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Kartenspiel Moses Ohne Haufen, dumm gelaufen

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Wer beim Spielen nicht gerne wartet, bis er wieder am Zug ist, liegt bei Ohne Haufen, dumm gelaufen goldrichtig. Denn hier geht es rasant und turbulent zu: Alle Spieler spielen gleichzeitig. Die Dromedare streunen wild in der Wüste umher. Und die Frage aller Fragen ist: Wer zum Kuckuck gehört bloß zu welcher Karawane? Es ist ganz schön schwer, in diesem Wirrwarr den überblick zu behalten. Deshalb sind die Spieler gefordert: Sie müssen in Windeseile die passenden Dromedare für die eigene Karawane suchen. Und der Clou: Das letzte Dromedar hinterlässt ein Häufchen - das eindeutige Signal, dass die Karawane komplett ist ! So wird's gespielt: -Jeder Spieler hat eine Karte mit dem Leittier vor sich liegen. Sie gibt vor, welche Farbe das nächste Dromedar haben muss. -Alle Spieler spielen gleichzeitig und suchen in den ausliegenden Kartenstapeln nach ihrem passenden Dromedar. -Jeder Spieler muss eine bestimmte Anzahl an Dromedaren in seiner Karawane haben. Erst wenn das letzte Dromedar sein Häufchen fallen gelassen hat, ist die Karawane komplett. -Wer die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel! Autor: Udo Peise Inhalt: -72 Karten -4 Leittier-Karten -7 Zahlensteine (FSC (R) zertifiziertes Holz) -1 Spielanleitung Spieleranzahl 2 bis 4 Spieler Spieldauer ca. 10 min. Altersempfehlung ab 6 Jahren Maße ca. 9,9 cm x 3 cm x 15,4 cm (B x H x T) Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile!    

Spiel Cortex Challenge Kids

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Jetzt wird´s kniffelig! Cortex Kids-die ganz besondere Herausforderung für dein Gehirn, dein Gedächtnis und deine Reaktionsfähigkeit. Fordere die anderen Spieler in 8 verschiedenen Aufgabenarten heraus und stellt eure Gehirnfunktionen auf die Probe. Meistere Tastaufgaben, logische Folgen, Labyrinthe und Farbrätsel und sei schneller als die anderen. Ein großer Spaß für die ganz Kleinen! Für 2-6 Spieler. Ab 6 Jahren Verlag Cortex Spieldauer: ca. 15 Minuten. Warnhinweis: ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleinteile undoder abreißbare Kleinteile enthalten, die z. B. verschluckt werden könnten. Erstickungsgefahr.  

DJECO Kartenspiel Grimassen

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DJECO Kartenspiel "Grimassen". Verrücktes Gedächtnisspiel, bei dem man die Kunst des Grimassenschneidens beherrschen muss. Grimassen (frz. Grimaces) ist ein urkomisches Memoryspiel, bei dem man sich merken muss, welche Grimasse gerade gemacht wird. Gespielt wird dabei immer im Zweier-Team. Dabei wird auf Karten vorgegeben, welche Grimasse man schneiden muss. Wie im originalen Memory muss man auch hier die zwei richtigen Karten zusammenbringen. Geeignet für Kinder und kindgebliebene Erwachsene für 3 bis 5 Personen zwischen 6 und 99 Jahren. Spielzeit: ca. 10 Minuten. 72 Spielkarten in einer stabilen Box Anzahl Spieler: 4 Spieldauer: ca. 10 Minuten Material: Pappe Größe: 15,6 x 11,7 x 2,8 cm Alter: 6 - 99 Jahre Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet  

Coppenrath: Freundebuch: Meine Freunde (Nature Zoom)

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Dieses Freundebuch führt in die Tiefen unserer Wälder. Auf 96 Seiten lassen sich spannende Fotos von Wolf, Bär, Fuchs, Reh und Eichhörnchen finden und es gibt viel Platz zum Eintragen. Zusätzlich hält jede Seite interessante Infos zu den verschiedenen Tieren bereit. Bestellnummer: Coppenrath Kinder Seiten: 96 Format: 16 x 19,5 cm Hardcover Einband: mit Spotlack   Dies ist kein Spielzeug!  

Buch Hotzenplotz 3

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Der 3. lustige Band vom Räuber Hotzenplotz, Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker ab 6 Jahren. Zum Vorlesen und Selbstlesen für die Grundschule mit vielen bunten Bildern.  Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Zwar will er seinen Räuberhut an den Nagel hängen, aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben ... Autor: Ottfried Preussler ISBN: 3522183215 EAN: 9783522183215  gebundene Ausgabe bunt illustriert, ab 6 Jahren. Empfohlen von 6 bis 99 Jahren. 18. Auflage. Illustriert von F. J. Tripp, Mathias Weber Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH Gebunden - 120 Seiten  

Thienemann Ein Freund wie kein anderer

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Ein Freund wie kein anderer Außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf. Für Jungen und Mädchen ab 6. Erdhörnchen Habbi ist mit einem Wolf zusammengeprallt, dem größten Feind der Erdhörnchen! Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ... Autor: Scherz, Oliver Illustriert von Scholz, Barbara Seiten: 128 Buchform: Hardcover Band: Alter: ab 6 Jahren Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

Oetinger Das Fliegende Kamel: Geschichten von Nasreddin Hodscha

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Ein Narrenmärchen von Paul Maar - meisterhaft illustriert von Aljoscha Blau Wer ist Nasreddin Hodscha? Seit dem 15. Jahrhundert gibt es zahlreiche Narrengeschichten dieses Eulenspiegels aus dem Orient. Hodscha lügt, dass sich die Balken biegen, er ist Hochstapler und Philosoph, wunderlich und immer voll hintergründiger Weisheit. Paul Maar erzählt einige der berühmten Nasreddin-Geschichten nach und hat dazu noch neue erfunden – mit Schelmengeschichten aus der Gegenwart. Ein zauberhaft illustriertes Kleinod für alle Selberdenker! Wunderbare Bilder des vielfach ausgezeichneten Aljoscha Blau, zum Vorlesen und Selberlesen. Altersempfehlung: ab 6 Jahren Seiten: 64 Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Kosmos Monty Dein Balancier-Roboter

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Dein Balancier-Roboter- Experimentierkasten Wie ein Artist läuft dieser kleine Balancier-Roboter von KOSMOS auf einem Seil, schmalen Flächen oder einem Finger entlang! Sein Geheimnis: ein Kreiselinstrument – auch Gyroskop genannt – das sich in seinem Kopf rasant schnell dreht. So bleibt Monty immer im Gleichgewicht und fällt nicht herunter. Dank der übersichtlich bebilderten Aufbauanleitung fällt der Zusammenbau des Roboters leicht und ein kleiner Abenteuer-Comic lässt Monty lebendig werden. In unterschiedlichen Experimenten erkunden Kinder mit ihrem Roboterfreund die Wirkung des Kreisel-Effekts und erfahren in der Anleitung, dass Gyroskope sogar in unseren Smartphones eine wichtige Rolle spielen! So vermittelt dieser Experimentierkasten auf spielerische Art physikalische Phänomene und führt Kinder an diese MINT-Wissenschaft heran. Inhalt: Kopfteil mit eingebautem Gyroskop, Körper mit Motor, zwei Beinteile, diverse Dübel, Dübelheber, Kosmos-Systembauteile zum Aufbau des Balancier-Rahmens, Baumwollschnur, Stickerbogen, Anleitung (A5, 20 Seiten) Alter: ab 6 Jahren 327x225x81mm (LxBxH) Zusätzlich wird benötigt: 3 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA, Mignon) Kreuzschlitzschraubendreher     ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

haba Spiel Hans im Glück

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Wem gewähren die Würfel so großes Glück wie dem Hans aus dem Märchen der Brüder Grimm? Das stellt sich in dem lustigen Kinderspiel Hans im Glück von HABA heraus. Die gefallenen Würfelpunkte entscheiden, wie viele Plättchen ein Spieler gegen andere eintauschen darf. Achtung: In dem cleveren HABA Kinderspiel kommt es nicht darauf an, den größten Besitz anzuhäufen, sondern das große Glück zu finden. Das steckt im vierblättrigen Kleeblatt. Wer als Erster durch glückliches Würfeln und geschickte Tauschmanöver das Kleeblatt ergattert, gewinnt. Inhalt: 72 Plättchen (29x Goldklumpen, 16x Pferd, 14x Schwein, 13x Gans), 1 Kleeblatt, 2 Würfel, 1 Spielanleitung. Kurzspielregeln:1. Jedem Spieler 6 Goldklumpen austeilen. Restliche Plättchen in der Tischmitte zu 4 nebeneinanderliegenden Stapeln gruppieren. Reihenfolge: Goldklumpen, Pferde, Schweine, Gänse. Neben die Gänse noch das Kleeblatt. 2. Reihum im Uhrzeigersinn spielen. 3. Beide Würfel würfeln und Plättchen tauschen: Roter Würfel = Anzahl der abzugebenden gleichen Plättchen aus eigenem Besitz; blauer Würfel = Anzahl der dafür zu bekommenden Plättchen vom nächstfolgenden Stapel. Nicht erlaubt: Rückwärtstausch oder Überspringen von Tauschschritten. 4. Tausch nicht gewollt oder nicht möglich? Stattdessen 2 Goldklumpen aus der Mitte nehmen. 5. Wer zuerst Gänse gegen Kleeblatt tauscht, gewinnt! Autoren: Peter Wichmann Illustratoren: Alexander Steffensmeier Spielart: Würfelspiel Sprache der Spielanleitung: Deutsch Spanisch Italienisch Französisch Englisch Niederländisch Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr. Spieleranzahl bis: 4 Person(en) Spieldauer von: 5 Min. Spieleranzahl von: 2 Person(en) Spieldauer bis: 10 Min. Alter bis: 99 Jahre Alter von: 6 Jahre Material: Buche, Pappe

haba Spiel Sternsucher

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atmosphärischer Spielaufbau mit funkelnden Neonsternen zwei Spielvarianten für spannende Weltraumabenteuer Sternsucher von HABA ist ein intergalaktisches Sternsucher-Spiel für 2-4 von 6-99 Jahren. Inhalt: 1 Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 2 Spielpläne, 29 gelbe Sterne, 1 orangefarbener Fixstern, 4 Raketen, 6 Sternkarten, 4 Runden-Plättchen, 1 Sanduhr, 1 Würfel, 1 Spielanleitung. Autoren: Manfred Ludwig Illustratoren: Matthias Derenbach Spielart: Würfelspiel Sprache der Spielanleitung: Niederländisch Deutsch Englisch Italienisch Spanisch Französisch Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr. Spieleranzahl bis: 4 Person(en) Spieldauer von: 20 Min. Spieleranzahl von: 2 Person(en) Alter bis: 99 Jahre Alter von: 6 Jahre .

Ravensburger Kinderspiel „Scotland Yard Junior“

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Spannendes Detektivspiel für Anfänger Weitere Produktinformationen Gemeinsam jagen die cleveren Jung-Detektive den geheimnisvollen Mister X kreuz und quer durch London. Bei „Scotland Yard Junior“ sind ihm die Spieler dicht auf den Fersen: Mister X flüchtet für alle sichtbar mit Taxi, Bus oder Underground. Doch wohin flieht er als Nächstes? Über die Themse? Zurück zum Buckingham Palace? Vorsicht: Mister X trickst gerne alle aus … Allerdings muss er aufgeben, wenn sich ein Detektiv gleichzeitig mit Mister X auf dieselbe Stelle in London bewegt – dann ist er gefangen! Das gelingt am besten, wenn alle Spieler zusammenarbeiten. Mister X hat gewonnen, wenn er es schafft, die Detektive neun Mal auszutricksen. Die Detektive hingegen gewinnen gemeinsam, wenn sie Mister X drei Mal erwischen konnten. „Scotland Yard Junior“ ist eine veränderte und vereinfachte Form des Spiele-Klassikers „Scotland Yard“ für Kinder ab 6 Jahren. Inhalt/Ausstattung 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 16 Tickets, 12 Erfolgs–Chips, 2 Ablagetafeln, 2 Mister X Sichtschirme EAN: 4005556222896 Spielartbezeichnung: Detektiv-Spiel Autor: Michael Schacht Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Moses Die schönsten Kinderspiele aus aller Welt

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Die schönsten Spiele entstehen häufig in Situationen, bei denen Kinder gemeinsam mit anderen ihren Ideen Raum geben können. Die hier vorgestellten Kinderspiele kommen ohne oder mit wenig Material aus, sind leicht verständlich und Schritt für Schritt erklärt. Fünf Kontinente und nicht weniger als 22 Länder standen Pate für diese Spieleklassiker aus der ganzen Welt. Eine Spiele-Reise um die Erde kann beginnen - mit Start in Deutschland und Landung... vielleicht in Uganda? Es gibt spannende Infos zum jeweiligen Land, seinen Bewohnern und zum Alltag der Kinder. Die Länder werden auf einer übersichtlichen Karte eingeordnet und jedes Spiel Schritt für Schritt erklärt. Dieses Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein "Miteinander für Uganda e.V." , dessen Ziel es ist, die Lebensbedingungen für Kinder und ihre Familien im Südwesten Ugandas durch Patenschaftsprogramme und durch Projekte im Gesundheits- und Bildungswesen zu verbessern. Mit dem Erlös dieses Buches wird der Verein die St. George's Primary School in Uganda mit Schulmöbeln und Unterrichtsmaterialien unterstützen. Diese Schule in Kisoro besuchen Kinder vom Kindergartenalter an bis zum siebten Schuljahr.Pro verkauftem Buch geht 1 Euro an den gemeinnützigen Verein "Gemeinsam für Uganda e.V." Autorin: Nicola Berger Illustration: Ina Worms durchgehend vierfarbig illustriert 48 Seiten, gebunden