensburger 1×1 Drachen Lernspiel

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Ravensburger - 1x1 Drachen - Lernspiel für Kinder, Rechenspiel für Kinder von 7-10 Jahren, für 2-4 Spieler, Zahlenraum 1-100, kleines Einmaleins n dem Kinderspiel 1x1 Drachen multiplizieren Kinder von 7 - 10 Jahren geschickt mit Zahlen im kleinen Einmaleins, um als Erster die eigene Bingo-Tafel zu füllen und zu gewinnen. Das Rollen mit den Dracheneiern bringt Spannung und Abwechslung. An diesem Spiel können Einsteiger genauso viel Spaß haben wie Profis, denn die Reihen können von den Kindern frei gewählt und der Schwierigkeitsgrad gesteigert werden. So fördert es auf spielerische Art die sichere Beherrschung des kleinen Einmaleins.

Ravensburger ABC- Insel

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Wer kommt mit zur Schatzjagd auf der ABC-Insel? Gemeinsam sucht das Team den richtigen Weg durch die Buchstaben. Zu jedem Buchstaben gibt es einen Begriff, für den zu Beginn eine Bewegung vereinbart wird. Ein Mitspieler erklärt damit die Route. Teamwork führt hier zum Ziel.FÖRDERSCHWERPUNKTE: Anlaute hören, Buchstaben und Wörter verstehen, Teamfähigkeit, Ausdrucksfähigkeit 2-4 Spieler , 5-8 Jahre, Spieldauer ca. 20-30 Minuten Inhalt/Ausstattung 1 Inseltafel, 2 Buchstabentafeln, 26 Schatzkarten mit 52 Wegen, 10 Wortkarten mit 40 Rätseln, 29 Buchstabenplättchen, 20 Schatzsucherchips,4 Wegechips,1 Kontrollchip,1 Schiff, 1 Kartenhalter mit Aufsteller

Ravensburger Affenstarke Zahlen-Bande

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Spielen und Lernen Affenstarke Zahlenbande von Ravensburger. Die freche Affenbande hat den Elefanten auf die Palme gebracht! Jetzt müssen alle zusammenhalten, um den Elefanten zu retten. Die Spieler kombinieren ihre Zahlen möglichst clever und halten die Palme in Balance. Schaffen sie es, den Elefanten vom Palmendach herunterzuziehen? Mit viel Spannung und Nervenkitzel üben Kinder spielerisch Addition und Subtraktion im Zahlenraum von 1-20 und 1-100. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Plus und Minus von 1-20 und 1-100, Feinmotorik, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Inhalt: 1 Palme, 1 Sprungtuch, 1 Elefant mit Aufstellfuß, 4 Affen, 28 Affenkarten, 2 Elefantenkarten, 6 Joker Warnhinweise: ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile. Anzahl der Spieler: 2 bis 4 Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahre Spieldauer: ca. 30 Minuten

Ravensburger Äpfelchen Sammelspiel

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Ravensburger - Äpfelchen - Sammelspiel für Kinder, Äpfel pflücken für 2-4 Spieler ab 4-7 Jahren Pflückt die Äpfel und füllt die Eimer! Bei dem Kinderspiel Äpfelchen lautet das Motto: Äpfel pflücken und Eimer füllen. Jedes Kind hat im Garten ein eigenes Apfelbäumchen. Jetzt sind die Äpfel reif und die Ernte kann beginnen. Doch aufgepasst, man darf sich nicht vom frechen Raben oder dem leckeren Eis ablenken lassen! Das Brettspiel fördert spielerisch das erste Regelverständnis, die Wahrnehmung und erstes Zählen. Der Drehpfeil im Spiel Äpfelchen gibt an, was die jungen Spieler als nächstes tun dürfen: Mal pflücken sie die entsprechende Zahl an Äpfeln von ihrem Baum. Ein anderes Mal lesen sie so viele Äpfel von ihrer Wiese auf, wie auf dem Feld abgebildet sind, auf das der Pfeil zeigt. Mal muss der Spieler aussetzen, ein anderes Mal zeigt der Pfeil auf ein Bild, das bedeutet, dass jemand den gesamten Eimer des Spielers umgekippt hat und er nun seine Äpfel auf seine Wiese legen muss. Während des ganzen Spiels gilt es natürlich, wachsam zu beobachten, was die anderen Spieler machen. Und, ob die anderen auch richtig zählen können. Wer als Erster seinen Eimer mit seinen zehn Äpfelchen gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan mit Drehpfeil, 4 Bäume, 4 Eimer, 44 Äpfel Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.

Ravensburger Colorama

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Kennst du die Farben und Formen? Weitere Produktinformationen Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke – ein kunterbuntes Durcheinander! Die Würfel zeigen ein Viereck und die Farbe Blau: Wer findet ein blaues Viereck? Wo ist ein passendes Feld auf dem Spielplan? Hier kommt der Spielstein hinein. Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Farben, geometrische Formen und Wahrnehmung Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan, 40 Spielsteine in 4 Farben und in 5 Formen, 1 Farbwürfel, 1 Formenwürfel EAN: 4005556249213 Spielartbezeichnung: Lernspiel für Basiskenntnisse Autor: Manfred Lehmann / Ekkehard Geister Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ravensburger Der Natur auf der Spur

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Was ist denn das? Ein länglicher Pfotenabdruck mit vier Zehen… Zu wem gehört diese Spur wohl? Aha - der große Feldhase ist hier vorbeigelaufen. In dem Spiel „Der Natur auf der Spur“ finden die Kinder gemeinsam heraus, welche Spuren zu Fuchs, Reh, Waldmaus und Co. gehören. Die jungen Spieler alias Forscher sind dabei sehr sorgsam, denn sonst wird die Zeitdrehscheibe weitergedreht, und die Tiere sollten doch alle rechtzeitig zur Dunkelheit in ihrem Heimatwald sein. Logisches Denken und Konzentration sind gefragt. Sind die Spuren alle erkannt, haben die Spieler alle gemeinsam gewonnen. Als Variation ordnen sie den Waldbäumen die passenden Blätter und Früchte zu. Bald schon sind die Kinder Experten, was die heimischen Wälder und seine Bewohner betrifft: Denn zusätzlich verraten die Karten noch weitere interessante Informationen zu den Tieren und Bäumen - aber das erzählen die Kinder dann bestimmt bei ihrem nächsten Besuch im Wald. „Der Natur auf der Spur“ ermöglicht, wie die anderen Spiele aus der Reihe „Spielend Neues Lernen“, Kindergartenkindern und Grundschülern, ihren Interessen zu folgen und spielerisch ihr Wissen zu erweitern. Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan aus sechs Teilen, 28 Tierkarten, 18 Baumkarten, 4 Müllkarten, 1 Drehscheibe Spieleranzahl: 2-4 Spieldauer: 20-30 Minuten Alter: 4-8 Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet! Verschluckbare Kleinteile!

Ravensburger Der verdrehte Sprach-Zoo

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Wenn der Zoo am Abend seine Pforten schließt, springt der freche kleine Affe von seinem Baum und klaut dem Zoowärter heimlich den Schlüssel. Im Nu hat er im verdrehten Sprach-Zoo alle Tiere aus ihren Käfigen befreit und gemeinsam erleben sie die verrücktesten Abenteuer. Was könnte den Tieren alles passiert sein? Die Spieler decken zwei Chips mit Motiven auf und erfinden dann zu Regenschirm und Känguru oder Tiger und Eis oder anderen Bildern eine lustige Geschichte. Die beiden Chips werden abgelegt und versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Dann ist das nächste Kind an der Reihe. Können sich die Kinder solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Ein bewegliches Palmblatt und die anderen Mitspieler helfen beim Check, ob die Geschichte auch richtig war. Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Das Spiel „Der verdrehte Sprach-Zoo“ regt die Sprachentwicklung der Kinder an und fördert die Phantasie. Lernspiel mit 2 Spielvariationen und Selbstkontrolle Fördert: Sprechen & Erinnern, Kreativität, sprachlichen Ausdruck, genaues Zuhören, Aufmerksamkeit, Teamfähigkeit Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan mit drehbarem Palmenblatt, 2 Zahnräder aus Kunststoff, 30 Chips, 30 Erinnerungskarten, 1 Affen-Spielfigur mit Aufsteller Spieldauer: ca. 30 Minuten Spieleranzahl: 2-4 Alter: 4-7 Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Verschluckbare Einzelteile! Erstickungsgefahr!

Ravensburger Die freche Sprech-Hexe

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In dem Kinderspiel "Die freche Sprech-Hexe" stellen sich Fragen wie: Was reimt sich auf Haus? Was klingt ähnlich wie Kröte? 2-4 Kinder müssen Zaubertrank-Zutaten finden, die sich reimen. Wer genau hinhört und richtig spricht, findet das passende Kartenpaar. Mit der roten Scheibe können die Kinder prüfen, ob sie alles richtig gemacht haben und dürfen zur Belohnung die Zutaten in den magischen Zaubertrank einrühren.

Ravensburger Die Logik-Piraten

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Wer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Logik-Rätsel zu lösen. So sieht der junge Spieler auf der Schatz-Karte zwei Mäuse, zwei Papageien und einen Affen - was fehlt, um die Reihe richtig zu vervollständigen? Die richtige Antwort kontrollieren die Kinder eigenständig auf der Rückseite der Spielkarte. Mit dem 3D Piratenschiff gehen die Kinder dann auf Schatzjagd. Volle Fahrt voraus! Jetzt ist Geschicklichkeit gefragt: Denn nun muss die Kanonen-Kugel in die richtige Höhle geschossen werden. Sehr gut, Treffer versenkt! Beim anschließenden Sammeln der Schätze merken sich die Kinder am besten die Karten mit den Edelsteinen, die vorher bereits aufgedeckt wurden. Also Konzentration, denn es kann jetzt leicht passieren, dass sie alle Schätze abgeben müssen! In diesen abwechslungsreichen Abenteuern erweitern die Kinder ihre mathematischen Grundkenntnisse indem sie sich mit Reihen und Mustern beschäftigen. Sie spielen allein, mit selbst gesteckten Zielen, oder gemeinsam mit Freunden. Das Spiel „Die Logik-Piraten“ deckt wie die anderen Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“ relevante Themen für Kindergarten und Grundschule ab - entdecken Sie die große Auswahl!Inhalt/Ausstattung1 Meerestafel, 1 Höhleneinsatz, 1 Inseltafel, 1 Schiff, 1 Segel, 1 Kugel, 19 Rätselkarten mit 38 Rätseln, 28 Schatzplättchen, 2 SeeungeheuerSpielartbezeichnung: LogikspielAutor: Wolfgang Dirscherl5-8 Jahre Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ravensburger Die Logik-Piraten

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Wer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Logik-Rätsel zu lösen. So sieht der junge Spieler auf der Schatz-Karte zwei Mäuse, zwei Papageien und einen Affen - was fehlt, um die Reihe richtig zu vervollständigen? Die richtige Antwort kontrollieren die Kinder eigenständig auf der Rückseite der Spielkarte. Mit dem 3D Piratenschiff gehen die Kinder dann auf Schatzjagd. Volle Fahrt voraus! Jetzt ist Geschicklichkeit gefragt: Denn nun muss die Kanonen-Kugel in die richtige Höhle geschossen werden. Sehr gut, Treffer versenkt! Beim anschließenden Sammeln der Schätze merken sich die Kinder am besten die Karten mit den Edelsteinen, die vorher bereits aufgedeckt wurden. Also Konzentration, denn es kann jetzt leicht passieren, dass sie alle Schätze abgeben müssen! In diesen abwechslungsreichen Abenteuern erweitern die Kinder ihre mathematischen Grundkenntnisse indem sie sich mit Reihen und Mustern beschäftigen. Sie spielen allein, mit selbst gesteckten Zielen, oder gemeinsam mit Freunden. Das Spiel „Die Logik-Piraten“ deckt wie die anderen Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“ relevante Themen für Kindergarten und Grundschule ab - entdecken Sie die große Auswahl!Inhalt/Ausstattung1 Meerestafel, 1 Höhleneinsatz, 1 Inseltafel, 1 Schiff, 1 Segel, 1 Kugel, 19 Rätselkarten mit 38 Rätseln, 28 Schatzplättchen, 2 SeeungeheuerSpielartbezeichnung: LogikspielAutor: Wolfgang Dirscherl5-8 Jahre Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ravensburger E wie Elefant

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Laute hören und Buchstaben entdecken Affe und Ampel, oder Elefant und Esel. Welchen Anfangslaut hören die Kinder? Affe beginnt mit A. Elefant mit E. Nach und nach suchen die jungen Spieler bei „E wie Elefant“ zu jedem Bild den richtigen Anfangsbuchstaben. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen – eine ideale Selbstkontrolle, die motiviert. Je nach Entwicklungsstufe der Kinder werden später auch Karten getauscht, nachdem das Kind sich den Laut gewünscht hat: „Gib mir bitte das D von Dinosaurier“. So prägen sich die Kinder das Schriftbild ein und lernen einzelne Buchstaben. Weitere Spielideen gehen bis zur Neubildung von Wörtern und Bilderrätseln, so dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels jederzeit dem Lernfortschritt angepasst werden kann. Mit diesen Spielideen und den frechen Motiven macht das Buchstabenlernen den Kindern richtig Spaß. Übrigens ist es wichtig, dass die erwachsenen Spieler die Kinder unterstützen, indem sie die Buchstaben lautieren und nicht wie Namen von Buchstaben aussprechen. Entdecken Sie auch die weiteren Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“, denn alle sind dem Lernstoff für Kindergarten- und Grundschulkinder spielerisch angepasst. Inhalt/Ausstattung 57 Bildkarten, 31 Buchstabenkarten, 1 Anlauttabelle 1-4 Spieler, 5-7 Jahre, Spieldauer circa 15 Minuten

Ravensburger Entdecke die Welt

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Geografie-Spaß für Kinder Wo leben Zebra und Elefant? Wer kennt die Freiheitsstatue und wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden die Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Sie vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und finden die Orte der abgebildeten Motive. Anschließend vervollständigen die Kinder diese Bilder von Tieren oder Sehenswürdigkeiten und gewinnen so die meisten Punkte. Dabei wiederholen sie ihre Zuordnung und prägen sich das Wissen über Geographie oder die Heimat der Tiere ein. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit zusätzlichen Informationen auf den Rückseiten der Motivkarten wächst das Spiel mit den Kindern mit. Fördert: erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan aus vier Teilen, 42 Legeplättchen, 30 Karten, 6 Kontinente, 1 Würfel Spieleranzahl: 2-4 Spieldauer: 20-30 Minuten Alter: 5-10

Ravensburger Erforsche den Körper

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Jetzt kommt spielerisch Licht in den menschlichen Körper! Doktor Durchblick ist ein Meister der Medizin. Leider sind aber seine Unterlagen total durcheinandergeraten. Deshalb braucht er dringend die Assistenz von Kindern ab 4 Jahren, die mit einem Durchleuchtungsgerät bestimmte Körperteile nach den Vorgaben auf den Spielkärtchen auffinden müssen. So lernen die Mitspieler den menschlichen Körper kennen und erwerben kindgerecht wertvolles Wissen über seinen Aufbau. So werden Kinder zu echten Leuchten der Anatomie. · Lernspiel mit faszinierendem Durchleuchtungs-Effekt · Zahlreiches Spielzubehör · Trainiert das Wissen über den Körper und die Merkfähigkeit Inhalt/Ausstattung 1 Durchleuchtungsgerät aus Kunststoff und Pappe (ohne Elektronik), 1 Untersuchungsstab, 4 Körper-Folien, 31 Körperteil-Plättchen, 1 Ablagetafel, 1 Spielfigur mit Schuh-Aufsteller, 1 Würfel Spieleranzahl: 2-4 Spieler Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet!

Ravensburger Hase hüpf!

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Ravensburger - Hase hüpf! - Bewegungsspiel für die Kleinen - Spiel für Kinder ab 2 Jahren, Spielend erstes Lernen für 1-4 Spieler In dem Kinderspiel "Hase hüpf!" stellen sich die Kleinen die Fragen: Wo wohnt der Hase? Wann haben wir den schon mal gestreichelt? Wie bewegt er sich? Im Freispiel besprechen die Kinder angeregt durch die illustrierten Puzzlekarten acht unterschiedliche Tierarten und ahmen sie in Lauten und Bewegungen nach. Anschließend versuchen sie die Puzzleteile wieder zusammenzulegen. Sie greifen und begreifen. Mit dem Farbball und den Kartenrückseiten lernen die Kinder einzelne Farben kennen und unterscheiden. Mit der spielerischen Bewegung fördert „Hase hüpf!“ die Grob- und Feinmotorik. Im ersten Regelspiel „Wo ist meine Familie?“ geht es dann darum, alle Tierkarten zu den Tiertafeln mit den passenden Familien, die im Raum verstreut ausliegen, zu bringen und sich auf dem Weg dorthin wie das entsprechende Tier zu bewegen. Dabei bestimmt der Farbball, welche Karte vom Stapel gezogen werden darf. Alle gemeinsam ahmen nun das abgebildete Tier nach und hoppeln, watscheln oder galoppieren durch das Zimmer. Das macht einen Riesenspaß! Zwei weitere Spielideen sorgen für noch mehr Abwechslung und wachsen mit den Fähigkeiten der Kinder mit. Das Puzzelspiel ist super für das erste Lernen geeignet und gehört in jedes Kinderzimmer. Inhalt/Ausstattung 1 Farbball aus Stoff, 8 Puzzletafeln

Ravensburger Klassiker „Take it easy!“

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Familienspiel Ein Legespiel Extraklasse! Tüftler werden dieses Legespiel der Extraklasse lieben Bei diesem Spiel für Tüftler darf man sich nicht von seinen Mitspielern beirren lassen. Nur wer durchgehende Farbreihen von einer Seite zur anderen legt, kann die höchste Punktzahl kassieren und triumphieren. „Take it easy!“ lautet der Spielname. Wenn jedoch ein falsches Kärtchen eine vollständige Farbreihe kurz vor dem rettenden Ziel zunichtemacht, ist es gut, sich an den Spielnamen zu erinnern. Denn dann gilt es, den Punkteverlust locker wegzustecken und eine neue Reihe zu beginnen: neues Spiel, neue Strategie, neues Glück. Das Legespiel eignet sich für Tüftler ab 10 Jahren und ist auch allein eine spannende Aufgabe! Ziel dabei ist, von Durchgang zu Durchgang eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Puzzle-Genies aufgepasst: Die höchstmögliche Punktzahl beläuft sich auf 307 Punkte, die mit 16 verschiedenen Lösungen geknackt werden kann. „Take it easy!“ ist für 1–6 Spieler konzipiert und macht allein sowie in der Gruppe sehr viel Spaß. Das Legespiel trainiert die Konzentrationsfähigkeit sowie komplexe Vorgänge und Spielzüge vorauszuplanen. Verschiedene Lösungsmöglichkeiten, zahlreiche Strategien – hier ist euer Können als Tüftler gefragt!

Ravensburger Lernbuch Im Kindergarten: Lieblingsrätsel

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Das schaffen Kleine ganz alleine Mit den abwechslungsreichen Rätseln in diesem handlichen Block schulen Kindergartenkinder ihre Wahrnehmung und Konzentration. Dank der schriftfreien Anleitungen können sie die Aufgaben problemlos alleine lösen. Dieser kleine kompakte Block schult Kindergartenkinder in der genauen Wahrnehmung und Konzentration. Dieser kleine handliche Block ist jeweils mit schriftfreien Anleitungen versehen, sodass Kindergartenkinder die Aufgaben problemlos allein lösen können, ohne dass dabei ein Erwachsener daneben sitzen muss. Außerdem besteht die Möglichkeit einzelne Blätter des Blocks an die Kinder auszugeben. Die bearbeiteten Blätter können danach zum Basteln weiterverwendet werden. Hier wird nicht nur die Konzentration und Wahrnehmung der Kinder gefördert, sondern zudem Spaß und Freude am Rätseln vermittelt!

Ravensburger Lernspiel Der Natur auf der Spur

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Ravensburger - Der Natur auf der Spur - Spielen und Lernen für Kinder, Lernspiel für Kinder von 4-8 Jahren, Spielend Neues Lernen für 2-4 Spieler Bei dem Kinderspiel "Der Natur auf der Spur" lernt man viel über die Tiere und Bäume der heimischen Wälder. Die Kinder finden gemeinsam heraus, welche Spuren zu Fuchs, Reh, Waldmaus und Co. gehören. Die jungen Forscher müssen dabei sehr sorgsam sein, denn sonst wird die Zeitdrehscheibe weitergedreht, und die Tiere schaffen es nicht rechtzeitig zur Dunkelheit in Heimatwald. Falls alle Spuren erkannt wurden, haben die Spieler alle gemeinsam gewonnen. Logisches Denken und Konzentration sind gefragt. Als Variation können den Waldbäumen die passenden Blätter und Früchte zugeordnet werden. Das Wissen kann außerdem noch weiter ausgebaut werden, denn zusätzlich verraten die Karten weitere interessante Informationen zu den Tieren und Bäumen. Lernspiele, die richtig Spaß machen: So heißt das Motto der Lernspielreihe von Ravensburger, mit der Kinder in den lernintensivsten Jahren in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Alle Spiele werden nach neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Standards entwickelt und geprüft. Die Lernstoffe sind in spannenden Geschichten verpackt, eine Vielfalt an Materialien und Methoden erlaubt das Lernen mit allen Sinnen. Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan aus sechs Teilen, 28 Tierkarten, 18 Baumkarten, 4 Müllkarten, 1 Drehscheibe Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.