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Kosmos CATAN – 3D Edition

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Catan - 3D Edition CATAN erwacht zum Leben! Meer, Ackerland, Gebirge, Wälder, Weideland, Wüste: Vor den Augen der SpielerInnen entsteht in diesem Gesellschaftsspiel die berühmte Insel CATAN. In einer dreidimensionalen Welt bauen mutige Siedler Städte, Straßen und handeln mit Rohstoffen. Die fantasievoll geformten Landschaftsfelder sind nach den Vorlagen von Spieleautor Klaus Teuber bemalt und gestaltet. Alle Teile des Spielfeldes wurden für die besonders farbenfrohe und detailreiche Optik handbemalt. Die Spielfiguren und Häfen fügen sich in diese dreidimensionale Landschaft hervorragend ein. Mit der Premium-Ausgabe des Spieleklassikers tauchen 3-4 SpielerInnen jetzt noch tiefer in die Welt von CATAN ein. Das Strategiespiel in 3D ist ein Erlebnis für alle Sinne!

Kosmos: Easy Elektro – Start Stromkreise mit Motor und Messgerät

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Wie baut man ein elektrisches Codeschloss, wie hoch steigt die Luftschraube bei voller Leistung und wie erzeuge ich mit Magneten Strom? Wie funktioniert Elektrotechnik im Alltag? In sechzig Experimenten rund um physikalische Phänomene wie Strom und Spannung, Elektrizität und Magnetismus tauchen Kinder spielerisch in die Welt der Elektrotechnik ein. Mit dem kindgerechten Easy-Klick-System und genauen Bauplänen führen die Nachwuchs-Forscher die Versuche selbst durch: Sie nehmen erste Messungen vor, experimentieren mit einem Elektromotor, bauen Alarmanlagen mit Relais und erfahren Schritt für Schritt, was mit Elektrizität alles möglich ist. Die Anleitung vermittelt anschaulich, wie die Schaltungen aufgebaut werden und wie sie in einfachen Alltagsgegenständen wie Türklingeln und komplexen Geräten wie Kernspintomographen Anwendung finden. Ein toller Einsteiger-Kurs zum Thema Elektrizität und Magnetismus! Inhalt: Basisplatte, Kontaktelemente, Batteriefach, Schalter, Taster, Umschalter, Lämpchen, Elektromotor, Relais, Summer, Messgerät, Spule, Eisenkern, Magnet, Magnetschalter, Kompass und Propeller Zusätzlich wird benötigt: 2 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA, Mignon) Wie erzeugt man mit Magneten Strom? Wie funktioniert ein elektrisches Codeschloss? Das Einsteiger-Set rund um Strom, Spannung, elektrische Schaltungen und Magnetismus – einfach und intuitiv für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Ideale Kombination: Das Easy Klick-System mit praktischen Druckknöpfen ergänzt durch leicht verständliche und kindgerecht bebilderte Schaltpläne zum Nachbauen. Anhand von einfachen und weiterführenden Versuchen mit Reihen- und Parallelschaltungen, Messgerät, Motor, Magnet und Spule lernen Kinder Schritt für Schritt die Grundbegriffe der Elektrizität. Top Versuche: coole Alarmanlagen mit Relais, Propeller durch die Luft sausen lassen, ein elektrisches Codeschloss bauen. Dieses Set ist mit allen KOSMOS Experimentierkästen der Reihe „Easy Elektro“ kombinierbar. Alter: ab 8 Jahren 432x295x68mm (LxBxH)   ACHTUNG! Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter. Anweisungen für die Eltern oder andere verantwortliche Personen sind enthalten und müssen beachtet werden. Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Für Kinder unter 8 Jahren nicht geeignet. Dieses Produkt enthält (einen) kleine(n) Magnet(e). Verschluckte Magnete können sich im Darm gegenseitig anziehen und schwere Verletzungen verursachen. Ziehen Sie sofort einen Arzt zu Rate, wenn (ein) Magnet(e) verschluckt wird (werden).

Kosmos Experimentierkasten Chipz – Dein intelligenter Roboter

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Dein intelligenter Roboter Experimentierkasten Gestatten: Chipz – Dein intelligenter Roboter! Zwei Motoren, eingebaute Infrarot-Sensoren und intelligente Spiel-Modi machen Chipz zu einem schlauen Hightech-Freund. Im Follow-me-Modus erkennt er Objekte und folgt zum Beispiel seinem Besitzer, im Explore-Modus unterstützen ihn Sensoren dabei, Gegenständen selbständig auszuweichen. Also schnell ein Labyrinth aufgebaut und der Test kann starten! Ausgestattet mit sechs Beinen, Sound- und Lichteffekten ist der sympathische Kerl ein tolles Elektro-Spielzeug. Schon während des Zusammenbaus der über 100 Teile sorgt die durchdachte Konstruktion für viel Spaß. Eine Comic-Geschichte in der Anleitung lässt Chipz lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in die Welt der Robotik und Physik. Zwei Motoren, sechs Beine, eingebaute Infrarot-Sensoren, Sound- und Lichteffekte und intelligente Spiel-Modi machen Chipz zu einem coolen Hightech-Freund. Im Follow-me-Modus folgt er Objekten, im Explore-Modus erkennt er Gegenstände und weicht ihnen aus. Chipz wird aus über 100 Einzelteilen zusammengebaut, was dank der durchdachten Konstruktion und Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht von der Hand geht. Eine Comic-Geschichte lässt Chipz lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in die Welt der Robotik und Physik. Ein KOSMOS Experimentierkasten für Kinder von 8 bis 14 Jahren. Inhalt: Bauteile zum Zusammenbau des Roboters, Vorprogrammierte Platine mit Infrarot-Sensoren, Schraubendreher, Anleitung Alter: ab 8 Jahren 430x295x80mm (LxBxH) EAN: 4002051621001 Art.-Nr.: 62100 Zusätzlich wird benötigt: 4 x AAA Baterien Schere/Seitenschneider ACHTUNG! Nur für Kinder über 8 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.    

Kosmos DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD

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DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD Nominiert zum Spiel des Jahres 2021! Kooperatives Abenteuer-Spiel für die ganze Familie. Ihr spielt gemeinsam gegen das Spiel. Offene Spielwelt: Die Spieler bewegen sich mit einem besonderen Bewegungsmechanismus frei auf dem Spielplan Lebendiger Spielplan: Der Spielplan verändert sich im Lauf der Geschichte. Spannendes Abenteuer erzählt in einem hochwertigen Hardcover Buch Schneller Einstieg: Aufbauen und sofort losspielen Kooperatives Brettspiel vom erfolgreichen „Die Legenden von Andor“-Autor Michael Menzel Familienspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren Inhalt: 1 großer Spielplan, 1 Hardcover-Buch, 26 Holzfiguren, 130 Holzsteine, 10 Holzscheiben, 1 Holzpfeil, 12 Holz-Sanduhren, 1 Beutel, 1 Starter-Blatt, 1 Begleitheft ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

GEOlino Das digitale Mikroskop

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GEOlino Das digitale Mikroskop Hereinspaziert in die faszinierende Welt der Mikroskopie! Mit diesem Digitalmikroskop geht es auf spannende Entdeckungsreise in freier Natur, dunklen Kellerecken und sogar im Küchenschrank. Die Bilder betrachten kleine Forscher einfach auf PC oder Smartphone. Ein ausführliches Begleitbuch gibt viele Anregungen und zeigt, wo man die spannendsten Untersuchungsobjekte findet. Ob Blätter oder Blüten, die Rinde eines Baumes, Insekten, Textilfasern oder die eigene Haut – mit diesem leistungsstarken digitalen Mikroskop entdecken Kinder ab 8 Jahren ganz leicht und ohne aufwendiges Präparieren den Mikrokosmos. Ist das Mikroskop mit dem Smartphone verbunden, geht es einfach ab nach draußen. Die Foto- und Videofunktion hält die schönsten Entdeckungen fest und lässt Freunde und Familie staunen. Das großformatige und reich bebilderte Handbuch gibt Tipps und Tricks für die Entdeckungsreise und erklärt anschaulich die naturwissenschaftlichen Hintergründe.

Kosmos Schülerlabor 1.+2. Klasse

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Der Wissenskick mit Spaß und Aha-Effekten – die über 50 Versuche rund um Wasser, Luft, Sinne und mehr sind am schulischen Lehrplan orientiert und ermöglichen selbstständiges, nachhaltiges Experimentieren und Lernen. Licht und Schatten, Luft und Wasser, Hören und Sehen! Es gibt so viel zu entdecken. Alle Versuche sind auf den Wissensstand der 1./2. Klasse zugeschnitten. Es wird gebastelt, gemischt, beobachtet und verstanden – denn Kinder lernen am besten, wenn sie Pipette und Co. direkt selbst in die Hand nehmen. Die Beobachtungen werden kindgerecht erklärt und in kleinen Knobel-Aufgaben auf die Probe gestellt. Das KOSMOS Schülerlabor für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren ist der perfekte Schulbegleiter für die Schuleingangsphase und fördert eigenständiges Lernen mit Spaß.

KOSMOS – SCHÜLER-LABOR GRUNDSCHULE 3. + 4. KLASSE

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Wissen, das über den Unterricht hinausgeht! Anknüpfend an den Lehrplan geben 40 Experimente Grundschulkindern die Gelegenheit, selbstständig an Themen des Sachkundeunterrichts weiter zu forschen und diese zu vertiefen. Die Arbeit mit Chemie-Station und Elektro-Labor bietet das, wofür im Unterricht manchmal die Zeit fehlt: aktives Forschen und Selbermachen! So können die Kinder - sicher begleitet von der ausführlichen Anleitung - zahllosen spannenden Fragen auf den Grund gehen: Wie bringe ich die LED zum Leuchten? Was verrät mir das Indikator Papier? Am Ende jedes Themas wird des erworbene Wissen mit abwechslungsreichen Aufgaben auf die Probe gestellt. So hält das Schülerlabor zahlreiche Erfolgserlebnisse und Aha-Momente bereit- für ein nachhaltiges Lernen und Verstehen mit Spaß! Wissen, das über den Unterricht hinausgeht! Die 40 Experimente sind am Lehrplan orientiert und genau auf den Wissensstand der 3./4. Klasse zugeschnitten. Eine tolle Ergänzung für zuhause! Von der Chemie-Station bis zum Elektro-Labor – die vielseitigen Versuche vertiefen die schulischen Inhalte und verankern sie durch selbstständiges Entdecken noch besser in den Köpfen. Wie stelle ich einen eigenen pH-Indikator her? Wie produziere und nutze ich Strom? Kinder probieren sich als Chemie-Detektiv und gehen Säuren und Laugen auf die Spur. Die Anleitung führt durch die Versuche und unterstützt den Lernprozess mit spannenden Hintergrundinfos. Nach jedem Thema wartet eine kleine Aufgabe, um das Gelernte auf die Probe zu stellen. Das KOSMOS Schülerlabor 3./4. Klasse ist eine spannende Erweiterung zur Schule. Kinder verstehen leichter, was sie selber tun, beobachten und woran sie Spaß haben. So geht nachhaltiges Lernen mit Spaß! Altersempfehlung; 8 bis 11

Kosmos: Nuna Dein Igel-Roboter

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Experimentierkasten Ein schlauer Igel-Roboter, der auf Klatschbefehle reagiert – das ist Nuna aus der Roboterfamilie von KOSMOS. Mit dem Experimentierkasten konstruieren Kinder ab 8 Jahren einen Roboter, der es in sich hat. Dank des Sound-Sensors weiß der Igel genau, welche Bewegungen er ausführen soll. Er läuft, stellt die Stacheln auf und rollt sogar rückwärts! Die leuchtenden LED-Augen verraten, in welchem Modus sich der Igel-Roboter gerade befindet. Stecken, klicken, schrauben – das Zusammenfügen der 170 Einzelteile aus dem hochwertigen Bausatz fördert die Feinmotorik und planvolles Vorgehen und bietet viel Bauspaß. Die Anleitung zeigt detailliert und Schritt für Schritt, wie es geht. Mit einer Comic-Geschichte tauchen die Kinder in die Welt von Nuna, Izzy und Tom ein und erfahren spannendes rund um Roboter und ihre Mechanik. Inhalt: Bauteile zum Zusammenbau des Roboters inkl. vorprogammierte Platine mit Sound-Sensor, Motor und Getriebeteilen, Anleitung, Schraubendreher Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterien Typ L R03 (AAA, Micro) Schere oder Seitenschneider, Feile Roboter zusammenbauen und seine Spezial-Funktionen entdecken: Rolle rückwärts, Stacheln aufstellen oder laufen, all das kann der schlaue Igel-Roboter. Nuna wird dank Sound-Sensoren durch Klatsch-Kommandos gesteuert. Seine LED Augen zeigen dabei an, in welchem Modus er sich befindet. Stecken, klicken, schrauben – der hochwertige Modellbausatz mit 170 Einzelteilen von KOSMOS fördert die Feinmotorik und planvolles Vorgehen. Der Experimentierkasten ist bestens geeignet für Kinder von 8 bis 12 Jahren, die sich für komplexe technische Abläufe interessieren. Eine Comic-Geschichte lässt Nuna lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in das Innenleben von Robotern. Alter: ab 8 Jahren 425x295x80mm (LxBxH) ACHTUNG! Nur für Kinder über 8 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Kosmos Brettspiel Norderwind

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Das neue Abenteuerspiel von Klaus Teuber – Autor von Die Siedler von Catan. Schwer leiden die Städte unter den Überfällen der Piraten. Die Spieler müssen als freie Handelskapitäne helfen. Sie bringen Nahrung und andere Güter und kämpfen gegen Piraten, wo immer sie auf sie treffen. Aber ohne Kanonen kämpft es sich schlecht – und die sind teuer. Mit jedem Erfolg können die Spieler ihr Schiff besser ausrüsten und die Mannschaft verstärken. Den Sieg wird am Ende der Kapitän davon tragen, der die beste Mischung aus erfolgreichem Handel und hartem Kampf findet. Das neue Abenteuerspiel für die ganze Familie von Klaus Teuber. Spannung in drei Dimensionen – jeder Spieler agiert mit einem großen dreidimensionalen Schiff. 2 bis 4 Spieler  10 bis 100 Jahren. Autor: Klaus Teuber Marke Kosmos Material Karton Genre Aktion & Geschicklichkeit Artikelmaße L x B x H 29.6 x 7.6 x 29.7 cm Inhalt: Vier große 3D-Schiffe aus Karton 16 Kanonen Acht Handelsbriefe Goldmünzen 24 Meerkarten Auftragstafel 104 Holzteile (16 Matrosen, 8 Piratenkapitäne, 8 Getreidebündel, 8 Fische, 8 Weintrauben, 8 Bäume, 8 Salzsäcke, 40 Siegpunktsteine) Zwei Würfel Spielanleitung

Kosmos Morpho Dein 3-in-1 Roboter

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Morpho zeichnet, fegt Kekskrümel und kleine Papierschnipsel weg oder wird zum Shooter für Soft-Darts. Einfach immer wieder umbauen und er verwandelt sich und seine Fähigkeiten. Ein echter 3-in-1-Roboter eben! In diesem Bausatz für Kinder befindet sich alles, was Technik zum Leben erweckt. Motorenmodule, Zahnräder, Sprungfeder und Co. lassen einen echten Roboter entstehen und bieten gleichzeitig viel Bauspaß. Der Anleitung folgen und dann selber kreativ werden: Durch geschickte Programmierung über ein Tastenfeld kann man Morpho immer neue Aufgaben stellen und bestimmen, welche Funktionen er ausübt. Die übersichtliche Anleitung mit Comic, zeigt den Auf- und Umbau Schritt für Schritt. Aber was ist eigentlich ein Roboter? Die Rubrik Nachgehakt hält spannende Zusatzinfos bereit. Dieser KOSMOS Experimentierkasten lässt technische Wissenschaft lebendig werden. Ein toller Spielspaß mit Lerneffekt für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Produktinformationen Morpho Morpho ist der coole 3-in-1-Roboter, der zeichnen, fegen und zum Shooter werden kann. In übersichtlichen Schritten setzen Kinder die Module, Motoren, Zahnräder und viele andere Bauteile zusammen, und es entsteht ein kleiner wandlungsfähiger Roboter mit Fun-Faktor. Seine Funktionen werden über ein Tastaturfeld programmiert und dabei zählt: Versuch macht klug eigene Ideen können ausprobiert werden. Es sind zu viele Kekskrümel auf dem Schreibtisch? Kein Problem, Morpho macht das schon! Er fegt sie sogar in seinen eingebauten Staubbehälter. Cleveres Programmieren ist gefragt, wenn Morphos Shooter-Funktion ins Spiel kommt. Welche Bewegungsabfolge muss her, damit der Roboter verschiedene Ziele nacheinander abfährt und mit seinen Soft-Darts trifft? Das ruft doch nach einem kleinen Wettbewerb! Die Anleitung mit einem lustigen Abenteuer-Comic zeigt den Auf- und Umbau ganz genau, drei Varianten stehen zur Verfügung und können immer wieder umgebaut werden. Das ist langanhaltender Spaß mit Lerneffekt. Auf den Nachgehakt-Seiten finden die Forscher-Kids interessante Zusatzinfos über Roboter und künstliche Intelligenz. So bietet Morpho einen tollen Start in die Welt der technischen Naturwissenschaften für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Inhalt: Modellbausatz, 2 Motoren, Platine mit Knöpfen zum Programmieren, Schraubendreher, Anleitung Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterien Typ LR03 (AAA, micro) Seitenschneider oder Schere, Filzstift, Lineal ACHTUNG! Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter, da elektrische Komponenten zugänglich sind. Anweisungen für die Eltern oder andere verantwortliche Personen sind beigefügt und müssen beachtet werden. Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Produkttyp:Programmierbarer Roboter Empfohlenes Alter in Jahren (mind.):8 Jahr(e) Produktfarbe:Blau, Grau Empfohlenes Geschlecht:Junge Empfohlenes Alter in Jahren (max.):14 Jahr(e) Bewegliche Teile:Ja Batterien erforderlich:Ja Betriebsanleitung:Ja EAN 4002051620837 Herstellernummer 620837 Hersteller Kosmos

Kosmos Die Tore der Welt

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“Tore der Welt” hat die Auszeichnungen “Sonderpreis Spiel des Jahres plus 2010″, den ”  1.Platz des Deutschen Spielepreises 2010″ und

Kosmos: Pepper Mint und das Baumhaus-Abenteuer Spannende Abenteuer, Clevere Experimente

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Spannende Abenteuer, Clevere Experimente Experimentierkasten Pepper Mint besucht ihre Tante, die in einem Baumhaus im Dschungel lebt. Das Baumhaus ist nicht ans Stromnetz angeschlossen, aber mit Flaschenzügen, Seilwinden, Rollen und Zahnrädern ausgestattet. Begleitet von einer illustrierten Geschichte statten die Kinder das Baumhaus mit mechanischen Geräten und einer Lichterkette aus und lernen dabei physikalische Grundsätze kennen. Das Holz-Modell lässt sich auch unabhängig von den Experimenten bespielen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Inhalt: 36-seitige Anleitung mit illustrierter Geschichte, Holzstecksystem zum Aufbau des Baumhauses, Zahnräder, Rollen, Achsen, Gummis, Schnüre und Kurbel, 4 LEDs, Batteriefach, leitfähiges Garn und Steckfedern, Stanzbogen, Pepper Mint-Spielfigur, Neuer didaktischer Ansatz – Naturwissenschaften werden in einer eigenen Themenwelt zum Abenteuer. Mit Pepper Mint und Ben Blueberry Aufgaben mit Köpfchen, Kreativität und physikalischem Hintergrund lösen. Baumhaus als große Spiel- und Experimentierstation aus Holz – so wird das Abenteuer lebendig. Physikalische Funktionen spielerisch entdecken: Flaschenzug, Lichterkette, Falltür, Zahnradgetriebe Ein KOSMOS Experimentierkasten für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Alter: ab 8 Jahren 425x295x78mm (LxBxH) Zusätzlich wird benötigt: 2 x 1,5-Volt-Batterie Typ LR6 (AA, Mignon) ACHTUNG! Nur für Kinder über 8 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.