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KOSMOS – SCHÜLER-LABOR GRUNDSCHULE 3. + 4. KLASSE

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Wissen, das über den Unterricht hinausgeht! Anknüpfend an den Lehrplan geben 40 Experimente Grundschulkindern die Gelegenheit, selbstständig an Themen des Sachkundeunterrichts weiter zu forschen und diese zu vertiefen. Die Arbeit mit Chemie-Station und Elektro-Labor bietet das, wofür im Unterricht manchmal die Zeit fehlt: aktives Forschen und Selbermachen! So können die Kinder - sicher begleitet von der ausführlichen Anleitung - zahllosen spannenden Fragen auf den Grund gehen: Wie bringe ich die LED zum Leuchten? Was verrät mir das Indikator Papier? Am Ende jedes Themas wird des erworbene Wissen mit abwechslungsreichen Aufgaben auf die Probe gestellt. So hält das Schülerlabor zahlreiche Erfolgserlebnisse und Aha-Momente bereit- für ein nachhaltiges Lernen und Verstehen mit Spaß! Wissen, das über den Unterricht hinausgeht! Die 40 Experimente sind am Lehrplan orientiert und genau auf den Wissensstand der 3./4. Klasse zugeschnitten. Eine tolle Ergänzung für zuhause! Von der Chemie-Station bis zum Elektro-Labor – die vielseitigen Versuche vertiefen die schulischen Inhalte und verankern sie durch selbstständiges Entdecken noch besser in den Köpfen. Wie stelle ich einen eigenen pH-Indikator her? Wie produziere und nutze ich Strom? Kinder probieren sich als Chemie-Detektiv und gehen Säuren und Laugen auf die Spur. Die Anleitung führt durch die Versuche und unterstützt den Lernprozess mit spannenden Hintergrundinfos. Nach jedem Thema wartet eine kleine Aufgabe, um das Gelernte auf die Probe zu stellen. Das KOSMOS Schülerlabor 3./4. Klasse ist eine spannende Erweiterung zur Schule. Kinder verstehen leichter, was sie selber tun, beobachten und woran sie Spaß haben. So geht nachhaltiges Lernen mit Spaß! Altersempfehlung; 8 bis 11

Kosmos Experimentierkasten Chipz – Dein intelligenter Roboter

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Dein intelligenter Roboter Experimentierkasten Gestatten: Chipz – Dein intelligenter Roboter! Zwei Motoren, eingebaute Infrarot-Sensoren und intelligente Spiel-Modi machen Chipz zu einem schlauen Hightech-Freund. Im Follow-me-Modus erkennt er Objekte und folgt zum Beispiel seinem Besitzer, im Explore-Modus unterstützen ihn Sensoren dabei, Gegenständen selbständig auszuweichen. Also schnell ein Labyrinth aufgebaut und der Test kann starten! Ausgestattet mit sechs Beinen, Sound- und Lichteffekten ist der sympathische Kerl ein tolles Elektro-Spielzeug. Schon während des Zusammenbaus der über 100 Teile sorgt die durchdachte Konstruktion für viel Spaß. Eine Comic-Geschichte in der Anleitung lässt Chipz lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in die Welt der Robotik und Physik. Zwei Motoren, sechs Beine, eingebaute Infrarot-Sensoren, Sound- und Lichteffekte und intelligente Spiel-Modi machen Chipz zu einem coolen Hightech-Freund. Im Follow-me-Modus folgt er Objekten, im Explore-Modus erkennt er Gegenstände und weicht ihnen aus. Chipz wird aus über 100 Einzelteilen zusammengebaut, was dank der durchdachten Konstruktion und Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht von der Hand geht. Eine Comic-Geschichte lässt Chipz lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in die Welt der Robotik und Physik. Ein KOSMOS Experimentierkasten für Kinder von 8 bis 14 Jahren. Inhalt: Bauteile zum Zusammenbau des Roboters, Vorprogrammierte Platine mit Infrarot-Sensoren, Schraubendreher, Anleitung Alter: ab 8 Jahren 430x295x80mm (LxBxH) EAN: 4002051621001 Art.-Nr.: 62100 Zusätzlich wird benötigt: 4 x AAA Baterien Schere/Seitenschneider ACHTUNG! Nur für Kinder über 8 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.    

Kosmos Morpho Dein 3-in-1 Roboter

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Morpho zeichnet, fegt Kekskrümel und kleine Papierschnipsel weg oder wird zum Shooter für Soft-Darts. Einfach immer wieder umbauen und er verwandelt sich und seine Fähigkeiten. Ein echter 3-in-1-Roboter eben! In diesem Bausatz für Kinder befindet sich alles, was Technik zum Leben erweckt. Motorenmodule, Zahnräder, Sprungfeder und Co. lassen einen echten Roboter entstehen und bieten gleichzeitig viel Bauspaß. Der Anleitung folgen und dann selber kreativ werden: Durch geschickte Programmierung über ein Tastenfeld kann man Morpho immer neue Aufgaben stellen und bestimmen, welche Funktionen er ausübt. Die übersichtliche Anleitung mit Comic, zeigt den Auf- und Umbau Schritt für Schritt. Aber was ist eigentlich ein Roboter? Die Rubrik Nachgehakt hält spannende Zusatzinfos bereit. Dieser KOSMOS Experimentierkasten lässt technische Wissenschaft lebendig werden. Ein toller Spielspaß mit Lerneffekt für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Produktinformationen Morpho Morpho ist der coole 3-in-1-Roboter, der zeichnen, fegen und zum Shooter werden kann. In übersichtlichen Schritten setzen Kinder die Module, Motoren, Zahnräder und viele andere Bauteile zusammen, und es entsteht ein kleiner wandlungsfähiger Roboter mit Fun-Faktor. Seine Funktionen werden über ein Tastaturfeld programmiert und dabei zählt: Versuch macht klug eigene Ideen können ausprobiert werden. Es sind zu viele Kekskrümel auf dem Schreibtisch? Kein Problem, Morpho macht das schon! Er fegt sie sogar in seinen eingebauten Staubbehälter. Cleveres Programmieren ist gefragt, wenn Morphos Shooter-Funktion ins Spiel kommt. Welche Bewegungsabfolge muss her, damit der Roboter verschiedene Ziele nacheinander abfährt und mit seinen Soft-Darts trifft? Das ruft doch nach einem kleinen Wettbewerb! Die Anleitung mit einem lustigen Abenteuer-Comic zeigt den Auf- und Umbau ganz genau, drei Varianten stehen zur Verfügung und können immer wieder umgebaut werden. Das ist langanhaltender Spaß mit Lerneffekt. Auf den Nachgehakt-Seiten finden die Forscher-Kids interessante Zusatzinfos über Roboter und künstliche Intelligenz. So bietet Morpho einen tollen Start in die Welt der technischen Naturwissenschaften für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Inhalt: Modellbausatz, 2 Motoren, Platine mit Knöpfen zum Programmieren, Schraubendreher, Anleitung Zusätzlich wird benötigt: 4 x 1,5-Volt-Batterien Typ LR03 (AAA, micro) Seitenschneider oder Schere, Filzstift, Lineal ACHTUNG! Nur für die Benutzung durch Kinder ab 8 Jahren oder älter, da elektrische Komponenten zugänglich sind. Anweisungen für die Eltern oder andere verantwortliche Personen sind beigefügt und müssen beachtet werden. Verpackung und Anleitung aufbewahren, da sie wichtige Informationen enthalten! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können. Produkttyp:Programmierbarer Roboter Empfohlenes Alter in Jahren (mind.):8 Jahr(e) Produktfarbe:Blau, Grau Empfohlenes Geschlecht:Junge Empfohlenes Alter in Jahren (max.):14 Jahr(e) Bewegliche Teile:Ja Batterien erforderlich:Ja Betriebsanleitung:Ja EAN 4002051620837 Herstellernummer 620837 Hersteller Kosmos