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Kosmos: Spot On Familienspiel

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Deutschland - wo liegt eigentlich was? Von West nach Ost, von Nord nach Süd – immer wieder quer durch Deutschland reisen und Städte kennen lernen, ohne die Koffer zu packen? Das geht supereinfach mit dem unterhaltsamen Tippspiel „Spot on“! 2 bis 4 Spieler schätzen mit Tippkarten ein, wo was liegen könnte oder welche Stadt die meisten oder wenigsten Einwohner hat. Was liegt südlicher? Was östlicher? Ortskarte um Ortskarte geben die Spieler ihre Einschätzungen ab. Dabei sammeln sie fleißig Punkte, verbessern zugleich ihre Allgemeinbildung und bekommen eine Vorstellung von der Geografie des Landes. Auf den Ortskarten stehen zudem interessante Informationen zu den Städten. Dank der handlichen Größe ist das Kartenspiel auch für unterwegs bestens geeignet. Einfach die Deutschlandkarte ausbreiten und spielend sein Wissen über Deutschland erweitern. Schätzen, tippen, staunen: Spielerisch mehr über Deutschland erfahren Kurzweiliges Kartenspiel - nicht nur für Geografie-Fans Handliches Spiel: geeignet als Geburtstagsgeschenk oder für unterwegs Inklusive Deutschlandkarte: alle Städte aus dem Familienspiel auf einen Blick Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer ca. 30 Minuten Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: 30 Minuten Anzahl der Spieler: 2 bis 4 181x130x41mm (LxBxH) Inhalt: 100 Ortskarten, 24 Tippkarten, 1 Poster "Deutschlandkarte", 1 Anleitung ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Pumuckl Bilderbuch “Pumuckl kommt zu Meister Eder”

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Eigentlich leben Kobolde auf Schiffen und sind für Menschen ganz und gar unsichtbar ... Wie es da passieren konnte, dass der freche Kobold Pumuckl zu Meister Eder in die Werkstatt kam, das erzählt dieses zauberhafte, klassisch-schön gestaltete Bilderbuch. Neu erzählt frei nach Ellis Kaut von Uli Leistenschneider und mit liebevollen Illustrationen im bekannten Pumuckl-Stil von der Illustratorin Natasa Kaiser. Alter: ab 4 Jahren 288x221x9mm (LxBxH) 1. Auflage 2020 Umschlag/Ausstattung: 16 Farbzeichnungen, Seiten: 32

Kosmos Die Crew Reist gemeinsam zum 9. Planeten

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Das Kennerspiel des Jahres 2020! Im kooperativen Kartenspiel „Die Crew“ begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht. Ausgezeichnet zum Kennerspiel des Jahres 2020! Kooperatives Kartenspiel mit 50 Missionen im All für 2–5 Spieler. Großer Spannungsbogen: Mit jeder Mission gewinnt das Spiel an Schwierigkeit. Nach jeder Mission kann pausiert und später weitergespielt werden. Extra-Clou: Nicht die Menge der Stiche, sondern die richtigen Stiche entscheiden im Weltraum. Besonderer Spielreiz: Wie richtige Astronauten haben die Spieler nur eingeschränkte Kommunikation. Absolutes Teamspiel: Das Team gewinnt, wenn jeder einzelne Spieler erfolgreich ist. Gesellschaftsspiel für Science-Fiction-Fans und Familien ab 10 Jahren. Dank kompaktem Format ideal für unterwegs, als Mitbringspiel und Geschenk. Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: 20 Anzahl der Spieler: 3-5 sowie 2-Spieler-Variante 180x130x40mm (LxBxH) EAN: Art.-Nr.: Inhalt: 1 Anleitung, 1 Logbuch, 81 Karten, 1 Stanztableau ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Hanamikoji Erringe die Gunst Geishas

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Die Spieler sind Eigentümer von traditionellen japanischen Restaurants und wollen jeweils die Gunst der 7 Geishas erlangen – den Meisterinnen von Tanz, Dichtkunst, Flöte, Laute, Teezeremonie, des Schminkens und Schauspielerns. Wer ihnen die wertvollsten Objekte ihrer Kunst bringt, dessen Werben wird erfolgreich sein. Nur durch ihre Gunst werden das Restaurant und der Spieler selbst hoch angesehen sein! Inhalt: 7 Geishakarten, 21 Objektkarten, 8 Aktionsmarker, 7 Gunstmarker, 1 Anleitung Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: 15 Minuten Anzahl der Spieler: 2 180x130x40mm (LxBxH) ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: Spiel für zwei: Hanamikoji

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Erringe die Gunst Geishas Die Spieler sind Eigentümer von traditionellen japanischen Restaurants und wollen jeweils die Gunst der 7 Geishas erlangen – den Meisterinnen von Tanz, Dichtkunst, Flöte, Laute, Teezeremonie, des Schminkens und Schauspielerns. Wer ihnen die wertvollsten Objekte ihrer Kunst bringt, dessen Werben wird erfolgreich sein. Nur durch ihre Gunst werden das Restaurant und der Spieler selbst hoch angesehen sein! Inhalt: 7 Geishakarten, 21 Objektkarten, 8 Aktionsmarker, 7 Gunstmarker, 1 Anleitung Innovatives Zweier-Spiel mit Tiefgang. Außergewöhnlich illustriert mit fernöstlichem Charme. Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: 15 Minuten Anzahl der Spieler: 2 180x130x40mm (LxBxH) ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die verlassene Hütte

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Level: Fortgeschrittene Spiel Inka Brand, Markus Brand Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber am Morgen ist die Tür plötzlich mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Kombination der Zahlen ist den Spielern unbekannt. Die Fenster sind vergittert. Eine rätselhafte Drehscheibe und ein geheimnisvolles Buch scheinen ein erster Hinweis zu sein. Schaffen es die Spieler damit aus der Hütte zu flüchten? Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight. Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level. Inhalt: 1 Buch, 1 Decodier-Scheibe, 22 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 33 Hilfe-Karten, 3 seltsame Teile, 1 Spielanleitung   ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: EXIT – Das Spiel: Der versunkene Schatz

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Level: Einsteiger Spiel Markus Brand, Inka Brand Eingeschlossen im sagenumwobenen Wrack der Santa Maria. Tief im dunklen Meer reißt die Strömung an dem verlorenen Schiff. Die Luft wird knapper. Schaffen es die Spieler, die Rätsel des alten Wracks zu lösen und den Schatz zu bergen? Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen dem Schatz Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight. Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level. Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 85 Karten, 9 seltsame Teile, 1 Buch, 1 Spielanleitung Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: ca. 45 - 90 Min. Anzahl der Spieler: 1 - 4 181x130x40mm (LxBxH)   ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: EXIT – Das Spiel: Das mysteriöse Museum

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Level: Einsteiger Spiel Markus Brand, Inka Brand, Ralph Querfurth Die Spieler besuchen das naturhistorische Museum in Florenz, um den Schatz der Santa Maria zu besichtigen. Plötzlich sind sie in einem unglaublichen Abenteuer gefangen. Gelingt es ihnen die Rätsel des Museums zu lösen und einen Weg hinaus zu finden? Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight. Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level. Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 85 Karten, 2 seltsame Teile, 1 Buch, 1 Spielanleitung Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: ca. 45 - 90 Min. Anzahl der Spieler: 1 - 4 181x130x40mm (LxBxH)   ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die vergessene Insel

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Level: Fortgeschrittene Spiel Inka Brand, Markus Brand Aus der erfolgreichen Spielereihe „EXIT – Das Spiel“. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause. Entkommt der vergessenen und fern abgelegenen, mysteriösen Insel. Teamgeist, Kreativität und Kombinationsgeschick sind gefragt. Kooperatives Event-Spiel im Level „Fortgeschrittene“ für 1–4 Spieler. Für alle, die Herausforderungen lieben und sich nicht vor cleveren Rätseln scheuen. Mit Timer und Tutorial in der kostenlosen KOSMOS-Erklär-App. Spiel ist mit und ohne App spielbar. Einmal spielbar, da das Material beim Spielen verändert wird. Dadurch sind ganz besonders verblüffende und abwechslungsreiche Rätsel möglich. Gesellschaftsspiel für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Im praktischen Format: Ideales Partyspiel und Geburtstagsgeschenk. Alter: ab 12 Jahren Spieldauer: 45-90 Minuten Anzahl der Spieler: 1-4 182x130x40mm (LxBxH) ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: Kodama Die Baumgeister

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Die Spieler sind die Hüter der Bäume und tragen ihren Teil dazu bei, dass der Wald ein gesundes und üppiges Heim für die Kodamas – die japanischen Baumgeister – ist. Jeder Zug lässt die Bäume wachsen und bevölkert sie mit einer Mischung aus Blumen, Insekten, Pilzen und anderen Dingen. Je nachdem welche Elemente auf dem neu gewachsenen Ast sind, werden Punkte vergeben. Die Spieler versuchen ihren Baum möglichst attraktiv für einen Kodama zu gestalten. Denn am Ende jeder Jahreszeit suchen sich die Kodamas ein neues Heim. Und je zufriedener sie mit dem Baum sind, desto üppiger ist die Belohnung für die Baumhirten. Wen werden die Kodamas am Ende zum neuen Hüter des Waldes bestimmen? Inhalt: 6 Stammkarten, 63 Astkarten, 22 Kodamakarten, 9 Kodamakids-Karten, 15 Jahreszeitenkarten, 6 Stammkarten, 1 Startspielerkarte, 1 Anleitung Das Legespiel mit einfachen Regeln. Einzigartige märchenhafte Japan-Optik. Mit kostenloser Erklär-App. Mit und ohne App spielbar! Alter: ab 8 Jahren Spieldauer: 30 Minuten Anzahl der Spieler: 2-5 180x130x40mm (LxBxH) ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: EXIT – Das Spiel: Die Geisterbahn des Schreckens

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Level: Einsteiger Spiel Inka Brand, Markus Brand Gruselspaß der besonderen Art: Lust auf eine Runde in der Geisterbahn? Gerne – was aber, wenn diese plötzlich nicht mehr weiterfährt und man als Spieler in der Kulisse stecken bleibt? Dann wird es höchste Zeit, sich mit seinen Mitstreitern auszutauschen und zusammenzuarbeiten, um dem Ort des Schreckens schnellstmöglich wieder zu entfliehen. Wer die Rätsel lösen kann, wird mit der Freiheit belohnt. Dieses EXIT Spiel ist besonders für Rätsel-Neulinge geeignet und führt schaurig-schön in die Welt der Escape-Room-Spiele ein. Das Escape-Room-Feeling für zu Hause! Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden: So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerschnitten werden. Gerade das Verändern des Materials ermöglicht ein besonders spannendes, einzigartiges und verblüffendes Spielerlebnis. Das macht den Spieleabend zu einem absoluten Highlight! Live-Escape-Feeling im Einsteiger-Level. Inhalt: 1 Decodier-Scheibe, 88 Karten, 8 seltsame Teile, 1 Buch, 1 Spielanleitung Alter: ab 10 Jahren Spieldauer: ca. 45 - 90 Min. Anzahl der Spieler: 1 - 4 181x130x40mm (LxBxH)   ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Buch: Die drei ??? Kids, Detektivhandbuch

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Die besten Tricks von Justus, Peter und Bob Das Handbuch für Meisterdetektive! Alles über Geheimschriften, Spurensuche und Spezialausrüstungen, exklusiv erklärt von den „Die drei ??? Kids“. Mit vielen Fotos, Bastelanleitungen und Tipps, wie man seinen eigenen Detektivclub gründen kann. Gebundene Ausgabe Ulf Blanck Alter: ab 8 Jahren 222x159x16mm (LxBxH) 1. Auflage 2016 Umschlag/Ausstattung: 121 Farbzeichnungen, Bindeart: laminierter Pappband Seiten: 144

Soundwürfel Bauernhof von Kosmos

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Der Würfel mit den Geräuschen! Beliebter Spielspaß für die Allerkleinsten. Fördert die Feinmotorik, das Beobachtungsvermögen und das Nachahmen von Geräuschen. Inhalt: 2 Würfel (7 x 7 cm) mit 6 Illustrationen und Soundchip Alter: ab 2 Jahren 210x100x88mm (LxBxH) 1. Auflage 2013 EAN: 4002051697365 Art.-Nr.: 69736

Kosmos – Limo-Uhr Experimentierkasten

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Erzeuge Strom aus deiner Limonade Cool! Eine Uhr, die mit Limonade angetrieben wird! Aber geht das auch mit anderen Flüssigkeiten? Ausprobieren! Eine Öko-Batterie zum Selberbauen. Mit diesem Experimentierset entdecken Kinder, dass der Strom nicht immer aus der Steckdose kommen muss. Elektro-Chemie macht´s möglich! Beim Zusammenbau der Steckfedern, Kabel und weiterer elektronischer Bauteile lernen die Kinder den Aufbau von Stromkreisen kennen – die Anleitung zeigt genau, wie es geht. Ein cleveres Mitbringsel von KOSMOS mit Wow-Effekt – für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Alter: ab 8 Jahren 210x131x57mm (LxBxH) ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.    

KOSMOS Traumpferd, Basteln

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Das neue, traumhafte Kreativ-Set für Pferde-Fans Pferde-Fans aufgepasst! Das bunte Pferd entsteht mit der leichten Wickel-Technik: Die Kinder schnappen sich einfach die türkisfarbene und pinke Wolle und umwickeln die vorgestanzte Pferde-Form. Bei Mähne und Schweif kommt eine kindgerechte, stumpfe Nadel zum Einsatz, und dann wird drauflos frisiert! Locken? Geflochtener Zopf? Zick-Zack-Schnitt? Die Kinder entscheiden ganz allein, wie ihr Traum-Pferd aussehen soll. Mit dem selbst gebastelten Mini-Sattel aus Filz ist es schließlich startklar, um alle Ecken des Kinderzimmers zu erkunden. Wer noch nicht genug hat, bastelt mit Perlen und Wollresten einen Pferde-Anhänger als niedlichen Hingucker. Ob Wissen über Wildpferde oder die Beantwortung der Frage, warum die Pferde auf Zehen laufen – die Anleitung führt noch tiefer in die spannende Pferde-Welt! Ein tolles Geschenk für Zwischendurch von KOSMOS. Alter: 6 - 12 Jahr(e) Maße (L/B/H): 20,9/13/5,9 cm Gewicht:128 g Inhalt/Ausstattung vorgestanzte Pappteile Pferd, Wolle (türkis und pink), Garn (braun), Filzteile für den Sattel, Perlen (blau und gelb), sternförmiger Schlüsselanhänger, stumpfe Nähnadel, Einfädler, farbig illustrierte Anleitung Sprache: Deutsch Erscheinungsdatum: Januar 2023 Warnhinweis ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Fossilien

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Graben, entdecken, staunen – einfach unglaublich, dass sich echte Fossilien, wie Ammonit, Steinkoralle, Atrypa-Schale oder Copal in diesem Gips-Ausgrabungsblock verstecken. Das Experimentierset enthält als Werkzeug Hammer, Meißel und Schwämmchen – einfach den Gips anfeuchten und schon kann die Reise in längst vergangene Zeiten starten. Die farbige Anleitung erklärt die beste Technik beim Ausgraben und verrät Wissenswertes über Fossilien, Versteinerungen und die Arbeiten eines Urzeit-Forschers. Ein spannendes KOSMOS Ausgrabungsset für neugierige Kinder ab 7 Jahren.

Kosmos Experimentierkasten Elektro-Alarm Sichere deine Geheimverstecke

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Wer hat die Gummibärchen aus der Schublade geklaut? Leugnen zwecklos! Mit diesem Elektro-Bausatz von KOSMOS haben Diebe nicht die geringste Chance. Kinder zwischen 8 und 12 setzen in einfachen Schritten die Alarmanlage auf der Bodenplatte mit Sirene und Warnlicht zusammen. Jetzt noch Geheimverstecke damit sichern und der nächste Eindringling wird garantiert erwischt! Extra: Mit wenigen Veränderungen wird die Alarmanlage zum Morse-Gerät. Kleine Versuche und spannende Zusatzinfos erklären, wie Stromkreise funktionieren und was hinter den Morse-Zeichen steckt. Die bebilderte Anleitung regt dazu an, Elektronik zu erforschen und mit der Alarmanlage zu experimentieren. Mit dem KOSMOS Experimentierset als Geburtstagsgeschenk oder Mitbringsel Spaß und Wissen in einem verschenken. Inhalt: Bodenplatte mit Batteriefach, Alarmlicht mit Leuchtdiode, Metallplättchen, gebogen mit Knopf, 3 Spiralfedern, Piepser, Kunststoffplättchen, Schnur, farbig illustriertes Faltblatt als Anleitung Geheimverstecke sind jetzt sicher mit diesem Elektronik-Bausatz, aus dem in einfachen Schritten eine selbst gebaute Alarmanlage für das Kinderzimmer wird. Mit Sirene und Warnlicht gegen Süßigkeiten-Diebe und Co. - dabei werden gleichzeitig spielerisch Stromkreise und Elektronik erforscht. Extra: Ganz einfach wird aus dem Bausatz auch ein Morse-Gerät, um wichtige Nachrichten zu übermitteln. Mit vielen Tipps und Bildern erklärt die Anleitung den einfachen Aufbau und vermittelt anhand der Alarmanlage Stromkreise, Elektronik und Morse-Codes. Der KOSMOS Experimentierkasten ist das perfekte Mitbringsel zum Kindergeburtstag – so werden alle Geschenke direkt fachmännisch gesichert. Alter: ab 8 Jahren 210x131x58mm (LxBxH) Zusätzlich wird benötigt: 2 x 1,5-Volt-Batterien Typ LR6 Achtung: Dieses Spielzeug ist ausschließlich für den Gebrauch durch Kinder ab dem Alter von 8 Jahren bestimmt, da elektrische Komponenten zugänglich sind. Anweisungen für Eltern oder Betreuungspersonen sind enthalten und müssen befolgt werden. Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos: Mimosen-Garten

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Alarm im Gewächshaus Möchtest du wissen, wie du tolle Mimosenpflänzchen züchten kannst? Dieses Set bietet dir die komplette Ausrüstung mit Samen, Erde, Pflanzentöpfchen und Gewächshaus. Gewusst wie! Mimosen besitzen tolle Eigenschaften für spannende Experimente - bei der kleinsten Berührung können sie in sekundenschnelle ihre Blätter zusammenziehen. Was noch alles hinter diesen kuriosen Bewegungskünstlern aus dem Pflanzenreich steckt, erfährst du in der bunt illustrierten Anleitung! Inhalt: Anleitung, Gewächshaus, 6 Pflanzentöpfchen, 6 Erde-Pellets, 1 Beutel Mimosen-Samen, 1 Pipette, 1 Holzstab, 1 Messbecher, 1 Stickerbogen Zusätzlich wird benötigt: Weitere, haushaltsübliche Materialien Alter: ab 7 Jahren 207x130x56mm (LxBxH) 1. Auflage 2011     ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.