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Amigo Grizzly

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Auf die Lachse, fertig, los! Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsicht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus – platsch! Grizzly – Ein turbulenter Spielspaß für die ganze Familie! Autor: Anna Oppolzer & Stefan Kloß Grafik: Fiore GmbH

Amigo IceCool

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„ICECOOL“ – das coole-rasante Schnipp-Spiel mit den Pinguinen! Fingerspitzengefühl und etwas Glück sind in diesem actionreichen Spiel gefragt. Mit einem coolen Fingerschnipp werden die Pinguine durch die Räume der Ice-School bewegt. Ziel ist es, entweder die Kameraden einzufangen, bevor diese ihre Aufgabe erfüllen oder aber die eigenen Fische einzusammeln, bevor man selbst geschnappt wird. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es Punkte. Wer als Erster die richtige Technik zum Schnippen raus hat, führt seinen Pinguin schnell in die richtige Laufbahn zum Sieg. ICECOOL wurde 2017 zum Kinderspiel des Jahres gewählt. Die Jury begründet ihre Wahl: Hier stimmt alles, der Autor verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel. So spielt man ICECOOL: * Setzt die fünf Boxen als Spielfeld zusammen und steckt die Fische auf die angegebenen Stellen. Mischt die Fischkarten und legt sie verdeckt daneben. * Jeder nimmt sich die Pinguin-Figur einer Farbe und den dazugehörigen Pinguin-Ausweis. * Einer von euch schlüpft in die Rolle des Fängers. Er setzt seinen Pinguin in die Küche. * Alle anderen sind die Läufer und beginnen das Spiel mit ihren Pinguinen im Klassenzimmer. * Seid ihr am Zug, dürft ihre euren Pinguin genau einmal schnippen. * Schnippt ein Läufer seinen Pinguin unter einer Tür mit einem Fisch seiner Farbe hindurch, nimmt er sich diesen Fisch und eine Fischkarte (Siegpunkte!). * „Erwischt“, d.h. berührt der Fänger mit seinem Pinguin einen Läufer, sammelt er dessen Ausweis ein und nimmt sich eine Fischkarte. * Eine Runde endet, sobald ein Läufer alle drei Fische seiner Farbe eingesammelt hat oder der Fänger alle Läufer erwischen konnte. * Beginnt sofort eine neue Runde mit einem neuen Fänger. Sobald alle Spieler einmal die Rolle des Fängers übernommen haben, endet das Spiel und derjenige von euch mit den meisten Punkten gewinnt. Inhalt: * 53 Spielkarten * 16 Holzfische * 5 3D-Spielpläne * 4 Pinguin-Schnippfiguren * 1 Spielanleitung Maße: 40,8 x 20,8 x 5,7 cm * Kinderspiel des Jahres 2017 * Nominiert für den ToyAward 2017 in der Kategorie: Schoolkids * Ausgezeichnet mit dem UK Games Expo Awards 2016 Kinderspiele * Ausgezeichnet mit dem UK Family & Education Awards 2016 (IMAGINATION Gaming) * Ausgezeichnet mit dem USA The Dice Tower Award * Ausgezeichnet mit dem Spiele Hit für Kinder von der Wiener Spieleakademie * Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kinderspiel Preis 2017  

Amigo Kartenspiel Schnattergei

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"Ein roter Elefant? Ganz klar: „Erdbeere!'' Ist doch logisch, oder? Denn die Farben der Karten geben an, welcher Begriff beim Ablegen der Karte gerufen wird. Karten gewinnen die Spieler mit Schnelligkeit bei gleichen Motiven und der Schnattergei stiftet nochmal ordentlich Verwirrung. Ein lustiges Reaktionsspiel, das die Konzentration der Spieler auf die Probe stellen wird. Schnattergei ist das neueste Kartenspiel aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Erfinders Haim Shafir. So spielt man Schnattergei : Jeder erhält 25 Karten. Reihum decken die Spieler immer wieder eine ihrer Karten auf und legen sie auf dem gemeinsamen Ablagestapel ab. Beim Ablegen einer Karte muss der Spieler das Motiv nennen, das zur Farbe seiner abgelegten Karte passt: Bei einer roten Karte muss er „Erdbeere'' sagen, bei einer blauen „Elefant'', bei einer gelben „Banane'' und bei einer braunen „Kakao''. Der Schnattergei ist eine Sonderkarte. Legt ein Spieler einen Schnattergei ab, muss er nicht das Motiv nennen, das zur Farbe des Schnattergeis passt, sondern „nachschnattern'', was der vorherige Spieler gesagt hat. Wird zweimal hintereinander dasselbe Motiv auf den Ablagestapel abgelegt (Doppelung), schlagen alle so schnell wie möglich auf den Ablagestapel. Wer am schnellsten war, bekommt alle abgelegten Karten als Gewinn. Das Spiel endet, wenn ein Spieler seine letzte Karte abgelegt hat und es ihm nicht gelingt, in derselben Runde den Ablagestapel zu gewinnen. Wer bei Spielende die meisten Karten hat, gewinnt. Inhalt: 110 Spielkarten und 1 Spielanleitung." Maße:12,4/9,6/2,1 cm Gewicht:205 g Spieldauer ca. 15 Minuten Sprache: Deutsch Alter: 6-99 Jahren Autor: Haim Shafir

Amigo Speed Cups

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Die Sonderedition für bis zu 6 Spieler und 12 neuen Aktionskarten! Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups. Die Karten und die Klingel kommen in die Tischmitte. Die Karten geben vor, ob die Cups neben- oder aufeinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge steigen die Luftballons in den Himmel? Wurden die Cups richtig angeordnet, schnell auf die Glocke hauen, und sich die Karte schnappen - denn der Spieler mit den meisten Karten gewinnt! Inhalt: 36 Aufgabenkarten 30 Cups in fünf Farben 1 Glocke 1 Spielanleitung Alter: ab 6 Jahre Spieleranzahl: für 2 - 6 Spieler Spieldauer: ca. 15 Minuten Kategorie: Kinderspiele

Arena Bandolo Set 63 – Finde den Fehler

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ab 6 Jahre Mit Lösungskontrolle üben, was Spaß macht! Hier können Vorschulkinder ab 5 Jahren Bilder vergleichen, Fehler entdecken, herausfinden, was dazugehört und was nicht. Mit dabei: wichtige Themen für einen erfolgreichen Schulstart wie Zahlen, Buchstaben, Formen und Muster. Genaues Hinschauen ist gefragt – ein gutes Training für Wahrnehmung und Konzentration. Der stabile Lernspielfächer mit der Lösungsschnur unterstützt selbstständiges Lernen. Das Aufgabenlösen geht ganz leicht: Karte aus dem Fächer ziehen, mit der Schnur verbinden, was zusammen gehört, Karte umdrehen. Liegt die Schnur genau auf dem Muster? Gut gemacht! Bandolo – der Lernspielklassiker seit 1995! Von Pädagogen entwickelt und empfohlen Bandolo ist ein ideales Lern- und Beschäftigungsspiel, bei dem Kinder systematisch zuordnen, vergleichen, zählen und Gegensätze suchen lernen Das Spielprinzip mit der Lösungskontrolle ist einfach: Was gehört zusammen? Dreh um – schau nach! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Bei unsachgemäßer Verwendung der Schnur besteht Strangulierungsgefahr.

Arena Buch “Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus! (1). Vorsicht: Hier spukt ein Buch”

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Ein Buch für 6-8 Jahren zum Lesen-Lernen, mit interaktiven Comic-Geschichten, die mit dem Leser mitwachsen. Ein Buch für Kinder von 6 bis 8 Jahren zum Lesen-Lernen, mit großer Schrift und interaktiven Comic-Geschichten, die mit dem Leser „mitwachsen“ Vorsicht: Dieses Buch macht süchtig – Lesen-Lern-Süchtig! Oh, dieses Buch! Es tut ganz unauffällig. Aber aufgepasst: Seitdem es aufgetaucht ist, passieren seltsame Dinge in der Schule. Die Lehrer*innen trauen ihren Augen nicht. Manche glauben sogar, dass es spukt. Also lasst es bloß nicht raus … Ben und die anderen Kinder haben aber plötzlich den lustigsten Unterricht der Welt: Das Buch hilft ihnen heimlich, macht ständig Quatsch und kann fast alles. Zum Beispiel i-Punkte in Lehrernasen schießen, in der Pause auf dem Schulhof Fußball spielen und sogar die Affenkinder im Zoo austricksen Knackt jeden Lesemuffel Dieses Buch ist interaktiv, irre witzig und hochbegabt! Es erzählt von sich höchstpersönlich als Held und Hauptperson die lustigsten Geschichten. Vier Comic-Geschichten in vier unterschiedlichen Lese-Stufen machen jedes Kind im Handumdrehen vom Lesemuffel zum Leseprofi! Interaktive Elemente und comicartige Bilder bringen zusätzlich jede Menge Spaß und entsprechen den Sehgewohnheiten der Kinder. Mit interaktiven Elementen zur Unterstützung des Leselernprozesses. Antolin. Autor: Katja Frixe Alter ab: 6 Jahre Seitenzahl: 160 Maße: 17.9 cm / 24.5 cm / 2.1 cm Einbandart: gebunden Ausstattung: Mit UV-Lackierung auf dem Cover

Arena Verlag Mein großer Arena Malblock. Pferde und Ponys

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Mit tollen Motiven einzigartige Kunstwerke schaffen! Im Stall, beim Ausritt und auf dem Springturnier – viele pferdestarke Ausmalmotive im extragroßen Format für kleine und große Pferdefans. So entstehen wunderschöne Bilder zum Aufhängen, Sammeln und Verschenken. Durch das Ausmalen wird ganz nebenbei Kreativität, Konzentration und Motorik gefördert.

Asmondee – Rorys Story Cubes® orginal

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Mit Rorys Story Cubes®: Primal, könnt ihr Geschichten über längst verlorene Länder und ihre außergewöhnlichen Bewohner entdecken.Rorys Story Cubes®: Primal ist das sechste Story Cubes-Set, das zum Geschichten erzählen und zu mehr Kreativität auf der ganzen Welt inspirierte.Würfelt die Story Cubes und verwendet die aufgedeckten Bilder, um eine Geschichte zu erzählen. Es gibt nur eine Regel: Es gibt keine falschen Antworten. Dieses Set kombiniert die 3-Würfel-MIX-Sets Prehistoria, Animalia und Explore. Rorys Story Cubes® ist ein kreativer Geschichtengenerator im Taschenformat, der Kreativität und soziales Selbstvertrauen fördert, der Sprachkenntnisse verbessert und Verbindungen und einzigartige Momente zwischen Jung und Alt schafft. In einer kompakten Magnetbox untergebracht, sind die Story Cubes ideal, um überall Geschichten zu erzählen. Nehmt sie mit auf Reisen, in die Schule, zum Camping oder sogar ins Restaurant und erzählt eine Geschichte, während ihr wartet. Altersempfehlung : ab 6 Jahren Spieleranzahl: 1-10 Spieldauer : 5 Minuten  

Auzou Kreativ-Set Meine Glitzerkarten – Verzauberte Natur

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Das Kreativ-Set Meine Glitzerkarten - Verzauberte Natur von AUZOU bezaubert mit allem, was Kinder brauchen, um wunderbare Welten zu erschaffen! Illustration: Jane Ryder-Gray ab 6 Jahren Verpackungsgröße 24 x 210 x 250 mm   Achtung! Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr! Nicht geeignet für Kinder unter 5 Jahren!

BRIO 3D Labyrinth Board

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Das BRIO Labyrinth Activity Board verleiht dem seit Jahren beliebten BRIO Labyrinth eine neue, knifflige Spieldimension. Stell dich der Herausforderung und tritt gegen Freundeund Verwandte an. Du hast den Parcours erfolgreich gemeistert, wenn du das Glöckchen klingelt. Alter ab: 6 Jahren Gewicht 520 g Packmaß (Länge x Breite x Höhe) 28.5 x 23.5 x 6 cm Warnhinweis Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet; Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Brio Holz Flipper Space Safari

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Wir sind sehr stolz, das erste Flipperspiel von BRIO vorzustellen! Diese spannende Mischung aus schönem attraktivem Design und durchdachten Funktionen verspricht viele Stunden Spielspaß. Die Metallkugel ist nicht das einzige, was an unser bekanntes Labyrinth erinnert. Es ist dieselbe Balance, Geduld und Fingerfertigkeit nötig, um Erfolg zu haben. Viel Spaß! Maße: 52 x 34 x 12cm ACHTUNG! Wegen der kleinen Teile nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Erstickungsgefahr

Buch Hotzenplotz 3

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Der 3. lustige Band vom Räuber Hotzenplotz, Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker ab 6 Jahren. Zum Vorlesen und Selbstlesen für die Grundschule mit vielen bunten Bildern.  Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Zwar will er seinen Räuberhut an den Nagel hängen, aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben ... Autor: Ottfried Preussler ISBN: 3522183215 EAN: 9783522183215  gebundene Ausgabe bunt illustriert, ab 6 Jahren. Empfohlen von 6 bis 99 Jahren. 18. Auflage. Illustriert von F. J. Tripp, Mathias Weber Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH Gebunden - 120 Seiten