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Amigo IceCool

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„ICECOOL“ – das coole-rasante Schnipp-Spiel mit den Pinguinen! Fingerspitzengefühl und etwas Glück sind in diesem actionreichen Spiel gefragt. Mit einem coolen Fingerschnipp werden die Pinguine durch die Räume der Ice-School bewegt. Ziel ist es, entweder die Kameraden einzufangen, bevor diese ihre Aufgabe erfüllen oder aber die eigenen Fische einzusammeln, bevor man selbst geschnappt wird. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es Punkte. Wer als Erster die richtige Technik zum Schnippen raus hat, führt seinen Pinguin schnell in die richtige Laufbahn zum Sieg. ICECOOL wurde 2017 zum Kinderspiel des Jahres gewählt. Die Jury begründet ihre Wahl: Hier stimmt alles, der Autor verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel. So spielt man ICECOOL: * Setzt die fünf Boxen als Spielfeld zusammen und steckt die Fische auf die angegebenen Stellen. Mischt die Fischkarten und legt sie verdeckt daneben. * Jeder nimmt sich die Pinguin-Figur einer Farbe und den dazugehörigen Pinguin-Ausweis. * Einer von euch schlüpft in die Rolle des Fängers. Er setzt seinen Pinguin in die Küche. * Alle anderen sind die Läufer und beginnen das Spiel mit ihren Pinguinen im Klassenzimmer. * Seid ihr am Zug, dürft ihre euren Pinguin genau einmal schnippen. * Schnippt ein Läufer seinen Pinguin unter einer Tür mit einem Fisch seiner Farbe hindurch, nimmt er sich diesen Fisch und eine Fischkarte (Siegpunkte!). * „Erwischt“, d.h. berührt der Fänger mit seinem Pinguin einen Läufer, sammelt er dessen Ausweis ein und nimmt sich eine Fischkarte. * Eine Runde endet, sobald ein Läufer alle drei Fische seiner Farbe eingesammelt hat oder der Fänger alle Läufer erwischen konnte. * Beginnt sofort eine neue Runde mit einem neuen Fänger. Sobald alle Spieler einmal die Rolle des Fängers übernommen haben, endet das Spiel und derjenige von euch mit den meisten Punkten gewinnt. Inhalt: * 53 Spielkarten * 16 Holzfische * 5 3D-Spielpläne * 4 Pinguin-Schnippfiguren * 1 Spielanleitung Maße: 40,8 x 20,8 x 5,7 cm * Kinderspiel des Jahres 2017 * Nominiert für den ToyAward 2017 in der Kategorie: Schoolkids * Ausgezeichnet mit dem UK Games Expo Awards 2016 Kinderspiele * Ausgezeichnet mit dem UK Family & Education Awards 2016 (IMAGINATION Gaming) * Ausgezeichnet mit dem USA The Dice Tower Award * Ausgezeichnet mit dem Spiele Hit für Kinder von der Wiener Spieleakademie * Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kinderspiel Preis 2017  

Amigo Plumpsack geht um

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Einmal hin und einmal her – wo liegt bloß der Teddybär? Immer wenn der Plumpsack vor einer Karte stehen bleibt, wird’s heikel: Was verbirgt sich bloß darunter? Die Ente oder der Besen? Gar nicht so leicht. Und kaum hat man sich’s mal gemerkt, schon kommt eine neue Karte ins Spiel und bringt die grauen Zellen durcheinander. Einmal hin, einmal her – Papa weiß bald gar nichts mehr! So spielt man Der Plumpsack geht um MBE3: * Acht Karten liegen verdeckt auf dem Tisch. Der Plumpsack wird vor eine verdeckte Karte gelegt. Der Spieler, der an der Reihe ist, muss raten, was sich unter dieser Karte verbirgt. * Stimmt die Antwort des Spielers, dann bleibt die Karte offen liegen und der Spieler ist weiter an der Reihe. Der Plumpsack wandert nun so viele Karten in Pfeilrichtung weiter, wie es die Zahl auf der Karte angibt. * Wieder muss der Spieler raten, was sich unter der verdeckten Karte verbirgt. Stimmt seine Antwort erneut, dann ist er immer noch dran und der Plumpsack wandert weiter. * Kommt der Plumpsack schließlich zu einer bereits aufgedeckten Karte, dann nimmt der Spieler diese Karte als Gewinn an sich. Eine neue Karte wird vom Stapel aufgedeckt und an die freie Stelle gelegt. * Nennt der Spieler eine falsche Antwort, dann ist sein Zug sofort beendet. * Wer zuerst sechs Karten besitzt, ist Sieger. Inhalt: 50 Spielkarten 1 Spielanleitung Maße: 12,5 x 10 x 2,5 cm Autor: Reinhard Staupe Grafik: Oliver Freudenreich    

Ravensburger Die Logik-Piraten

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Wer hilft den Logik-Piraten bei ihrer abenteuerlichen Schatzjagd? Clevere Köpfe sind gesucht, um die magischen Logik-Rätsel zu lösen. So sieht der junge Spieler auf der Schatz-Karte zwei Mäuse, zwei Papageien und einen Affen - was fehlt, um die Reihe richtig zu vervollständigen? Die richtige Antwort kontrollieren die Kinder eigenständig auf der Rückseite der Spielkarte. Mit dem 3D Piratenschiff gehen die Kinder dann auf Schatzjagd. Volle Fahrt voraus! Jetzt ist Geschicklichkeit gefragt: Denn nun muss die Kanonen-Kugel in die richtige Höhle geschossen werden. Sehr gut, Treffer versenkt! Beim anschließenden Sammeln der Schätze merken sich die Kinder am besten die Karten mit den Edelsteinen, die vorher bereits aufgedeckt wurden. Also Konzentration, denn es kann jetzt leicht passieren, dass sie alle Schätze abgeben müssen! In diesen abwechslungsreichen Abenteuern erweitern die Kinder ihre mathematischen Grundkenntnisse indem sie sich mit Reihen und Mustern beschäftigen. Sie spielen allein, mit selbst gesteckten Zielen, oder gemeinsam mit Freunden. Das Spiel „Die Logik-Piraten“ deckt wie die anderen Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“ relevante Themen für Kindergarten und Grundschule ab - entdecken Sie die große Auswahl!Inhalt/Ausstattung1 Meerestafel, 1 Höhleneinsatz, 1 Inseltafel, 1 Schiff, 1 Segel, 1 Kugel, 19 Rätselkarten mit 38 Rätseln, 28 Schatzplättchen, 2 SeeungeheuerSpielartbezeichnung: LogikspielAutor: Wolfgang Dirscherl5-8 Jahre Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Amigo Geo Flag

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Wer kennt die verschiedenen Flaggen am besten? In diesem Spiel versuchen alle Spieler gleichzeitig und ganz schnell ihre Flaggen auf der Hand mit denen in der Tischmitte zu vergleichen. Zwischen zwei Karten gibt es immer genau eine Übereinstimmung. Wer diese als Erster findet und richtig benennt, darf seine Karte in der Tischmitte ablegen. In diesem schnellen und zugleich lehrreichen Spiel lernen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern mit jeder Partie noch ein bisschen was dazu aus der bunten Welt der Flaggen. Verschiedene Spielvarianten bieten zudem Abwechslungsvielfalt und Spielvergnügen. So spielt man GeoFlag: * Alle Karten werden gemischt, zwei davon offen in die Tischmitte gelegt und der Rest zwischen den Spielern verteilt. * Jeder Spieler hat von seinem eigenen Nachziehstapel immer zwei Karten auf der Hand. * Alle Spieler spielen gleichzeitig. * Findet ein Spieler eine Übereinstimmung einer Flagge auf seiner Hand mit einer Flagge auf einer Karte in der Tischmitte, ruft er schnell den Namen des Landes und legt seine Karte auf die Karte in der Tischmitte. * Der Spieler, der als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Inhalt: 49 Flaggenkarten 8 Kontinentkarten 1 Spielanleitung 1 Weltkarte Maße: 17 x 12,8 x 4 cm Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafik: Jodi Baltus      

Amigo Kuddelmuddel

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Wer bringt als Erster Ordnung in das Kuddelmuddel?! Aus der Ideen-Schmiede von „Halli Galli“-Erfinder Haim Shafir, zusammen mit Günter Burkhardt ist ein Kinder-Aktionsspiel entstanden, das auch Eltern begeistern wird. Schnelle Finger und gute Augen sind in diesem rasanten Spiel gefragt. Schnell die Karten aus der Mitte schnappen und als Erster versuchen eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Und dann fix auf die Glocke hauen! Aber aufgepasst, denn nur wenn benachbarte Karten jeweils mindestens ein Tier oder einen Gegenstand gemeinsam haben, darf die Karte angelegt werden. So löst man am Ende das Kuddelmuddel! So spielt man Kuddelmuddel: * Die Glocke wird in die Tischmitte gestellt. Die gemischten Karten werden verdeckt um die Glocke herum verteilt. * Jeder Spieler zieht eine Karte und legt sie offen als Startkarte vor sich ab. * Alle Spieler spielen gleichzeitig. Jeder nimmt sich eine Karte und überprüft, ob diese links oder rechts von seiner Reihe angelegt werden kann. Nur wenn auf den benachbarten Karten mindestens ein gleiches Objekt abgebildet ist, darf er sie anlegen, ansonsten muss er sie verdeckt wieder in die Mitte zurücklegen. * Wer als erster sieben Karten hat, haut so schnell wie möglich auf die Glocke. * Ist die Reihe richtig, darf man die Karten behalten. Alle anderen Karten werden verdeckt auf den Tisch zurückgelegt. * Es wird solange gespielt, bis keine verdeckten Karten mehr auf dem Tisch liegen. * Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Inhalt: 80 Karten 1 Glocke 1 Spielanleitung Maße: 17,2 x 13 x 5,6 cm Autor: Haim Shafir Grafik: Yaniv Shimoni  

Amigo Flori Vielfraß

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Das große Mampfen!Flori und seine Freunde futtern sich rund, bunt und lang: Wer die richtige Farbe würfelt, darf mit etwas Glück seiner hungrigen Raupe ein weiteres der farbenfrohen Futterstücke auf dem Tisch einverleiben. Mit jedem Bissen werden die Raupen ein Stückchen länger. Wer als Erster mit seiner Raupe die Ziellinie erreicht, gewinnt das Spiel und ist offizieller Besitzer der gefräßigsten Raupe weit und breit. So spielt man Flori Vielfraß:* Jeder Spieler startet mit einer Raupe, die aus einem Kopf und drei farbigen Raupenteilen besteht.* Der Spieler, der am Zug ist, würfelt mit den Farbwürfeln bis zu drei Mal.* Stimmen ein oder mehrere der gewürfelten Farben mit den Farben der hinteren Raupenteile überein, dürfen diese Teile der Reihe nach zwischen Kopf und vorderstes Raupenteil gesetzt werden.* Gleichzeitig dürfen auch alle anderen Spieler die Würfelergebnisse nutzen, um ihre Raupen zu bewegen.* Erreicht eine Raupe ein ausliegendes Futterstück, wird dieses der Raupe als neues Raupenteil zugefügt.* Es gewinnt der Spieler, dessen Raupe als Erste das dritte Futterstück gefressen und damit das Ziel erreicht hat. Inhalt:* 24 Raupenteile* 4 Raupenköpfe* 3 Farbwürfel* 1 Spielanleitung Maße:17,1 x 12,9 x 7,3 cm Autor:Bernhard Weber Grafik:Michael Menzel    

Amigo Grizzly

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Auf die Lachse, fertig, los! Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsicht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus – platsch! Grizzly – Ein turbulenter Spielspaß für die ganze Familie! Autor: Anna Oppolzer & Stefan Kloß Grafik: Fiore GmbH

moses Krabbelkäfer Memo

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Von den lustigen Krabbelkäfern gibt es jetzt auch den Klassiker unter den Gedächtnisspielen mit liebevoll gestalteten Bildpaaren. Wo lag noch der lustige Frosch und wo waren die verfressenen Schnecken? Wer schafft es, die meisten Bildpaare zu finden? Das Memospiel ist eine einfache und spielerische Art, Konzentration, Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit von Kindern zu trainieren. Das Gedächtnis lässt sich durch regelmäßiges Spielen deutlich verbessern, da sich das Kind über einen längeren Zeitraum die Lage der verschiedenen Bilder merken muss. Das Spielprinzip ist einfach: - Jedes Motiv der kleinen Krabbelkäfer und ihrer Freunde gibt es zweimal. - Die Karten werden umgedreht und durchgemischt auf dem Tisch ausgelegt. - Jeder deckt nacheinander jeweils zwei Karten auf. - Wer ein Pärchen aufdeckt, darf die Karten behalten und ist noch einmal am Zug. - Sind es unterschiedliche Motive, werden die Karten wieder umgedreht und der nächste Spieler ist am Zug. - Wer die meisten Pärchen findet, gewinnt das Spiel. + Spieleklassiker mit 24 lustigen Motiven + enthält 48 Karten aus Pappe Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile! 2-4 Spieler Altersempfehlung ab 3 Jahren Maße ca. 5,6 cm x 0,35 cm x 5,6 cm (B x H x T)  

moses Krabbelkäfer Schwarzer Peter

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Er ist witzig, beliebt und endlich gibt es ihn auch in der kunterbunten Krabbelkäfer-Welt: den Schwarzen Peter. Das spannende, schnelle Kartenspiel ist ein Must-Have für jedes Kinderzimmer. Der Schwarze Peter ist der „Spielmacher“ und entscheidet am Ende der Partie, wer gewinnt oder verliert. Bis zum Schluss kann alles passieren und es bleibt die große Überraschung, welcher Spieler den Schwarzen Peter zum guten Schluss auf der Hand behält. Der beliebte Spiele-Klassiker weckt Emotionen wie kein anderes Spiel und darf deshalb auch schon bei den Kleinsten im Spielekreis nicht fehlen. Die umwerfend niedlichen Krabbelkäfer Illustrationen machen das Spiel zu etwas ganz Besonderem – verteilt auf 36 Spielkarten finden sich alle Krabbelkäfer Freunde und natürlich der Schwarze Peter in Form einer kleinen Fledermaus wieder. Das Kartenspiel ist klein, kompakt und steckt in einer praktischen Metalldose, die man überallhin mitnehmen kann. So vergehen langweilige Wartezeiten oder Regennachmittage wie im Flug. Das perfekte kleine Geschenk oder Mitbringsel für Kinder ab 4 Jahren! Inhalt+ 37 Karten+ 1 Spielanleitung So wird’s gespielt:- Die Spieler legen gleiche Paare vor sich ab.- Reihum ziehen die Spieler Karten von Mitspielern.- Wer den Schwarzen Peter zum Schluss hat, verliert. Gestaltung: Sandra Kretzmann

moses adventure stories – black stories Junior

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Warum freut sich ein Mann trotz zahlreicher Wunden über einen Haiangriff? Wie kann es sein, dass es bei einem riesigen Verkehrsunglück keine Verletzten gab? Und warum drohte Kimo in seinem Zuhause zu verdursten, obwohl es reichlich Wasser gab? Wenn die Sonne erbarmungslos vom Himmel brennt, der Trinkwasservorrat langsam schwindet und man von einer Meute hungriger Hyänen umkreist wird – dann ist Zeit für eine Runde Action. Die adventure stories versammeln 50 gefährlich knifflige Rätsel voller Abenteuer, die auch dem scharfsinnigsten Ratefuchs die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Egal, ob kopflose Kakerlaken, hilfreiche Haie oder gefräßige Geier: In diesen nervenaufreibenden Rätselgeschichten passieren haarsträubende Dinge, deren Geheimnisse man nur durch Fragen, Raten und Tüfteln lüften kann. Für alle, die das echte Abenteuer suchen, ist diese black stories Junior Edition genau das Richtige. So wird’s gespielt:Die black stories Junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der Expeditionsleiter kennt des Rätsels Lösung, denn er liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen. Text: Corinna HarderIllustrationen: Helmut Kollars + durchgehend vierfarbig illustriert+ auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt Ab 8 Jahren

moses golden stories – black stories Junior

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Die golden stories beinhalten 50 erlauchte Rätsel von verschollenen Schätzen und versunkenen Königreichen. Ein kniffliger Rätselspaß rund um tapfere Ritterorden, mächtige Könige, schauerliche Burgverliese, trojanische Pferde, heilige Grale, güldene Bernsteinzimmer, erlauchte Burgfräulein und das glänzende Gold der Azteken. So wird’s gespielt: black stories Junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur einer kennt die einzig richtige Lösung. Durch Fragen, Raten und Tüfteln tasten sich kleine Spürnasen ab 8 Jahren Schritt für Schritt an des Rätsels Lösung heran. Text & Illustrationen: Andrea Köhrsen + 50 Karten in einer Schachtel + durchgehend vierfarbig illustriert + auf FSC®-zertifiziertem Papier

moses school stories – black stories Junior

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Warum kommen Viktor und Charlotte trotz Wecker zu früh zum Unterricht? Weshalb wird die Vollwaise Gunda nicht eingeschult? Und warum wurden drei bestraft, weil Taron ein Selfie gemacht hat? Die school stories versammeln 50 neue knifflige Rätsel für scharfsinnige Schüler - originelle und witzige Geschichten vom Pausenhof, aus der Turnhalle, der Mensa oder dem Klassenzimmer. Die Geschichten stammen aus dem Schulalltag 2018 und könnten tatsächlich so passiert sein - zeitgemäß und topaktuell. Übrigens: Alle Stories und Rätsel wurden von Schulkindern getestet und für gut befunden. So ist der Rätselspaß garantiert! So wird’s gespielt:black stories Junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur einer kennt die einzig richtige Lösung. Durch Fragen, Raten und Tüfteln tasten sich kleine Spürnasen ab 8 Jahren Schritt für Schritt an des Rätsels Lösung heran. Text: Corinna HarderIllustrationen: Helmut Kollars + 50 Karten in einer Schachtel+ durchgehend vierfarbig illustriert+ auf FSC®-zertifiziertem Papier Ab 8 Jahren