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Mattel Games UNO Kartenspiel

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UNO - der Klassiker unter den Kartenspielen - von Mattel Games Die Spieler legen abwechselnd passende Handkarten auf dem Kartenstapel ab und versuchen, möglichst als Erster alle Karten loszuwerden. Spezielle Aktionskarten bringen immer wieder neue Wendungen und lassen die Mitspieler alt aussehen.Hat ein Spieler keine passende Karte, muss er eine vom Kartenstock ziehen.Aber nicht vergessen „UNO“ zu rufen, wenn man nur noch eine Karte auf der Hand hat. Der Spieler, der als Erster alle seine Karten abgelegt hat, erhält Punkte für die Karten, die seine Mitspieler noch auf der Hand halten. Gewonnen hat der Spieler, der als Erster 500 Punkte hat. Es gibt jeweils 19 Karten in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb, 8 „Zieh 2“-, Retour- und Aussetzen-Karten in den jeweiligen Farben, 4 Farbenwahl-Karten, 4 „Zieh 4“-Farbenwahlkarten, 1 Handtauschkarte und 3 individuelle Karten, auf die man seine eigenen Regeln schreiben kann (abwischbar). Details:- UNO von Mattel- 112 Karten und Spielanleitung- ein absoluter Klassiker, der bei keinem Spieleabend fehlen darf- lustige Unterhaltung für die ganze Familie- mit einfachen Regeln- 3 individuelle Karten für eigene Regeln Anzahl der Spieler: 2 bis 10 Spieldauer: ca. 30 Minuten Altersempfehlung: 7 bis 13 Jahre Warnhinweise:ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Mattel Games UNO Flip! Kartenspiel

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Die neueste Version des klassischen UNO: UNO FLIP! verleiht dem bekannten Kartenspiel einen neuen Twist – mit beidseitig bedruckten Karten und einer speziellen FLIP-Karte. So kommt frischer Wind in das traditionelle Spiel. Die Spieler legen der Reihe nach eine ihrer Handkarten auf den Ablegestapel, sodass sie der dort oben liegenden Karte in Zahl oder Farbe entspricht. Ziel ist es, die Karten auf der Hand so schnell wie möglich abzulegen. Dabei kommen spezielle Karten wie Aussetzen, Retour und Farbenwahl zum Einsatz. UNO FLIP! umfasst auch neue Aktionskarten, die Bewegung ins Spiel bringen, zum Beispiel „Zieh 5 oder „Alle aussetzen. Wird die spezielle FLIP-Karte gespielt, dürfen alle Karten auf der Hand des Spielers, dem Ablegestapel und Kartenstapel umgedreht werden. So zeigen sie völlig neue Zahlen und Farben! Der Spieler mit der FLIP-Karte entscheidet, ob die helle oder die dunkle Seite des Decks gespielt wird – und wann dies wieder geändert werden muss. Wer die richtige Strategie hat und seine Karten als Erster ablegt, gewinnt. Hat ein Spieler nur noch eine Karte übrig, muss er „UNO rufen. Abweichungen in Farbe und Gestaltung vorbehalten.

HABA Meine ersten Spiele – Würfelwürmchen

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Die HABA-Spielereihe Meine ersten Spiele fordert Kinder ab 2 Jahren vielseitig: Zuerst entdecken die Kinder die Farben und Formen der Materialien und Illustrationen im freien Spiel. Anschließend werden sie mit ersten einfachen Regeln dazu angeleitet ganz bestimmte Dinge zu tun. Das macht ihnen viel Spaß, fördert sie spielerisch und hat verschiedene Lerneffekte. Im HABA-Spiel Würfelwürmchen aus der Reihe Meine ersten Spiele geht es besonders geheimnisvoll zu, denn da leuchtet etwas! Raupe Ralf entdeckt einige Blätter entfernt Glühwürmchen Gloria. Wem gelingt es mit etwas Würfelglück, mit der kleinen Raupe zum Glühwürmchen zu laufen, bevor es das Ende des Blätterwegs erreicht hat und wegfliegt? Drei lustige kleine Spiele. Inhalt: 1 Glühwürmchen Gloria, 1 Raupe Ralf, 1 Würfel, 1 Blume, 12 Blätter, 1 Spielanleitung. Kurzspielregeln:• Die Blätter in einer Reihe auslegen: Am Anfang eine Blume, darauf Raupe Ralf stellen. • Auf das achte Blatt Glühwürmchen Gloria stellen und Würfel bereithalten. • Reihum würfeln. Je nach Würfelglück die Raupe Ralf (1 bis 3 Felder) oder Glühwürmchen Gloria (1 Feld) weiterziehen oder eine Runde aussetzen. • Wenn Raupe Ralf das Glühwürmchen Gloria erreicht, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen. Autoren: Tim Rogasch Illustratoren: Christine Faust Spielart: Würfelspiel Sprache der Spielanleitung: Italienisch Französisch Spanisch Niederländisch Deutsch Englisch Alter von: 2 Jahre Spieleranzahl bis: 3 Person(en) Spieldauer von: 5 Min. Spieleranzahl von: 1 Person(en) Material: Holz, Pappe

HABA Meine ersten Spiele – Wir räumen auf

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Der kleine Kater Tapsi hat den ganzen Tag gespielt … jetzt ist es Zeit, aufzuräumen. Doch wohin kommen die Bausteine? Wo findet die Feuerwehr einen Platz und wohin gehört die Kuschelgiraffe? Wer die Spielzeugplättchen richtig zuordnet, hilft Tapsi dabei, Ordnung zu schaffen. Inhalt: 1 Spielregal ( = Spielplan im Schachtelboden), 1 Kater Tapsi, 18 Spielzeugplättchen (6x Bausteine, 6x Kuscheltiere, 6x Fahrzeuge), 3 Spielzeugkisten, 1 Spielanleitung. Kurzspielregeln:• Vor dem ersten Spiel Tapsis Spielregal wie in der Spielanleitung abgebildet zusammenbauen. Spielregal verschlossen in die Mitte stellen.• Die gemischten Spielzeugplättchen offen vor das Spielregal legen und Tapsi neben das Spielregal stellen• Reihum im Uhrzeigersinn spielen. Das Kind fragen, welches Spielzeug Tapsi aufräumen möchte und Tapsi zu einem Plättchen mit dem Wunschspielzeug setzen.• Das Kind fragen, was auf dem Plättchen abgebildet ist und in welches Regalfach es gehört. Das Kind nimmt dann das Plättchen und steckt es in den Schlitz im passenden Regalfach.• Sind alle Spielzeugplättchen aufgeräumt, endet das Spiel. Gemeinsam mit den Kindern die Spielzeuge in den Regalfächern kontrollieren. Dazu vorsichtig den Spielplan aufklappen und die Kinder für richtig eingeräumte Spielzeuge loben. Bei nicht richtig aufgeräumtem Spielzeug mit dem Kind gemeinsam schauen, wo das richtige Fach ist. Autoren: Christiane Hüpper Illustratoren: Sabine Kraushaar Spielart: ZuordnungsspielKooperatives Spiel Sprache der Spielanleitung: EnglischSpanischItalienischFranzösischDeutschNiederländisch Gewicht Produkt: 0,399 kg Spieleranzahl bis: 3 Person(en) Spieldauer von: 5 Min. Spieleranzahl von: 1 Person(en) Spieldauer bis: 10 Min. Alter von: 2 Jahre Material: Pappe, Holz

Jumbo Rummikub Travel

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Altersempfehlung: ab 8 Jahren. Original Rummikub® Reise von Jumbo Spiele. Ziel dieses Reisespiels ist es, als Erster alle seine Spielsteine auf den Tisch abzulegen. Diese praktische Reiseversion ist der ideale Begleiter für den Urlaub. Alle Spielelemente und Spielsteine und können in der mitgelieferten Schachtel verstaut werden. Seit 30 Jahren ist das Spiel Rummikub ein Riesenspaß für Jung und Alt und damit einer der beliebtesten Spieleklassiker weltweit.

HABA Meine ersten Spiele MAXIS MEMO

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Jede Menge Kuscheltiere warten darauf, endlich entdeckt zu werden – am besten paarweise! Wo genau sie sich verstecken? Das müssen die Spieler bei Meine ersten Spiele – Maxis Memo von HABA aufdecken! Plättchen für Plättchen steigt dabei die Spaß- und Lernkurve, bis das Kind mit dem höchsten Pärchen-Stapel gewinnt – oder alle Spieler gemeinsam triumphieren, wenn sie die Kuscheltiere vor Maxi ins Bettchen bringen. Die süßen Motiv-Plättchen und die liebevoll gestaltete Spielfigur aus Holz sorgen bei jungen Spielern für besonders großen Spielspaß. Meine ersten Spiele – Maxis Memo von HABA ist daher für Kinder ab 2 Jahren ein prima Geschenk. Inhalt: 1 Spielplan Kinderzimmer, 1 Spielfigur Maxi, 24 Memoplättchen, 1

Piatnik Fang den Fisch

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Das magnetische Reisespiel für Angler unterwegs Heute beißen die Fische aber gut - ob das an der magnetischen Anziehungskraft liegt? Wer schafft es mit der magnetischen Angel die richtigen Fische zu erwischen? Gar nicht so einfach, wenn sich die Fische dabei im Kreis drehen! Ein einfaches aber lustiges Aufziehspiel in der Reiseausführung, damit vergeht die Zeit wie im Flug. Alter: 4+ Spieler: 2 - 8 Spielzeit: 25 Minuten

Piatnik Oh Pardon – magnetisches Brettspiel, für 2-4 Spieler

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Oh Pardon - magnetisches Brettspiel, für 2-4 Spieler, ab 6 Jahren (DE-Ausgabe)   Der beliebte Spieleklassiker, als idealer Reisebegleiter, mit einem innovativen Würfelmechanismus, bringt Spaß und Spannung.   Dank der magnetischen Figuren bleibt alles sicher auf dem Spielbrett fixiert. Dieses lässt sich nach dem Spielen zusammenklappen und zu einer Box umfunktionieren, so geht nichts verloren. Spieleranzahl: 2-4 Alter: ab 6 Jahren Spieldauer: 35 Minuten   Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Piatnik Ordne 4 Vier gewinnt!

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Mit diesem Spiel vergeht die Zeit unterwegs wie im Flug! Zwei Spieler versuchen, mit jeweils vier ihrer Spielsteine vertikal, horizontal oder diagonal eine Reihe zu bilden. Wem das zuerst gelingt, der hat gewonnen. Hier sind Strategie und Taktik gefragt, um dem Gegner zuvorzukommen und als Erster eine durchgehende Reihe zu legen. Nach dem Spielen kann das Spiel einfach zu einer Box zusammengeklappt und verstaut werden. So lässt es sich praktisch überall hin mitnehmen und es geht auch nichts verloren Marke: Piatnik Für wen?: Grundschüler, Jugendliche, Erwachsene Alter ab: 7 Jahre Altersempfehlung bis: 99 Jahre Spieleranzahl: 2 Spieler Warnhinweise: ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile Eigenschaften: Reiseformat Spieldauer: 10 Minuten

Buch:Eine Woche voller Samstage

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Paul Maar (Autor, Illustrator) Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen - bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft, wenn andere schimpfen. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden.Aber seltsam: Je länger es bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er das Sams. Und am Schluss wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten. Altersempfehlung: ab 8 Jahren ISBN: 978-3-7891-1952-1 Erscheinungstermin: 01.02.1973 Seiten: 160 Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Buch:Das kleine Känguru

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Paul Maar (Autor, Illustrator) Alle Geschichten in einem Band Hüpfen, springen, Wort spielen: Das kluge Känguru ist wieder da! Das kleine Känguru und seine Freundin, die Springmaus, finden für alles eine Lösung – auch wenn diese oft ganz überraschend ist! Wie kommt man an Himbeeren heran, die am Steilhang wachsen? Wie rettet man jemanden von einer überfluteten Wiese, und wie schafft man es, die frechen Vögel davon zu überzeugen, dass Mäuse fliegen können? Preisgünstige Neuauflage des Paul-Maar-Klassikers zum Vorlesen, mit vielen farbigen Bildern des Autors. Der Sammelband enthält folgende vier Geschichten: • Das kleine Känguru auf Abenteuer • Das kleine Känguru und der Angsthase • Das kleine Känguru in Gefahr • Das kleine Känguru lernt fliegen Altersempfehlung: ab 6 Jahren ISBN: 978-3-7891-4274-1 Erscheinungstermin: 01.09.2013 Seiten: 160 Verlag: Verlag Friedrich Oetinger  

DVD Oetinger Verlag Momo

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Momo - ein Märchen von Zeit und Glück Momo wehrt sich gegen die grauen Herren, die die Menschen betrügen und dazu bringen, ihre Zeit zu sparen statt zu nutzen. Eine wunderbare Parabel über das Glück, mit Armin Müller-Stahl, Mario Adorf und dem Starregisseur John Huston als Meister Hora. „Michael Endes Traum vom großen Kino hat sich erfüllt.“ (Der SPIEGEL) Extras: • Viele Infos zum Film und zur Buchvorlage • Porträt des Autors • TV-Beitrag: Zu Besuch bei Michael Ende • Filmtrailer „Momo“ Inhaltsverzeichnis Technische Daten: Medium: DVD Art: Realfilm Farbe Laufzeit: 100 Minuten

Oetinger Verlag Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker

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Als Rasmus und Pontus nachts durch die Straßen der Stadt schleichen, wollen sie eigentlich nur Rasmus‘ großer Schwester helfen, die von ihrem Freund sitzengelassen worden ist. Doch dann beobachten sie einen Einbruch im Haus des Barons. Einer der Diebe ist der Schwertschlucker Alfredo vom Jahrmarkt! Und der ist gar nicht erfreut darüber, erkannt worden zu sein. Als Rasmus‘ Hund Toker kurz darauf entführt wird, wird es für die Jungs richtig gefährlich … Neuausgabe der beliebten Klassikers von Astrid Lindgren. Eine aufregende, abenteuerliche Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt für Kinder ab 9 Jahren.

Goki : Mikadospiel groß

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Schon die alten Römer sollen das Mikadospiel geliebt haben. Noch heute steht es hoch im Kurs. Diese Ausführung mit 46 cm langen Stäben wird in Deutschland gefertigt und garantiert langanhaltenden Spielspaß. Artikelmaß: 46 cm Gewicht (per Stück): 0,36 kg Anzahl der Teile: 31 Altersempfehlung: 5+ Material: Holz Herkunft: Made in Germany

Mattel Skip-Bo Junior

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Das beliebte Skip-Bo jetzt auch als Junior-Variante. Ein einfach zu erlernendes, schnelles Kartenspiel für groß und klein. Die Karten müssen in der richtigen Reihenfolge abgelegt werden. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt. Eine erste Heranführung an Zahlen und Zahlenfolgen - mit schönen Tiermotiven. Wichtige Hinweise Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Oetinger Buch Lippels Traum 1

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Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland? Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es gar kein Traum? Paul Maar (Text von, Illustriert von), Henriette Sauvant (Illustriert von) Altersempfehlung: ab 10 Jahren Erscheinungstermin: 01.02.1984 Umfang: 240 Seiten

Goki Webrahmen

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Für alle, die gerne der Handarbeit nachgehen. Der Webrahmen fördert die Kreativität sowie Ausdauer und Feinmotorik. Artikelmaß: 22 x 19 x 2,8 cm 3 Teile unbespannt 4 Farben Wolle Gewicht (per Stück): 0,29 kg Altersempfehlung: 6+ Material: Holz, Metall

Goki:Würfelteller

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Schont Ihre Tischoberfläche und bewahrt die Würfel davor, über das Ziel hinauszuschießen. Artikelnummer: 56954 Artikelmaß: 25,7 x 25,7 cm Altersempfehlung: 6+ Material: Holz EAN: 4013594569545

Spiel Raupe Nimmersatt Domino

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Die kleine Raupe Nimmersatt - bekannt aus dem Kinderbuch von Eric Carle - verziert diesen tollen Spieleklassiker. Domino, wer kennt es nicht? Immer die gleichen Pärchen zusammenlegen und wer am Ende alle Karten ausgelegt hat, hat gewonnen! In der stabilen Holzschatulle lässt sich alles transportgerecht verstauen. toller Spieleklassiker aus Holz - verziert mit bunten Motiven von der kleinen Raupe Nimmersatt - ein Produkt der Marke small foot design - in einer praktischen Holzbox ideal zum Mitnehmen - in ansprechender Buntverpackung Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet  

Amigo Halli Galli Junior

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Halli Galli im ZirkuszeltDer Riesenspaß mit der Glocke, jetzt auch für die Allerkleinsten. Wie schon beim furiosen Dauerbestseller Halli Galli geht es auch in der Junior-Ausgabe konzentriert und blitzschnell zur Sache. Sobald zwei gleichfarbige Clowns zu sehen sind, gibt es kein Halten mehr und alle Hände rasen auf die Glocke zu. Aber nicht immer ist es so, wie es scheint. Manchmal sind die Clowns ganz traurig, und dann müssen die Finger still bleiben.So spielt man Halli Galli Junior :* Reihum decken die Spieler immer wieder eine Karte auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht.* Sobald auf den offenen Kartenstapeln zwei gleichfarbige fröhliche Clowns zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.* Wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.* Achtung: Sollte einer der beiden gleichfarbigen Clowns ein trauriges Gesicht machen, darf nicht geklingelt werden.* Sobald der Erste keine Karten mehr hat, scheidet er aus. Nach dem nächsten Klingeln endet das Spiel.* Wer die meisten Karten besitzt, ist Sieger.Inhalt:56 Spielkarten1 Glocke1 SpielanleitungMaße:17,2 x 12,8 x 5,5 cmAutor:Haim ShafirGrafik:Oliver FreudenreichDieses Spiel ist "spiel gut" ausgezeichnet. (2008 und 2010)  

Amigo Halli Galli Extreme

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Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigenLeckereien. Die Spieler helfen dabei. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf.Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder ein Tier mit seinenLieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke schlagen. Weram schnellsten klingelt, erhält alle offenliegenden Ablagestapel. Ziel desturbulenten Spiels ist es, die meisten Karten zu gewinnen.So spielt man Halli Galli EXtreme MBE3:* Die Glocke kommt für alle gut erreichbar in die Tischmitte. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an die Mitspieler verteilt.* Reihum decken die Spieler von ihrem Kartenstapel die oberste Karte auf und legen sie offen auf den Tisch. So entsteht vor jedem Spieler ein offener Kartenstapel.* Es gibt Karten mit Früchten und Karten mit Tieren. Auf den Früchtekarten sind Bananen, Pflaumen, Erdbeeren und Limonen in unterschiedlicher Zusammensetzung abgebildet. Auf den Tierkarten gibt es einen Elefanten, einen Affen und ein Schwein.* Es muss geklingelt werden, wenn zwei identische Karten zu sehen sind oder wenn ein Elefant, aber keine Erdbeere, oder wenn ein Affe, aber keine Limone, oder wenn ein Schwein zu sehen ist.* Wer zuerst klingelt, gewinnt alle offenen Ablagestapel. Die Karten legt er verdeckt unter seinen Kartenstapel und beginnt eine neue Runde.* Wer falsch klingelt muss als Strafe die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen.* Sobald ein Spieler keine verdeckte Karte mehr zur Verfügung hat, scheidet er aus.* Das Spiel endet, wenn nur noch zwei Spieler um die letzten offenen Ablagestapel spielen. Sieger ist der Spieler mit den meisten Karten.Inhalt:72 Spielkarten1 Glocke (mit Gummiring)1 SpielanleitungMaße:17,2 x 12,9 x 5,5 cmAutor:Haim ShafirGrafik:Oliver FreudenreichDieses Spiel ist "spiel gut" ausgezeichnet. (2008 und 2010)

Amigo Halli Galli

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Auf die Glocke - fertig - los!! Halli Galli, das Spiel mit der Glocke, begeistert seit vielen Jahren Familien und Freunde. Im Februar 2006 wurde ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Halli Galli aufgeschlagen - mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren beweist Halli Galli, dass auch einfache Spielideen für einen riesigen Spielspaß sorgen können. Da haben wir den Salat. Ein großer Fruchtcocktail mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli. Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Sobald die Spieler fünf gleiche Früchte auf den ausgespielten Karten entdecken, schlagen sie schnell auf die Glocke. Aber nur bei genau fünf Früchten, also aufgepasst! Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.So spielt man Halli Galli 3:* Reihum decken die Spieler immer wieder eine ihrer Karten auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht.* Sobald auf allen offenen Kartenstapeln genau 5 Früchte einer bestimmten Sorte zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.* Wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.* Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus.* Der Letzte, der noch Karten hat, ist Sieger.Inhalt:* 56 Karten* 1 Glocke (mit Gummring)* 1 SpielanleitungMaße:17,2 x 12,8 x 5,6 cmAutor:Haim ShafirGrafik:Oliver Freudenreich

Haba Pustekuchen

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Heute ist Oma Annes Kuchenfest. Die Spannung ist schon riesengroß, denn das traditionelle “Pustekuchen” steht an! Jetzt sind Können und Geschick gefragt: Die Kinder müssen gekonnt eine Kugel zu den richtigen Leckereien pusten. Dabei gilt es, bewusst auf Pustestärke und -dauer zu achten. Wer mit der besten Technik die meisten Sahnehäubchen erspielt, gewinnt. Inhalt: 1 Kuchentafel (= Spielplan im Schachtelboden), 25 Kuchen-Plättchen, 5 Sahnehäubchen aus Holz, 1 Korkkugel, 1 Holzkugel,1 Spielanleitung. zwei Spiele: Grundspiel und Profi-Variante steigender Schwierigkeitsgrad: inklusive Kork- und Holzkugel trainiert spielerisch die Lippen- und Mundmotorik und damit die Sprachentwicklung der HABA-Klassiker wird 20 Jahre

Zygomatic – Werwölfe von Düsterwald

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Originalspiel. Auf der Auswahlliste zu Spiel des Jahres 2003 Auf einer zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald.